USA: Staatsschulden normal nicht mehr finanzierbar

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 14:05
eröffnet am: 11.03.21 18:21 von: Jugendstil-20. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.04.21 14:05 von: Antjepctwa Leser gesamt: 847
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.03.21 18:21

143 Postings, 2820 Tage Jugendstil-2016USA: Staatsschulden normal nicht mehr finanzierbar

Hallo zusammen.

Man hat den Eindruck alle Welt macht sich vor Angst in die Hose. Die US-Zinsen steigen....uuuuhhhhh

Ja wohin steigen sie denn :-) ?

2019 war für das US-Schatamt (US-Treasury) ein Rekord-Zinsausgabenjahr.....2020 dank Corona verminderte sich auch die Zinslast enorm.

Siehe folgenden Link:

www.treasurydirect.gov/govt/reports/ir/ir_expense.htm

Nun sind wir bei aktuell 28.000.000.000.000 Dollar US-Staatsschulden angelangt und es kommt noch viel mehr dazu bzw. obendrauf in nächster Zeit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur zwei Alternativen gibt und beide sind meines Erachtens gut für weiter steigende Asset- und eben auch Goldpreise.

a.) Zinsen lässt man steigen, indem sich die FED mit Anleihekäufen zurückhält = explodierende Zinsausgaben werden mit der Notenpresse bezahlt ergo höhere Zinslast im Haushalt wird mit mehr Staatsschulden bezahlt

b.) eher wahrscheinlich...FED wird immer mehr Anleihen kaufen um den Zins künstlich auf niedrigem Niveau zu halten (!!!)

Alles in allem ist der Weg in die Hoch- (Hyper ?) Inflation schon gepflastert.

Die US-Staatsschulden -und nicht nur die der USA, sondern weltweit auch viele EU Staaten- sind offen gesagt unfinanzierbar geworden.

Was das für die Aktienmärkte weltweit bedeutet ? Crashen Märkte in solch einem Umfeld.

Wirklich crashen wird der Geldwert....wir werden sehen.

Viele Grüsse und noch einen schönen Tag.  

   Antwort einfügen - nach oben