Sollte man zur Bundestagswahlen die Grünen wählen?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 02:51
eröffnet am: 09.03.21 12:41 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 von: Angelikadaot. Leser gesamt: 5096
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite:
| 2  

09.03.21 12:41
6

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalSollte man zur Bundestagswahlen die Grünen wählen?

Ich meine lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, oder ?
Alles andere zu Wählen würde doch nur den Untergang verzögern.....was denkt ihr ?  

09.03.21 12:44

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Nur, wenn Baerbock Kanzlerkandidatin wird.

09.03.21 12:51
4

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoEs gibt noch einiges zu zerstören

- da müssen Profis ran.  

09.03.21 12:53
3

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalEgal wer das Amt übernimmt....danach ist

komplett Feierabend mit dem Staat.
Aber wäre es nicht von Vorteil einmal komplett zu bereinigen um danach neu zu beginnen...also qasi gegen die Wand fahren(dafür sie die Grünen ja geradezu prädestiniert) und neu beginnen.  ?  

09.03.21 12:55
1

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNDie Republik fest im Griff der grünen Ideologie.

Bundeskanzler Habeck,
Umweltministerin Baerbock
und Wirtschafstminister Hofreiter
verlangen neue Opfer, um die Klimaziele für 20XX einzuhalten.

Es ist ein herrlicher sonniger Tag Ende Mai 20XX Insekten schwirren über die mit Wildblumen gesprenkelte saftig grüne Wiese, lachende Kinder toben herum. Es ist angenehm warm, 25 C*. Nicht so wie im letzten Jahr, da waren es gut 0,0007 C* mehr, das Wetter haben wir leider immer noch nicht im Griff.

Es ist Spätnachmittags, die Sonne beginnt schon langsam unterzugehen und die Eltern rufen ihre Kinder zusammen. Zeit aufzubrechen, zurück in die Stadt, der Weg ist weit. Nach Sonnenuntergang sollte man nicht mehr draußen in der Natur unterwegs sein, die Wolfspopulation hat sich in den letzten beiden Jahren vervielfacht und nach dem schrecklichen Vorfall mit dem Waldkindergarten vor zwei Wochen ist man etwas vorsichtiger geworden.
Man macht sich auf den Weg. Fahrräder, Lastenräder und Handwagen, in die man die Kleinen stopft, sind die gängigen Transportmittel.

Es ist schon fast dunkel, als man endlich die Stadt erreicht. Das grelle Glitzern der Großstadt aus der Vergangenheit ist fast verschwunden. Strom ist zu teuer geworden als dass man ihn für Beleuchtung verschwendet, aber gleich wird der Muezzin die Gläubigen zum Gebet rufen.

Generell ist 20XX die Stromversorgung eins der größten Probleme. Die Grünen haben bei der letzten Bundestagswahl die absolute Mehrheit errungen und danach den sofortigen Ausstieg aus der Kohleproduktion angeordnet.

Seit Strom nur noch aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, gibt es starke Schwankungen im Stromnetz. Bis diese Probleme behoben sind gibt es für die Bevölkerung zwischen 22:00 und 05:00 Uhr keine Versorgung mehr.

Jetzt aber schnell nach Hause, auch in der Stadt ist es nach Sonnenuntergang zu gefährlich, marodierende Banden& Clans ziehen durch die Straßen, ausgebrannte Autowracks zeugen davon. Macht nichts, Autos mit Benzinmotor werden sowieso nicht mehr gefahren seit dem die letzten SUV
Fahrer beim tanken totgeschlagen wurden .......ein schneller Tot im Gegensatz zu dem Porschefahrer
der mit einem Schild um den Hals " KLIMA-MÖRDER" gerädert wurde.

Gut das Benzin so teuer geworden ist, Tankstellen mussten schließen und Treibstoff wird nur noch staatlich reguliert ausgegeben und zum anderen möchte heutzutage niemand „geächtet“ werden.

Selbst die Polizei fährt nur noch „elektrisch“. Leider sind die Fahrzeuge meist zum Aufladen am Netz und das schwankende Stromnetz sorgt für weitere Verzögerung. Darum ruft man die bei einer Bedrohung meist nicht, sondern bleibt nachts in seiner Wohnung.

Zu Hause angekommen wird unter dem Schein einer Kerze - die ist zwar wegen Feinstaub verboten, aber die Solarlampe ist kaputt - die Ausbeute des heutigen Tages auf dem Tisch ausgebreitet:

Ein paar Kartoffeln, ein paar Möhren und ein paar Wildkräuter, die man auf der Wiese am Waldrand gepflückt hat. Nicht viel, was man beim Bauern schnorren konnte. Die Kinder hätten gerne noch etwas Milch gehabt aber da man das ---- V---- für Veganer als viertes Geschlecht im Pass und bei der Steuererklärung angeben hat (sonst wäre die Steuerlast noch höher) geht das leider nicht mehr.

Seit vor zwei Jahren der Vater seinen gut bezahlten Job als Diplomingenieur bei einem ehemals großen deutschen Automobilkonzern verloren hat muss die Mutter die Familie ernähren. Sie konnte ihren Halbtagsjob am Flughafen behalten, trotzdem das Fliegen innerhalb Europas und aus Europa heraus für Durchschnitts-Deutschen unerschwinglich aber für die Politiker der Grünen weiter für das Volkswohl genutzt wird.

Die Branche lebt eigentlich nur noch von den asiatischen Öko-Touristen aus China und Indien, die sich in Deutschland den erfolgreichen Umbau von einem Industrie- zu einem Agrarland anschauen möchten.

Während die Mutter das Abendessen vorbereitet, zündet der Vater zwei weitere Kerzen an aber nicht ohne vorher die Rollläden komplett zu schließen.
Seit Einführung der Ökopolizei / GrünScharia  im vergangenen Jahr und die Aufforderung an die Bevölkerung Verstöße direkt zu melden, ist dies zu gefährlich.

Das Dynamo-Radio wird gekurbelt um die Nachrichten zu hören. Bundeskanzler Habeck, Umweltministerin Baerbock und Wirtschafstminister Hofreiter müssen eingestehen, dass die Klimaziele für 20XX leider doch nicht erreicht werden, „man sei aber auf dem richtigen Weg“.

--------------------------------------------------


 

09.03.21 13:03
3

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannFrage: Ist Baden-Württemberg am Ende?

Aber wem die Dürre- und Hitzesommer der letzten 3 Jahre noch nicht genug waren, der wird doch eh nicht die Grünen wählen...  

09.03.21 13:05
2

37033 Postings, 4920 Tage Nokturnal#6 Wenn ich mir die Pisa Studien anschaue

und den Arbeitsplatzabbau in der Automobil Industrie....würde ich schon sagen BAWÜ war mal Motor in Deutschland.
Wenn man natürlich der Meinung ist 80 Mill Deutsche plündern wir aus und halten so den "sogenannten Klimawandel" auf.....dann sollte man die Grünen wählen.  

09.03.21 13:05
1

24206 Postings, 2472 Tage goldikSollte man zur Bundestagswahlen die Grünen wählen

Muß man nicht , die stellen sich selbst auf.  

09.03.21 13:08
2

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannJa, Nok, Du solltest definitiv die Grünen wählen.

Nur so kannst Du feststellen, ob Du mit Deiner Hypothese richtig gelegen haben wirst.  

09.03.21 13:10
5

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannNok, wenn ich mir Deine Grammatik und Zeichenset-

zung so angucke, brauchen wir bestimmt keine PISA-Studien...  

09.03.21 13:11
2

9678 Postings, 1582 Tage qiwwi"Jeder hält sich für das Größte berufen, und das

Kleinste kann er nicht."  

09.03.21 13:13
2

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiund BaWü, das kriegen auch die Grünen nicht kaputt

...sowas schaffen schon eher die Schwarzen  

09.03.21 13:13
2

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalAn der Richtigkeit zweifelt niemand so Richtig

da muss man sich nur die Bundesländer ,wo Grüne mitregieren, anschauen....besten Beispiel Berlin (was mittlerweile völlig vor die Hunde geht).
Oder hast du irgendein Positiv Bsp. wo die Grünen mit ihren anderen Partnern nicht versagen ? (egal ob es BAWÜ ist...hier sind die Auswirkungen evtl. nicht ganz so abstossend....oder sind dir die Bsp wie Bremen oder Berlin lieber ?)  

09.03.21 13:14
2

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalWenn die Grammatik und Zeichensetzung so wichtig

sind, rahme sie dir ein...sind Geschenkt.  

09.03.21 13:14
2

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiDie Grünen in BaWü sind mir lieber als die

Schwarzen in Bayern...  

09.03.21 13:15
5

137 Postings, 1485 Tage Tum BiktuEs gibt leider keine Partei

die meine Interessen vertritt :)

 

09.03.21 13:17
3

37033 Postings, 4920 Tage Nokturnal#15 das du schon lange nichts mehr merkst ist

ja nun hinreichend bekannt.  

09.03.21 13:20
1

9678 Postings, 1582 Tage qiwwikeine Frechheiten bitte

09.03.21 13:20
2

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNYes ! Das darf nie fehlen :

Nok, wenn ich mir Deine Grammatik und Zeichensetzung so angucke, brauchen wir bestimmt keine PISA-Studien...



Yes Yes Yes !  Es sind diese Glücksmomente die man jeden grünen , Ökovollkorrekten hauptberuflichen  Flaschensammle einfach zugestehen muss !


                      Geht's nicht weiter dann :  Deine Grammatik

Ich liebe diese BesserMenschen !  

09.03.21 13:24
1

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNPs.

Witzig das die welche Deutschland an allerliebsten in die Tonne treten wollen
aber bei der Grah...Gamad.....sorry .....Grammatik einen Ständer bekommen .


                                             *gggggggggggggggggggggg*

 

09.03.21 13:28
3

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannIch glaub, in Berlin geht es sowieso mal mehr, mal

weniger drunter und drüber. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie in Berlin war.

BaWü ist eines der wenigen die BRD tragenden Bundesländer - liegt wohl auch Herrn Kretschmann, der den Grünen ein neues Rekordergebnis in BaWü bescheren könnte.

Keine Frage, die Grünen haben in der Vergangenheit etliche Fehler gemacht. Aber seitdem die Realos bei denen den Kurs mehrheitlich bestimmen, geht es mit ihnen bergauf. Da gibt es wesentlich schlechtere Parteien in D (Links-Partei oder AfD z.B.).  

09.03.21 13:31
2

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannNaa, Waldy, Grammatik ist auch nicht so Dein Ding,

09.03.21 13:35

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNPs.

Ich liebe es !

  Hey Du ...... ja Du ..... ich lebe in DEUTSCHLAND  und nicht in der Beäh Arrrrh  Deähh


Um ihre „Eigenständigkeit zu betonen“, ersetzte die DDR das D-Kennzeichen ab dem 1. Januar 1974 durch das Nationalitätskennzeichen DDR. Daraufhin riefen in der Bundesrepublik linke Gruppierungen, besonders die Deutsche Kommunistische Partei (DKP), ihre Anhänger dazu auf, an ihren Kraftfahrzeugen das „anmaßende“ Nationalitätenkennzeichen D, auch „D-Schild“ genannt, durch ein Schild mit den Buchstaben BRD zu ersetzen

https://de.wikipedia.org/wiki/BRD
 

09.03.21 13:37

6731 Postings, 3309 Tage WALDY_RETURNWeckmann

Nein , und es nervt mich .  

09.03.21 13:40
3

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannTja, Waldy, nur blöd, dass hinter den Begriffen

Deutschland (also das heutige Deutschland) und BRD derselbe Staat steht.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben