Cannabis 2.0 (Wanna Be´s)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53
eröffnet am: 24.02.21 22:30 von: amoka Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 von: Yvonnehcwo. Leser gesamt: 5557
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

24.02.21 22:30

450 Postings, 1918 Tage amokaCannabis 2.0 (Wanna Be´s)

Sie sind frech, sie sind laut, sie wollen hoch hinaus in LP1!

Die Wanna Be´s

Aber sind sie manchmal vielleicht etwas zu Vorlaut?

In den letzten Jahren haben sie ihr Können unter Beweis gestellt, jetzt wollen sie bei den Großen mitspielen. Mit Marktkapitalisierungen von 500 Millionen bis 2 Milliarden Euro sind sie auch keine Anfänger mehr.

Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Kandidaten noch nicht weiter auseinandergesetzt, sie gehören für mich aber in 1 Kategorie der kanadischen Cannabisaktien 2021. Cronos ist mit über 3 Milliarden MK den 3en mMn bereits enteilt.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen und stellt einen der Kandidaten näher vor?  

25.02.21 12:04

450 Postings, 1918 Tage amokaWeitere Kandidaten

Ein weiterer Kandidat wäre in meinen Augen noch:
+ Sundial Growers (WKN: A2PPQ6)

Hier scheinen aber derzeit Umsatz und Marketingkosten in verschiedene Richtungen zu laufen.  

06.03.21 17:28

450 Postings, 1918 Tage amokaAu weia

Kurze Zwischenbilanz:
Villa Farms -15,77%
TerrAscend -16,69%
Organigram -18,61%

Bei täglichem Volumen über 10 Mio Can$  

12.03.21 18:32

1956 Postings, 4767 Tage logalljetzt kommt Bewegung rein

14.03.21 12:47

450 Postings, 1918 Tage amokaBAT steigt bei Organigram ein

und beschert Organigram damit ein ordentliches Plus.
https://investors.organigram.ca/...udes-strategic-investment-from-bat

Nach Altria (Cronos) und Imperial Brands (Auxly) steigt nun also der 3. Tabakriese in die Cannabisbranche ein. Somit bleiben noch Partnerschaften mit JT (Japan) und China Tabak und vielleicht Philip Morris (Altria) für den restlichen Markt.

Weiter Partnerschaften mit Unternehmen aus den Bereichen "Food&Beverage" sowie "Beauty" und "Pharma" sollten in absehbarer Zeit weitere Katalysatoren sein.

Kurze Zwischenbilanz:
Organigram +34,37%
Villa Farms +3,10%
TerrAscend -21,69%

Die Kanadische Cannabisbranche lebt noch und manche sagen sogar, sie wäre potenziell Krisensicher.  

14.03.21 14:52

121 Postings, 3643 Tage schaemicNächste Woche

Bin gespannt wie die Woche hier weiter geht.
Ich denke,morgen schaffen wir die 4 Euro locker.
Schönen Sonntag noch  

15.03.21 09:08

1956 Postings, 4767 Tage logall.......

18.03.21 21:46

15 Postings, 846 Tage RostamInteressant für Village Farm Aktionäre

Pure Sunfarm, eine Tochter von Village Farms verklagt Canopy Growth....

mehr im Artikel: https://hanfseite.de/pure-sunfarms-geht-gegen-canopy-growth-vor/  

23.03.21 11:55

450 Postings, 1918 Tage amokaTerraScend

Heute kommen die Zahlen...mal schauen, wie der Markt darauf reagiert.  

27.03.21 13:30

450 Postings, 1918 Tage amokaKurzer Zwischenstand

Orga +7,35%
Village -17,94%
Terra -27,91%

Die Partnerschaft mit BAT schmeckt den Aktionären von Orga offensichtlich. Hält sich mMn stark nach steilem Anstieg.

Bei TerrAscent und VillageFarms sollte man jetzt nicht die Nerven verlieren und auf die kommenden Zahlen und Aussichten schauen.  

27.03.21 13:37

450 Postings, 1918 Tage amokaOh man

das liest sich ja wie so ein selbst ernannter Börsenexperte.

Ehrlich gesagt teile ich hier nur meine Gedanken und nutze das Forum als öffentlichen Vergleich von mMn ebenbürtigen Kandidaten.

Ich betreibe
Marktanalyse (Websites, Foren, Chats) sowie Fundamentalanalyse und arbeite mich seit längerem in Chartanalyse ein.

Chartanalyse bei Pennies?
Ja, ich denke wir sind hier nach dem dicken Rebound langsam so weit!

Alles nur meine Meinung aber ich würde gerne zur freien Diskussion einladen!

Alles quatsch? Let's talk!  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln