Ich werde jetzt versuchen zu erklären, warum die Deutschen und andere Europäer Aktien kaufen sollen und wie Amerikaner mit Aktien einen Sparplan ins Leben rufen. Wer wirklich erfahren ist, kann es selber machen, wer dagegen sich mit Investment nicht auskennt, der soll sich mit ihrem Bankberater darüber austauschen.
Nun weshalb ich der Meinung bin, das man gerade jetzt Aktien kaufen soll???
Wer meine Postings regelmäßig gelesen hat, der hat festgestellt, dass ich sehr oft über Überkapazitäten und gesättigten Märkten berichtet habe. Das war vor Corona, vllt. täglich.
Jetzt fragt man sich, was hat sich mittlerweile so radikal geändert, dass ich sogar zum Aktienkäufe rate?
Ganz einfach. Durch Coronakrise haben viele Firmen Produktion zeitlich begrenzt gestoppt oder zurückgefahren. Um die Märkte zu versorgen, sind volle Lager angezapft und dadurch sind Überkapazitäten abgebaut während die Firmen auf Sparmodus weiter produzierten. ich muss sagen, wer das alles ausgedacht hat, der hat uns vor einen Krieg geschützt bzw vor eine schwere Krise gerettet und soll im Ernst Nobelpreis dafür bekommen. Vor Corona war die Lage ziemlich angespannt, weil die Überkapazitäten zu hoch gewesen sind und die Märkte fett gesättigt wurden. jetzt hat sich Gott sei Dank alles bereinigt und nach Impfaktion werden wir wieder zur Normalität zurückkehren.
Darum schreibe ich über steigende Wirtschaftswachstum in nächten Quartalen und Jahren. Das wird Untergangspropheten ins Ruin treiben. Wer da meiner Meinung ist, sollte es wie ich tun - Step-By-Step Geld investieren. Natürlich nicht blind in irgendwelche Spekulationen reingehen, sondern Aktien großer Firmen kaufen, die nach Coronakrise saftig profieren dürfen.
Meiner Info nach sind Großlager leergefegt. Stellen Sie sich vor, was für ein potenzial haben die Firmen, die wieder Produktion voll hochfahren werden um ganze Lage wieder voll zu machen und gleichzeitig Konsumentenhunger zu befriedigen.
Wir werden wieder nie gesehen Wirtschaftswachstum erleben.
Ob Corona, oder nicht, oder ein Plan ist es vollkommen egal, denn die Märkte wurden generell bereinigt. Viele schwache Unternehmen, die sowieso mehr Schulden als Umsatz machten, werden vom Bildfläche verschwinden was ich in Kapitalismus etwas ganz normal ist.
Es herrscht Angst und Depression. Also kann nur noch besser werden.
L G
|