PatientSky - E-Health aus dem Norden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 13.01.21 21:36 von: Dr. Q Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Mariadxzna Leser gesamt: 852
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

13.01.21 21:36

146 Postings, 1597 Tage Dr. QPatientSky - E-Health aus dem Norden

PatientSky will das nordeuropäische Gesundheitswesen digitalisieren. Vor allem wohl auch die Touchpoints für Patienten. Leider habe ich kaum deutschsprachige Quellen gefunden. Der PaaS-Ansatz gefällt mir aber.
Man ist bereits in Dänemark, Norwegen, Estland und Finnland. Großbritannien und Schweiz sollen folgen.

Umsatz und Ebitda letztens stark gestiegen und auch Prognose sehr ambitioniert.

https://finansavisen.no/nyheter/teknologi/2020/10/...pa-merkur-market

 

18.01.21 12:05

30 Postings, 2479 Tage MonochromeWeiterführende Infos zu Revenue, EBITDA

Ich wurde vom zuständigen Analysten auf Nachfrage zu folgenden Links weitergeführt:


https://finansavisen.no/nyheter/helse/2021/01/06/...d-kjopsanbefaling

Die Carnegie Bank sieht ein KZ von 20 NOK vor.


https://finansavisen.no/nyheter/helse/2020/12/09/...nte-350-millioner

PatientSky 2020 Guidance bei 145 mio NOK Umsatz und ein EBITDA von 50 mio NOK. Außerdem wird auf Infodoc eingegangen.


Ich finde das Thema auch sehr spannend und bin mit einer kleinen Position mal eingestiegen, aufgrund der attraktiven Aussichten.

Mein ursprüngliches positives Bild hat sich allerdings etwas eingetrübt, da ich nach dem Kauf erst in die Appstore und Facebook Bewertungen reinschaute und Patientsky dort richtig ihr Fett abbekommen.



 

02.02.21 10:48

146 Postings, 1597 Tage Dr. QJa, sieht nich so toll aus momentan.

Zu den schlechten Reviews: Das hat klar mit Produkt-/Servicedefiziten zu tun. Die halte ich aber für vorübergehend.
Ganz viel hat es auch mit Mobilemarketing zu tun (traurig aber war), und da kommt ein Neuer, der sich auskennen soll.

Es gab Verkäufe vom CTO, aber der hält auch ne riesige Menge Shares.
CFO wird bald 'einvernehmlich' ersetzt - das kann ich nicht einordnen.

Hier die Personalien-News:
https://newsweb.oslobors.no/message/523185


John M. Edminson and PatientSky have mutually agreed that Mr. Edminson will
leave his position as CFO. The process to find a new CFO has started and Mr.
Edminson will stay on until a successor is in place and will assist in the
hand-over.
 
Johan Zetterström, CEO of PatientSky Group comments: "We thank John for his
solid contribution in bringing PatientSky to the public market and his work in
securing a sound financial base for the future development of the Company"
 
At the same time PatientSky Group is pleased to announce the appointment of
Pelle Rosell as Chief Marketing Officer for PatientSky Group and Egil Natvik
Noen as Chief Commercial Officer with responsibility for mobile apps.  
 
"We are truly pleased with both Pelle and Egil joining the Company. Pelle brings
valuable experience from international companies such as QlikTech, while Egil
brings valuable experience from his previous role as Head of Ecommerce at Boots
Norge AS" says Mr. Zetterström.
 

16.04.21 11:07

146 Postings, 1597 Tage Dr. QAnnual Report

2020 Annual Report:
ir.asp.manamind.com/products/html/companyDisclosures.do?key=pat&lang=en&referenceId=0000-https%3a%2f%2fnewsweb.oslobors.no%2fmessage%2f530250

Sagt z.B.:

'The adj. 2020 revenue came in roughly in-line with the guidance at NOK 145m and
the adj. EBITDA representing a strong 160% YoY growth to NOK 45.6m.'

'In Q1 2021 the upgrade speed to Patientsky has more than recovered from the
slowdown experienced in H2 2020, now tracking above 200% higher compared to H2
2020 and ahead of our 2021 schedule.'

'With a solid cash position of NOK 429m at the end of the year we are well
equipped to engage with potential acquisition targets that would expand
PatientSky's global, vertical and/or technical footprint.'

--------
Ich starte einen Langfrist-Zock bei (umgerechnet) 1€, SL: 0,93€  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln