Ich bin weder ein Trump-Fan noch einer, der an eine Art Merkel-Verschwörung glaubt.
Ich will nur eins: kapieren, was abläuft.
Leider sprechen viele Hinweise in Richtung "pro Trump", auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass in den USA einer Präsident werden konnte und das auch vier volle Jahre bleiben konnte, wenn er nicht die Pappnase irgendeiner Form von mächtiger und gut vernetzter Interessenoligarchie (ich vermeide den dehnbaren Begriff "tiefer Staat") gewesen ist.
Sogar die Bildersprachen-Analyse von "Kai aus Hannover" zeigt: sowohl Biden als auch Trump schwimmen in der gleichen Suppe.
Was für ne Show wird uns da geboten? Wie ist das möglich, dass jeder Präsident die US-Verschuldung in jeder Amtszeit um 50% erhöht? Wie können Medien unisono weltweit auf einen Mann einhacken, der als einziger bisher keinen neuen Krieg angefangen hat? Und wieso darf die Queen jetzt plötzlich wieder zurück in den Buckhingham Palast? Wo ist Prinz Andrew? Wo ist Gülen (der aus dem Türkei-Putsch)? Wo ist Carola Rackete (die aus dem Salvini-Putsch)? Warum spricht keiner mehr über den Jemen? Warum wurde Abe angesetzt in Japan? Warum ist Kim in Nord-Korea plötzlich wieder ein starker Mann?
Ich könnte endlos weiterfragen ... aber egal: wichtig ist doch nur: können wir ab Juni wieder ohne Maske in den Süden? |