Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 354 von 354
neuester Beitrag: 05.08.24 14:36
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8836
neuester Beitrag: 05.08.24 14:36 von: skywatcher Leser gesamt: 2188073
davon Heute: 1798
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 350 | 351 | 352 | 353 |
 

02.08.24 17:34
1

330 Postings, 1235 Tage SambistaAnleihe...

...soll auch zur Rückzahlung von Schulden verwendet werden, also eher neutral...Zumindest schreiben sie das...Aber wir wissen inzwischen alles mit Vorsicht zu genießen...

Gesamtmarkt ist ziemlich angeschlagen.

VG  

02.08.24 18:00
1

190 Postings, 913 Tage maccobSchulden - Sambista

Neutral, du liegst richtig. Schönes WE  

03.08.24 09:09
1

2075 Postings, 1447 Tage skywatcherSchulden

sehe das nicht "neutral".  Am 13.März 2024 haben sie veröffentlicht, ein neues Kreditagreement über 1,15 Milliarden GBP mit einer Laufzeit bis 2029 und eine Ausweitung der Kreditlinie (super senior revolving credit facility) von 70 auf 170 Mil. GBP abgeschlossen zu haben. (der senior loan wurde hierbei schon aufgestockt) Stroll: "With Aston Martin's long-term financing now secured, we can focus on the continued execution of our brand and product strategy which will underpin the attainment of our near and medium-term financial targets."

Das H1 schwach ausfallen würde, haben sie zu diesem Zeitpunkt bereits gewußt. Sie mußten in Q2 die Kreditlinie (revolving) in Anspruch nehmen, um das nötige cash vorzuhalten. Jetzt, nur vier Monate später,  nehmen sie einen neuen Kredit auf, um die Kreditlinie zurückzuführen, wahrscheinlich ist diese noch teurer als die senior loans und um ihr cash weiter aufzustocken. Der neue Kredit läuft auch bis 2029 und kostet bei ca. 10% weitere 13,5 Mil. GBP im Jahr. Und das fix, nicht wie eine Kreditlinie nur bei Inanspruchnahme. Wenn alles so gut wird ab H2, wie sie behaupten, wozu brauche ich dann einen zusätzlichen noch 4 Jahre laufenden teuren Kredit??? Das heißt doch ganz klar, dass sie diese zusätzlichen Mittel längerfristig brauchen und das die gesamte Finanz-/Kreditplanung nicht funktioniert hat. Wenn ich als Bauunternehmer eine Projektfinanzierung abschließe, sogar noch mit einer Kreditlinie und dann 4 Monate später zu meiner Bank komme und noch mal 10% mehr brauche, bekomme ich mit Sicherheit nichts und werde mir anhören müssen, dass ich anscheinend nicht in der Lage bin sauber zu  kalkulieren. Dann bleibt nur noch der Gang zum Mezzaninkapital und das wird teuer. Dieses neuerliche Darlehen ist für mich ein Armutszeugnis!  

04.08.24 11:14
1

190 Postings, 913 Tage maccobSchulden GBP135 Mil private placing - Skywatcher

Verstehe deine Sichtweise, habe jedoch eine andere. Das eine ist die Auswirkung dieser Massnahme und da ist der Schuldenstand unterm Strich neutral, keine Zweifel. Ansonsten ändert sich nur die Schuldenart, kurzfristig auf langfristig und die ist mir einigermassen egal (alle schlimm).

Das andere ist die Interpretation und das sehe ich keinesfalls so, dass "die gesamte Finanz-/Kreditplanung nicht funktioniert hat" wie du sagst. Im Gegenteil. Dazu, was tatsächlich nicht funktioniert hat, habe ich hier schon oft geschrieben.

Es gibt nichts schön zu reden, nach vorne blicken muss man trotzdem und einschätzen, ob und wann es Kaufgelegenheiten gibt.  

05.08.24 08:30

149 Postings, 1349 Tage Kaktus112Futures

Wenn ich mir so den NASDAQ und Dow Future anschaue, wird das heute ein verdammt roter Tag auf dem Gesamtmarkt.  

05.08.24 09:53
1

2075 Postings, 1447 Tage skywatcherKurse

leider läuft es so, wie befürchtet. Als ich am 1.8. auf die 1,35 GBP hinwies, werden hier viele gedacht haben, was hat der denn geraucht? Das heutige Tief liegt bereits bei 1,367. Die Börse hat in den letzten Jahren Corona, Ukraine, Lieferkettenprobleme und und und viel zu gut weggesteckt.  Jetzt kommt die Quittung. Noch knallt es nicht in Nah Ost, wenn das los geht, wird es grob. Es gibt mittlerweile viel zu viele Baustellen. Auch der Automobilsektor ist massiv angeschlagen und da werden AML auch die specials nicht retten. Leider. Die Informationen von der Händlerseite sind leider auch nicht gut. Ich habe massive Zweifel, dass sie im Q3 ihr Ziel erreichen werden (fast die Hälfte ist schon rum) und selbst wenn sich die allgemeine Lage wieder beruhigt, werden sie es in Q4 nicht ausgleichen können. Ich rechne mit einer Gewinnwarnung. Wie geht es weiter? Wenn die 1,35 nicht halten, dann zu dem 52 Wochen Tief, also 1,25 und wenn es zu massiven militärischen Aktionen in Nah Ost kommt, ?????. Wollen wir hoffen, dass die Vernunft auf dieser Welt doch noch die Oberhand hat, wobei ich da so meine Zweifel habe.

Allgemein: Als ich vor einigen Wochen aus allen meinen Positionen rausging, hatte ich bei Apple und Microsoft  selber erhebliche Zweifel, aber nach meiner Bewertung war alles mind. um 20% überbewertet. Heute  war Apple  schon bei -10%, da bekommt man schon einen Schreck. Buffet hat sein cash nicht ohne Grund gewaltig aufgestockt. Es wird in der nächsten Zeit erhebliche Chancen geben.  

05.08.24 12:36
1

2075 Postings, 1447 Tage skywatcherDAX & Co

vorsicht bei den US Arbeitsmarktzahlen heute. Wenn diese schlecht ausfallen, geht es kräftig runter. Lehmann läßt grüßen.  DAX Richtung 16.000 wird dann wahrscheinlich.  

05.08.24 12:44

2075 Postings, 1447 Tage skywatcherMeldungen

es ist doch zum lachen. Um 9.53 schrieb ich, dass ich die Börsen bei meinem Ausstieg um 20% für überbewertet hielt. Jetzt um 12.32 auf NTV: "Kommt die 20% Korrektur?"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25136466.html

Das war doch alles vorhersehbar.  

05.08.24 14:24

2075 Postings, 1447 Tage skywatcherKurs

klar durch die 1,35 durch. Tief bis jetzt 1,309. Die nächste Unterstützung liegt bei 1,25 dem 52 Wochen Tief. Ist das ein Einstiegspunkt? Kann man erst entscheiden, wenn man sieht, wie die Börsen auf die US Arbeitsmarktdaten reagieren und was in Nah Ost passiert. Über ein mögliches negatives Szenario möchte ich jetzt noch gar nicht nachdenken. NVIDIA hat über 1 Billion $ an Wert verloren. Alle DAX Werte liegen zusammen  bei 2 Billionen. Das hat es noch nie gegeben. Krypto und Gold runter, das heißt, es wird cash benötigt.  

05.08.24 14:30

149 Postings, 1349 Tage Kaktus112Lage

Der Abverkauf ähnelt fast dem Beginn der Corona Zeit. Der Volatilitätsindex (VIX) liegt ähnlich hoch.

Krasser Abverkauf, der hier stattfindet. Erlebt man nur alle paar Jahre.  

05.08.24 14:36

2075 Postings, 1447 Tage skywatcherKaktus112

habe die Befürchtung, dass das nocht alles war.  

Seite: 1 | ... | 350 | 351 | 352 | 353 |
 
   Antwort einfügen - nach oben