Kirchen müssen Verantwortung zeigen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:43
eröffnet am: 04.12.20 20:29 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.04.21 10:43 von: Susannesvm. Leser gesamt: 2094
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

04.12.20 20:29
4

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtKirchen müssen Verantwortung zeigen

Es reicht nicht mit dem Zeigefinger auf andere Sünder zu zeigen. Kirchliche Veranstaltungen
haben sich wiederholt als Corona-Hotspots erwiesen. Deshalb müssen die Kirchen Verant-
wortung zeigen und jetzt endlich die Kirchen, Moscheen und Tempel und Synagogen schließen, damit
die Zahl der Corona-Toten vermindert werden kann.
Wenn diesmal Weihnachten nicht
in der Kirche gefeiert wird, so wird der Himmel nicht einstürzen und die göttliche Verdammung
nicht folgen, sondern es könnten im Gegenteil Menschenleben gerettet werden!

https://www.swr.de/swraktuell/...-und-co-bleiben-auf-kolumne-100.html

Wer Kirchen, Moscheen, Tempel oder Synagogen betritt, scheint von einer Art göttlichen Blase umgeben zu sein, die Coronaviren einfach abprallen lässt. Das ist beneidenswert – wäre da nicht diese leidige Sache mit der Wirklichkeit. In der nämlich waren Gotteshäuser in den vergangenen Monaten immer wieder wahre Corona-Hotspots, in denen sich mitunter Hunderte Gottesdienstbesucher ansteckten.

 

04.12.20 21:14

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtNeuer Höchstwert

https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/...ensivstation.html

Neuer Höchstwert – Mehr als 4000 Patienten auf Intensivstation
Die Zahl der Corona-Patienten auf deutschen Intensivstationen hat einen neuen Höchststand erreicht. 432 Menschen starben zudem – das ist der dritthöchste Wert seit Beginn der Pandemie.  

23.12.20 09:28
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtMoralischer Tiefpunkt erreicht

https://www.deutschlandfunk.de/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE

Causa WoelkiKirchenrechtler: „Es ist ein moralischer Tiefpunkt erreicht“
Der Kölner Kardinal Woelki steht für seinen Umgang mit einem Kindesmissbrauch-Verdachtsfall in der Kritik. Woelki habe entgegen seiner Aussagen keinerlei Anstrengungen für die Aufklärung unternommen, sagte der Theologe Thomas Schüller im Dlf. Der Kardinal versuche, seine Karriere zu retten.  

23.12.20 12:53
1

1447 Postings, 1492 Tage SturmfederIn den Tagen wo Tod und Verderben

wie Blei auf dem ganzen Land lasten, sollten die Kirchen ihre Prioritäten ändern. Jetzt ist mal wieder gelebte Tradition mit Nächstenliebe, Krankenpflege und Sterbebegleitung in den Seuchenhäusern angezeigt. Und auch mit den wirtschaftlichen Opfern sollte das Haus geteilt und das Brot gebrochen werden.  

24.12.20 11:32
1

2499 Postings, 1476 Tage tschaikowskyDer Held war

so todesmutig beim AFD-Parteitag in Köln die Lichter des Doms auszumachen. Ich könnte k.....  

24.12.20 11:34
1

2499 Postings, 1476 Tage tschaikowskyIch bin mit 18

raus aus dem Club.
Eine meiner absolut richtigen Lebensentscheidungen. Ich würde mich über jede Kopeke schwarz ärgern, die ich denen in den Rachen werfen würde.
 

29.03.21 16:29
1

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightdas waren nur "Brüder im Nebel" ...

.. quasi verirrte Schafe ... wie aktuell auch allgemein bei den Masken-Heinis von CDU/CSU ... da sollte man nicht zuviel aufklären ... :-)



 

29.03.21 16:52
2

19627 Postings, 7293 Tage cumanaHätte da einen Vorschlag,

ähnlich wie die Masken-Maffia ne Ehrenerklärung die
eh für de Katz ist.
Wer den Schwindel nicht durchschaut ist selber Schuld,

 

31.03.21 14:56

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightEhrenerklärungen wären echt mal wieder fällig.

Ich kenne nur 2:

die von Kohl und ne ältere, vor meiner Zeit, von nem Innenminister, der wurde nur noch "Old Schwurhand" genannt ... war das Zimmermann?

Wir haben soviele Verdienstkreuze, Ehrenpreise, Bambis, Karlspreise und Deppenpreise .... aber Ehrenerklärungen? Da ist echt Notstand.  

   Antwort einfügen - nach oben