Nein, er ist nicht wieder da.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21
eröffnet am: 03.12.20 17:35 von: Rigomax Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21 von: Nadinecjmpa Leser gesamt: 2547
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

03.12.20 17:35
2

8051 Postings, 7713 Tage RigomaxNein, er ist nicht wieder da.

Aber Herr Uunona senior muss ihn wohl sehr geschätzt haben. Sozusagen "In Treue fest".

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...lt-17083516.html

Das Alter oder das Geburtsjahr seines Sprößlings wird in dem Artikel nicht erwähnt. Aber letzteres dürfte wohl nach 1945 gewesen sein.

Was es alles gibt ... .  

03.12.20 17:41

3354 Postings, 1696 Tage Leonardo da VinciPassiert auch noch heute

mal schauen ob sich das Kind in 20 Jahren über seinen Namen freut??

https://www.welt.de/vermischtes/article167861112/...ngela-Merkel.html

Sozusagen: "Alternativlos" !  

03.12.20 17:48
1

3354 Postings, 1696 Tage Leonardo da VinciAuch gerne genommen:

Dschihad oder Jihad.

Bedeutung: Kampf auf dem Weg Gottes.

Da regt sich auch keiner auf.  

03.12.20 18:17
4

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerAls mein

ehemaliger Prof Bassam Tibi in Damaskus zur Schule ging und eine Arbeit schreiben musste, wünschte ihm seine Mutter einen erfolgreichen Dschihad. Eine erfolgreiche Anstrengung, einen erfolgreichen Kampf.
Nein, ich habe mich nicht aufgeregt, als er das erzählte.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

03.12.20 18:23
2

14931 Postings, 5900 Tage objekt tiefTalisker, glaub ich gleich

und sofort, dass du dich nicht aufgeregt hast  

03.12.20 18:27

3354 Postings, 1696 Tage Leonardo da VinciMussolini, Lenin,..

und auch Hitler sind in Brasilien Vornamen die ohne Probleme eingetragen werden.

Möchte nicht so einen Namen haben, aber halt auch nicht Julius Cäsar, Titus, Brutus oder Zerberus.

Aber der "medienwirksame Kampf" um die besten Namen bringt halt so manche Entgleisung!  

08.12.20 17:59
4

25196 Postings, 8584 Tage mod@ # 4

"Nein, ich habe mich nicht aufgeregt, als er das erzählte."

Das ist ja wohl auch so in etwa 20 Jahre her.
Da war noch die Welt eine andere,  und kaum einer wusste, etwas mit dem Begriff anzufangen.
Daneben war Herr Tibi ein netter Mensch mit Ausstrahlung.

https://www.ariva.de/forum/...-d-islamkenners-prof-bassam-tibi-539087
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

08.12.20 18:10
4

25196 Postings, 8584 Tage modFür Talisker zur Auffrischung

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

08.12.20 18:30
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerIch weiß nicht,

ob du verstanden hast, dass heute wie auch vor 20 Jahren Dschihad nicht nur "Bedeutung: Kampf auf dem Weg Gottes.", sondern auch soviel wie "Anstrengung" heißt/hieß. Und deshalb im arabischen Raum gängiger Vorname ist, nicht nur bei religiösen Fanatikern.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

08.12.20 19:27

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoAls mein

Wir sprechen hier von einem  Hāfiz  ( Als Kind lernte er bis zu seinem sechsten Lebensjahr den Koran auswendig zu rezitieren, womit er sich das Prädikat Hāfiz erwarb.  https://de.wikipedia.org/wiki/Bassam_Tibi ).
Freu dich, wenn du einiges aus der Weihnachtshistorie stammeln kannst, aber deute die Gnade, Tibis Vorlesungen besucht zu haben, bitte nicht um in ein tieferes Verständnis seiner Denke.

Warst du früher eigentlich eher im Pegasus? Der Name verheißt auch mehr, als er hält.

Bleib gesund & lüfte stets brav!  

   Antwort einfügen - nach oben