Gesundheitsämter und Ordnungsämter

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
eröffnet am: 25.11.20 23:12 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45 von: Sandraeiesa Leser gesamt: 1674
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

25.11.20 23:12
2

4276 Postings, 3141 Tage Xenon_XGesundheitsämter und Ordnungsämter

Ich lag letzte Woche im KH in Kreis Lippe ( Detmold).
Hatte gleich am Montag eine OP , die schon länger geplant war und bis jetzt auch gut verheilt. Lag im Vollnarkose. Nun war ich  alleine auf dem KH Zimmer. Da ich aber kein Privat Patient bin ist um 14 Uhr ein Unfall-Patient auf den Zimmer gelegt worden.

Der hatte einen fiesen Bohrspan Schnittwunde , tief in die Hand hinein.  War schnell per Du mit den ZIMMER-GENOSSEN und haben uns ausgetauscht.
Es ist die Abteilung für Hand- und Plastische Operationen.
Nun kam spät Abends noch ein Unfall-Opfer zu uns aufs Zimmer, so um 18:00 Uhr oder so.
Auch hier eine Handverletzung mit einer dicken Handflex mir Kette drauf, die halbe linke Hand zerfetzt.

Ich war aber eher mit meiner OP beschäftigt und wollte die Nacht gut überstehen.
Habe glaube max. 3 Stunden geschlafen.
Am Dienstag haben wir uns erst einmal das  Frühstück rein-gepfiffen.

Um 10 war dann die Visite und wir hatten Verbandswechsel.
So lebten wir in den Tag hinein , konnte mich eh nicht groß bewegen.

Um 12:00 Uhr klopfte es an der Tür und der Stationsarzt stand in der Tür , kam aber nicht rein.
Er sagte zu meinen Zimmergenossen der Max Mustermann hieß " Herr Mustermann , Sie haben


Corona.

jetzt liege ich seit letzte Woche Donnerstag zu Hause. Es wurde das Örtliche Gesundheitsamt des Krankenhaus-Kreises gemeldet. Ich weiss bis Heute nicht wie es weiter geht......


Hat jemand Ideen?

 

26.11.20 07:34
2

16834 Postings, 8572 Tage chrismitzGute Besserung...

"Spät abends....so um 18 Uhr..." *ggg*
Ja, im KH können sich die Tage sehr lange anfühlen...

Gruß  

26.11.20 07:54
2

6794 Postings, 2795 Tage 007_BondCorona-Test machen!

Wenn dieser negativ ausfällt, wird es wohl auch keine Quarantäne für Dich geben.  

26.11.20 23:06
1

4276 Postings, 3141 Tage Xenon_XHatte ich gleich am gleichen Tag.

Muss trotzdem 14 Tage Zuhause liegen.  

27.11.20 10:38
2

2386 Postings, 2164 Tage gdchsHat dir denn das zuständige

Gesundheitsamt schriftlich eine Quarantäne Anordnung über die 14 Tage Frist zukommen lassen oder ist dir das nur mal so unverbindlich im Krankenhaus gesagt worden?
Ansonsten soll ja wohl die Quarantäne für Kontaktpersonen verkürzt werden, aber das kommt für dich vermutlich zu spät.  

27.11.20 12:29

4276 Postings, 3141 Tage Xenon_XJa hatte die Gesundheitsämter angerufen

Diese sind aber überfordert  mit der Masse.
Habe mich auf Anordnung des KH. In Quarantäne begeben.
 

29.11.20 17:17

2386 Postings, 2164 Tage gdchsAlso damit überfordert

einen Schrieb rauszuschicken sollte kein Gesundheitsamt sein, davon kann ein einzelner Mitarbeiter hunderte ja tausende pro Tag generieren.
Prüft denn das Gesundheitsamt durch gelegentliche Anrufe ob du brav in der Quarantäne bleibst und ob es dir soweit gut geht oder fällt man durch Nichtstun auf?
Hast du irgendwelche Erkältungssymptome ?  

   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation, Naggamol