SAP oder Rheinmetall

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
eröffnet am: 24.11.20 11:53 von: PPHP Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Danielazihha Leser gesamt: 2254
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.11.20 11:53

1 Posting, 1249 Tage PPHPSAP oder Rheinmetall

Hallo,

stelle mit gerade die Frage was das besser Long-Investment darstellt. SAP oder Rheinmetall. Beide haben ja einen ziemlich harten Einbruch hinter sich, aus verschiedenen Gründen.
Die Analysten sehen bei beiden langfristig ein Kurspotenzial von 20%+.

Marktposition würde ich bei SAP klar besser bewerten, was mich allerdings stutzig macht ist, dass bei der Aktie seit Tagen nichts voran geht. Dividende und KGV sind bei Rheinmetall besser.

Bei Letzter kommt der "Poker-Faktor" ins Spiel. Einerseits wird man den Europäern mehr Investitionen in ihre Armeen aufbürden (egal ob Trump oder Biden), somit eigentlich klarer Pluspunkt für die Aktie. Sollten aber nach den anstehenden Wahlen tatsächlich die Grünen mitregieren, könnte das schon wieder ganz anders aussehen. Wobei der "Poker-Faktor" bei SAP natürlich auch nicht zu unterschätzen ist, misslingt die Umstellung auf Cloud droht das nächste IBM.

Was ist eure Meinung? Fällt euch ein gutes Arguments für oder gegen eine der beiden Aktien ein.  

   Antwort einfügen - nach oben