Lüge als Löschungsbegründung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:50
eröffnet am: 01.11.20 12:27 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.04.21 10:50 von: Danielaxfmfa Leser gesamt: 1912
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

01.11.20 12:27
5

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoLüge als Löschungsbegründung

Man fragt sich, ist das nun böswillig oder nur schlampig oder Zeichen von Blindheit oder politischer Dummheit?



Ich hatte unter der Überschrift "Merkel forever?" einen Beitrag über Gedankenspielereien zu einer Verschiebung der Bundestagwahlen gepostet. Der Quellenhinweis war farblich abgehoben und mit einem aktiven und korrekten Link unterlegt. Die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages beschäftigen sich mit diesem Thema übrigens schon seit Juli 2020. Möglicherweise fehlt einem Moderator, der die Textzeile "Bundestag lässt Verschiebung der nächsten Bundestagswahl prüfen, irritierend findet, schlicht nur Allgemeinwissen oder politische Bildung.

Hier nun aus meinem Posting, an dem das Moderator monierte: "Regelverstoß - keine Quelle". (Hinweis an das ModeratorIn: Das Wort Quelle ganz unten bedeutet Quelle. Es war übrigens ein Hinweis auf den Fakt an sich. Ich zitiere nicht einmal wörtlich):

Bundestag lässt Verschiebung der nächsten Bundestagswahl prüfen
Quelle

Frage: Wenn ich jetzt beispielsweise Merkel als Bundeskanzlerin bezeichnen würde, muss ich dann auch eine Quelle angeben, um eine Löschung zu vermeiden?

 

01.11.20 12:29
3

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoWarum wurde der Thread auch gleich beendet?

Passt es jemandem nicht, dass die völlig korrekte Information, dass eine Verschiebung der Bundestagswahlen geprüft wird, verbreitet wird?  

01.11.20 12:44
1

7709 Postings, 1586 Tage Max Pmeiner läuft aber

ein einziger Thread reicht doch, oder?

+ Verschiebung der Bundestagswahl 2021
https://www.ariva.de/forum/verschiebung-der-bundestagswahl-2021-572082

Max  

01.11.20 12:46
3

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondAriva will wohl die Denk- und Meinungsfreiheit

der Forenmitglieder einschränken. Anders lassen sich solche und ähnliche Löschungen doch nicht anders logisch erklären. Aber jeder Moderator kann sich hierzu gerne äußern.

Auf den Punkt gebracht heißt das dann: Bist Du nicht unserer Meinung, tue ich Dir Gewalt an.

Wobei deren Gewalt eher einer Lachnummer gleich kommt. Sie haben in der realen Welt glücklicherweise nichts zu melden!  ;-)  

01.11.20 12:47
2

14559 Postings, 6460 Tage Nurmalso#3 Ja, aber Lügen braucht es trotzdem nicht.

Ich reagiere eben allergisch, wenn jemand seine Macht ausnutzt, um meine Rechte zu beschneiden, erst recht, wenn er sich dazu einer Falschbehauptung bedient.  

01.11.20 12:55

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Seid doch froh wenn Ihr schreiben dürft.....!!

Ob die Wahl verschoben wird.....spielt doch keine Rolle.....an den Verhältnissen im Bundestag wird sich nichts ändern......so naiv seid Ihr ja wohl nicht!

01.11.20 13:02

7709 Postings, 1586 Tage Max Pbörsenfurz1: Seid doch froh wenn Ihr schreiben dü

wer schreibt der bleibt  

01.11.20 14:10
2

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddy"Unerwünschter Inhalt", geht immer

als Löschgrund. So wie in meinem Fall.

Das heißt, jeder kann jedes Posting melden wenn ihm der Inhalt nicht gefällt.
Die Moderation macht dann "unerwünschter  Inhalt" draus.
Leider ist man völlig Machtlos dagegen.

Wie heißt das in Goethes Erlkönig: "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt "
 

01.11.20 14:38
2

14559 Postings, 6460 Tage Nurmalso#8 Machtlos ist man nicht.

Die müssen sich an die geltenden Gesetze und ihre eigenen Forumregeln halten. Alles andere wäre illegal und man könnte seine Rechte zweifelsfrei durchsetzen. Nur ist das hier für mich eine Spielerei in einem Palaver-Forum und da lohnt sich ein Kraftaufwand normalerweise nicht.  

01.11.20 14:53

24276 Postings, 2481 Tage goldikGewalt????????

Das ist aber ´ne Begriffsverschleierung...  

01.11.20 15:10
4

139352 Postings, 8948 Tage seltsamein Posting von mir wurde gelöscht mit der

"Begründung": fragwürdiger Inhalt
Ich meine, wenn man mich schon so lobt, daß der Inhalt würdig wäre, ihn zu hinterfragen, so frage ich mich, warum man ihn dann ohne zu fragen löscht?  

01.11.20 16:35
2

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondDer Begriff "Gewalt"

ist durchaus angebracht für die Löschung eines Beitrages, der weder gegen geltendes Recht noch Forumregeln verstößt. Insbesondere auch dann, wenn damit auch noch eine Sperre verbunden ist.

Zudem lässt das Forum einen Widerspruch inzwischen ja auch nicht  mehr zu. Das sagt hierzu schon genug! Ein solches Verhalten widerspricht jeder rechtsstaatlichen Norm in einer demokratischen Gesellschaft. Vielmehr ist ein solches Vorgehen definitiv als totalitär anzusehen.  

02.11.20 18:08
3

25196 Postings, 8584 Tage modjo, 007Bond,

deshalb meide ich Ariva seit dem Verkauf an Wallstreet und zahle lieber
10 Euro im Monat an Welt.de.
Da kann man sich wenigstens erfolgreich über eine willkürliche Moderation
bei der Geschäftsleitung beschweren.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

02.11.20 18:45
2

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoTrial and Error

Als halbwegs gebildeter Mensch sieht man die Kommunikation& Moderation hier als sumpfigen Parcours.  

23.04.21 06:20

1 Posting, 1098 Tage SaraheqpiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben