Ich verstehe die Reaktion der Anleger nicht. Die Aktie wurde zu Beginn gehypt ohne ersichtlichen Sinn. Kein Unternehmen kann einen Gegenwert zu einem Hype darstellen, das funktioniert logischerweise nicht. Woher soll der zusätzliche Wert plötzlich kommen? (Auch auf den gestrigen und heutigen Antieg bezogen) -Im 2. Quartal wurden 38.000 Dollar Umsatz erzielt und fast 90 Mio Dollar Verlust. -Der Gründer des Unternehmens tritt zurück- Wie schlecht muss es um ein Unternehmen stehen, wenn der Kapitän das Schiff verlässt? -Da muss noch etwas im Busch sein- -Die Betrugsvorwürfe konnten nicht wiederlegt werden. -Der Deal mit GM ist noch nicht in trockenen Tüchern und steigert den Wert bei der derzeitigen Lage nicht, da dieser über dem kalkulierten Firmenwert liegt. -Wieso also dieser Anstieg? -Vielleicht kann mir das jemand erklären. Wenn man über längere Zeit in ein Unternehmen investiert, dann möchte man zum Einen einen Anstieg und zum Anderen Dividende erhalten. Beides kann rein rechnerisch von Nikola derzeit nicht erwartet werden. Der Geldberg von fast 800Mio Dollar besteht fast hauptsächlich aus dem Aktienverkauf. Was im Rückkehrschluss heisst, dass bei jeder Investition die Gelder der Aktiuonäre verbrannt werden und eine noch heftigere Korrektur, als die bei der Bekanntgabe der Betrugvorwürfe gegen das Unternehmen, zu werwarten ist.
Schlussfolgernd spielen viele Investoren (Zocker) gerne mit dem Feuer. Siehe Grenke und Wirecard. Aber gute Investitionen über lange Zeit wird nur derjenige machen, der sich mit einem langsamen Anstieg und nicht mir kurzfristigen Gewinnen zufrieden gibt. Viel Erfolg noch und ich bin auf eure Meinungen gespannt! |