Nicht vergessen: BTW 2021: Angela Merkel wählen!

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
eröffnet am: 02.08.20 15:33 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 126
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Danielazihha Leser gesamt: 10303
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

31.08.20 09:51

9678 Postings, 1592 Tage qiwwiWo die Zuwanderung Deutschland verändert hat

Vor fünf Jahren sagte Angela Merkel „Wir schaffen das“. Die Zuwanderung ist vor allem in den neuen Bundesländern sichtbar geworden. Ein...
 

31.08.20 09:53

9678 Postings, 1592 Tage qiwwi76 sollte sich besser mit den Fakten beschäftigen,

die ihm in # 77 geboten werden...  

31.08.20 15:13

9678 Postings, 1592 Tage qiwwiMigrant crisis: The year that changed a continent

More than a million people arrived in Europe in 2015. Five years on, we reflect on what's changed.
 

02.09.20 12:02
1

2501 Postings, 1484 Tage tschaikowskyRefcrime

Tja, da singt qiwwi mal wieder das Hohelied auf die Kanzlerin der Herzen.
Nur zu.
Jeder hat hier seinen Standpunkt.
Meiner ist allerdings ein anderer:
Auf Refcrime sind mittlerweile 90.000 Straftaten detailliert aufgeführt, die von unsren schutzsuchenden Gästen (und auch einigen anderen) hier verübt wurden. Ja klar, das sind alles Einzelfälle. Und das heisst auch nicht, dass alle Schutzsuchenden bei uns Straftaten begehen - aber doch halt ein paar. Und 90.000 sind schon eine Ansage.

Ich habe keine Kinder, insbesondere keine weiblichen, insofern kann ich einigermassen ruhig schlafen. Hätte ich Kind/Kinder könnte ich es nicht mehr.

Nein, wir schaffen es nicht. Aber es gibt noch Hoffnung. Diese Frau KANN nicht noch einmal antreten.

Lieber qiwwi, ich wünsche Dir, dass Du und/oder Freunde/Familienangehörige niemals Opfer eines Einzelfalls werdet. Vielleicht betrittst Du auch Altstädte nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit; überhaupt ist es ratsam, ab ca. 20.00 in den eigenen 4 Wänden zu sein.

Ja, Zuzug hatten wir auch schon vorher. Aber der war wohldosiert. Merkel hatte sich nach einer Woche Grenz-Nicht-Schliessung von der Presse feiern lassen und wollte keine negativen Bilder mehr riskieren.
Das nehme ich ihr übel.
Sie hatte schlichtweg nicht den Mumm.
Ein Schmidt/Kohl/Schröder hätte den gehabt.

Und von den wirtschaftlichen Kosten möchte ich mal gar nicht sprechen. Geschätzt zw. 20 und 50 MIA pro Jahr.

Und zum Schluss - musste sie vor Erdogan doch ergeben bitten....

Nachzulesen: Robin Alexander  Die Getriebenen



 

02.09.20 12:04

2501 Postings, 1484 Tage tschaikowskyNicht alleine

Ich finde es im übrigen super, mal mit meiner Meinung NICHT zu einer Minderheit zu gehören.  

02.09.20 12:10
1

9678 Postings, 1592 Tage qiwwi90.000 von wievielen insgesamt ?

02.09.20 12:12
1

9678 Postings, 1592 Tage qiwwiim übrigen wäre es sehr begrüssenswert, wenn A.M.

für eine weitere Amtsperiode anträte. Sie hat bewiesen, dass sie  es besser kann als alle anderen, wohin man auch schaut...  

02.09.20 12:14
2

9678 Postings, 1592 Tage qiwwija,Zuzug hatte wir auch schon vorher- 13 Millionen

gleich nach dem WKII...

...war gut dosiert  

02.09.20 12:40
3

2501 Postings, 1484 Tage tschaikowskyKanzlerin der Herzen

Deine Gegenargumente sind an den Haaren herbeigezogen. Ist aber ok.

Ganz nebenbei:
Die Leute, die direkt nach WK2 kamen, waren weder kulturfremd, noch haben sie die BRD und ihr Rechtssystem verachtet. Keiner von Ihnen. Sie waren dankbar, dass man sie aufnahm.

Aber, qiwwi, ich weis, dass Du immer was finden wirst um die Kanzlerin der Herzen zu verteidigen, bzw. zu propagieren. Du machst das wirklich mit Inbrunst.
Wir beide sind halt gegensätzlich, und wir werden es bleiben.
Geniesse die Restzeit mit ihr noch; denn spätestens im September 2021 ist Wahl.

Falls sie bis dahin überhaupt durchhält (mental, gesundheitlich).
 

02.09.20 15:25
1

9678 Postings, 1592 Tage qiwwikeine Sorge, sie ist gut drauf...

Btw: Was du über die Flüchtlinge und Vertriebenen nach dem WKII schreibst, ist falsch, denn weder die BRD noch deren Rechtssystem gab es damals.   Die BRD wurde erst 1949 gegründet.
Aber von allen Kanzlern, die wir seither hatten, waren/sind Adenauer, Kohl und Merkel herausragend.  

02.09.20 16:13
3

5257 Postings, 7899 Tage DingDie Menschen, die nach dem WKII nach Deutschland

kamen, waren Deutsche, die aus dem damaligen Osten Deutschlands vertrieben wurden. Einige wurden im Rahmen der Vertreibungen auch totgeschlagen.
Man muss das leider heutzutage erwähnen, da dieser Sachverhalt häufig nicht mehr bekannt ist.
 

02.09.20 16:22
3

9678 Postings, 1592 Tage qiwwi...sie waren genauso wenig willkommen wie die

Flüchtlinge und Asylbewerber 2015 und ff.  Und das, obwohl sie Deutsche waren.
Man muss das leider heutzutage erwähnen, da dieser Sachverhalt häufig nicht mehr bekannt ist...  

02.09.20 16:24
1

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerDer Mythos

der gelungenen Integration der Vertriebenen ist wohl nicht mehr aus der Welt zu räumen...
Lesen bildet:
https://www.zeit.de/2008/23/P-Kossert
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

02.09.20 18:28

5257 Postings, 7899 Tage DingZum einen: Deutschland hatte den Krieg verloren,

deshalb war es natürlich angemessen, dass die Folgen auf das gesamte deutsche Volk verteilt wurden.

Zum anderen: es gab z.B. Lebensmittelmarken. Man muss das leider heutzutage erwähnen, da dieser Sachverhalt häufig nicht mehr bekannt ist. Bitte bei Wikipedia nachschauen, was das bedeutete.

Wenn Mangel verteilt werden muss, ist natürlich niemand darüber glücklich.

Und diese Quelle: Wieder mal Äpfel mit Birnen vergleichen? Das sind Größenordnungen, um das sich das unterscheidet. Der Autor würde sicher nicht im Entferntesten auf die Idee kommen, das mit unseren aktuellen Verhältnissen in Zusammenhang zu bringen.
 

02.09.20 18:32
2

14931 Postings, 5901 Tage objekt tiefKanzler Kurz:

Offene Grenzen waren ein Fehler.
Recht er. Sogar sehr recht.  

02.09.20 19:15
1

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeDein Kurz kann froh sein, damals keine

Verantwortung gehabt zu haben. Es wäre interessant, was ihm als Alternative eingefallen wäre, die Leute waren schließlich schon alle auf dem Weg.
Schießbefehl und Elendslager vor der Grenze?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

02.09.20 19:43
3

14931 Postings, 5901 Tage objekt tief"Mein" Kurz haette alles versucht

die Probleme auf mehrere europäische Schultern zu verteilen. Es ist kein Egomane.





 

02.09.20 19:51
1

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000Deutschland


hatte vor dem nahenden Flüchtlingsstrom bereits den Grenzschutz aktiviert, -nach Absprache mit dem Regierungspartner, -& erst einen Rückzieher gemacht, als Merkel die Frage aufwarf "Ob das handeln der Regierung Rechtskonform sei bzw. vor Gericht stand hält".
Das war damals nicht sicher & deshalb hat man die Grenzen offengelassen!  

02.09.20 20:05
1

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeDas Verteilen auf mehrere Schultern versucht

Merkel seit Jahren.
Aber man sieht ja mit welchem Erfolg.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

03.09.20 06:34

5257 Postings, 7899 Tage DingFrau Merkel verteilt doch seit Jahren erfolgreich

auf die Schultern der Bürger Deutschlands.

Und bei der Öffnung der Grenzen für illegale Einwanderer ging es natürlich nicht um Rechtskonformität, sondern darum, ob es möglicherweise unschöne Bilder gibt.

 

03.09.20 08:21
2

2501 Postings, 1484 Tage tschaikowskyqiwwi

Du sagtest, Frau Merkel wäre wohlauf.
Woher willst Du das wissen?

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich habe 2 Augen. Und ich sehe eine Dame, die übergewichtig ist, was gerade im hohen Alter damit verbundene Krankheiten auslösen kann. Kann - nicht muss.

Das Zittern, z.B. bei feierlichen Anlässen, sieht für mich auch nicht nach bester Gesundheit aus. Das sind selbstverständlich nur meine persönlichen Beobachtungen.

Ich sage das ohne bösartige Gedanken; ich finde lediglich Deine sehr Merkel-affine Argumentation denkwürdig.

Ich nehme mal an, Du bist kein Computer, aber manchmal kommt es mir vor, als wären die Antworten programmiert.

Egal. Wie Du hier und auch in anderen Beiträgen siehst, gibt es viel Kritik an ihr. Ich würde sogar behaupten, die Mehrheit ist eher contra Merkel eingestellt.

Noch etwas zu den Kanzlern:
Ich finde, die SPD-Kanzler waren die besseren. Sogar Schröder. Der hatte wenigstens die Eier,Kohls vergessene Reformen durchzuziehen und Nein zu einer Beteiligung im Irak-Krieg zu sagen.

Zu Adenauer kann ich nichts sagen.
Kohl fand ich grässlich, und die Art und Weise, wie sich die CDU Anfang der 80er an die Macht vorarbeitete (geistig-moralische Wende. hihihi...) hat mir nicht gefallen.
Kohl war aber immerhin so schlau, auf seine Berater zu hören. Ja, ich mochte ihn zwar nicht, aber ich fühlte mich unter Kohl nicht unsicher/unwohl.

Das ist seit Herbst 2005 anders.











 

03.09.20 12:12

9678 Postings, 1592 Tage qiwwiSiempre Angela

Angehängte Grafik:
siempre_angela.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
siempre_angela.jpg

03.09.20 12:18

9678 Postings, 1592 Tage qiwwi97 - wenn Du zu Adenauer nichts sagen kannst, bist

Du ohnehin viel zu jung, um solche Aussagen wie in #97 machen zu können...

Hatte das schon länger vermutet, denn alles, was Du von Dir gibst, erinnert mich an voreingenommenes und nicht von Sachkenntnis 'getrübtes' Geschreibsel...  Findet man aber heutzutage öfter bei jungen Leuten
 

03.09.20 13:31

5257 Postings, 7899 Tage DingAntwort zwar ohne geistigen Gehalt, aber für vom

Computer generiert nicht schlecht.
Da gibt es aber noch einige.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben