Moleculin MBRX Schlafender Riese oder Flop

Seite 10 von 15
neuester Beitrag: 25.04.21 02:00
eröffnet am: 29.07.20 17:58 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 362
neuester Beitrag: 25.04.21 02:00 von: Kerstinxwsu. Leser gesamt: 57871
davon Heute: 25
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   

04.12.20 14:21

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepAktuelle Shortseite bzw. Volumen

Achtung: Kein Short Interest,

https://fintel.io/ss/us/mbrx  
Angehängte Grafik:
screenshot_38.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_38.jpg

04.12.20 18:04

688 Postings, 1539 Tage mumpilieSorry,

Sollte Link stehen  

07.12.20 14:56
1

4976 Postings, 2505 Tage franzelsep@mumpilie

The virus responsible for COVID-19 enters cells in part thanks to sugar molecules attached to surface Spike proteins.

themenübergreifend (aus dem WPD Forum) mache ich hier mal weiter,

"Die nicht so süße Seite der SARS-CoV-2-Zucker

Das für COVID-19 verantwortliche Virus gelangt unter anderem dank Zuckermolekülen, die an Oberflächen-Spike-Proteine gebunden sind, in die Zellen.

COVID-19 ist eine Infektionskrankheit, die durch das Virus SARS-CoV-2 verursacht wird. Um Zugang zu den internen Mechanismen zu erhalten, die für seine Replikation notwendig sind, muss sich das Virus an Wirtszellen anheften und dann in diese eindringen. Solche Prozesse sind auf spezifische "Glykoproteine" angewiesen, die komplexe Zuckermoleküle (oder Glykane) tragen und sowohl auf der Oberfläche der Viren als auch auf der der Wirtszellen zu finden sind. Insbesondere das virale "Spike"-Glykoprotein kann sich an menschliche Proteine namens ACE2 anlagern, welche die Zellen auskleiden, die das Innere der Lunge, des Herzens, der Niere und des Gehirns auskleiden. Die Rolle, die Glykane bei diesen Prozessen spielen, bleibt jedoch unklar.

Um die Rolle von Spike- und ACE-2-Glykanen zu untersuchen, entwarfen Yang et al. eine Form von SARS-CoV-2, die im Labor sicher gehandhabt werden kann. Anschließend wurde untersucht, wie diese Viren menschliche Nierenzellen infizieren, die ACE2 tragen, indem sie die Strukturen der Zucker auf dem viralen Spike-Protein sowie den ACE2-Rezeptor des Wirts modifizierten. Insbesondere die Zuckerstrukturen, die das Virus zeigt, wurden entweder genetisch oder chemisch modifiziert, wobei ein kleines Molekül verwendet wurde, das die Bildung der Glykane stört. Ähnliche Methoden wurden auch angewandt, um die Glykane von ACE2 zu modifizieren. Zusammen zeigten diese Experimente, dass die auf dem Spike-Protein vorhandenen Zucker eine geringe Rolle spielen, wenn es darum geht, dem Virus zu helfen, an menschlichen Zellen zu haften, dass sie aber entscheidend dafür sind, dass das Virus fusioniert und in die Wirtszellen eindringt. Diese Ergebnisse unterstreichen die wichtige Rolle der Spike-Protein-Zucker bei der SARS-CoV-2-Infektion, die möglicherweise neue Wege zur Behandlung von COVID-19 und anderen Krankheiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus eröffnen. Insbesondere könnten Moleküle, die so konstruiert sind, dass sie mit den Spike-Proteinen und dem viralen Eintritt in die Zellen interferieren, im Vergleich zu Impfstoffen weniger spezifisch für SARS-CoV-2 sein, so dass Behandlungen auch dann wirksam sein könnten, wenn sich das Virus verändert."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

09.12.20 17:49

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepOMG

Nach der Impfung mit der Biontech-Vakzine haben zwei NHS-Mitarbeiter in Großbritannien allergische Reaktionen entwickelt. Vorsichtshalber sollen Menschen mit schweren Allergien daher vorerst nicht geimpft werden.
 

09.12.20 18:40
1

688 Postings, 1539 Tage mumpilieBiontech

Oooooh! Ich bin ja sowas von (nicht) überrascht!!! Warten wir mal ab, was da jetzt alles passiert. Ich spare mir dazu jetzt sämtliche Kommentare, außer, dass jeder für sich entscheiden muss, was er seinem Körper antun möchte.  

11.12.20 10:03
1

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepRuhe ist eingekehrt bei dem Thema Covid-19

hier ... letzte Meldung bzgl. WP1122 Technologie im Zusammenhang mit SARS-COV-2

https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/...llaboration-on-drug
Eine weitere Zusammenarbeit mit einer Universität.

Wenn man sich den Covid-19 Newsflow von Moleculin einmal anschaut, sind sehr viele strategischen Zusammenarbeiten getätigt worden, mit hochangesehenen Virologen und Forschern, mit wissenschaftlichen Einrichtung, Universitäten & Labore und sogar schon mit einem großen Hersteller von Wirkstoffen.  

Die große Frage ist nun ... haben diese Zusammenarbeiten viel Geld vernichtet oder ist ein ROI absehbar. Die nächste MBI News in Verbindung mit SARS-COV-2 bzw. therapeutischen Ansätzen wird sicherlich eine Antwort haben.

Aktuell sehe ich die Chancen 60 / 40, dass sich die Covid Investitionen von Moleculin noch erfolgreich werden. Das passende Tiermodell sollte gefunden sein und die In-Vivo Daten werden es zeigen.
https://twitter.com/IITRI_Chicago/status/1337138552451313664  

12.12.20 14:08
1

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepWeiteres Anwendungsgebiet von 2-DG


Epileptische Anfälle, sich wiederholende Krampfanfälle und Spätfolgen bei Hirnverletzungen.
--------------------------------------------------

WP1122 Prodrug of 2-DG, https://www.moleculin.com/technology/wp1122/

WP1234 Modifikation von WP1122, https://www.moleculin.com/technology/wp1234/

Die Anwendungsgebiete von 2-DG für therapeutische Anwendungen und Krebsbekämpfung ist erheblich.  

12.12.20 19:38

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepUniversität Sao Paulo

17.12.20 16:55

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepOxidativer Stress Sars-Cov-2

17.12.20 17:42

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepSo lange es nur Gesichtslähmung ist

17.12.20 18:57

688 Postings, 1539 Tage mumpiliefranzelsep

Tja die Frage ist doch ehr, gibt es überhaupt eine? Ich erinnere mal an den Video- Link. Der Widerstand, gegen diese Impfung ist ja auch schon sehr stark im Gesundheitswesen und dies ist aus meiner Sicht nur verständlich.  

19.12.20 12:50

688 Postings, 1539 Tage mumpiliefranzelsep

Die Probleme mit dem Impfstoff häufen sich immer mehr. Bin gespannt, wann die den Stoppen. Fragt man sich wirklich, was erst noch passieren muss, damit das Zeig gestoppt wird. Alaska: wenige Minuten nach der Impfung 2 Krankenpfleger auf IS.  

19.12.20 12:54

4976 Postings, 2505 Tage franzelsep@mumpilie

immer wieder ... wo ist der Link? ;-)  

19.12.20 14:12

688 Postings, 1539 Tage mumpilieIm Netz

Gibt es dazu aber ausführlichere Infos, da wird es intensiver beschrieben. Man man wo soll das noch hinführen.  

19.12.20 19:03

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepKein Grund zur Panik?

Das hatten wir schon mal, https://www.deutschlandfunk.de/...ll.1939.de.html?drn:news_id=1207249

Es war absehbar, vor Monaten hier von mir geschrieben und nachzulesen.

Was mich an dieser Sache wirklich beängstigt und mir die Frage kommt, was passiert eigentlich, wenn der mutierte Virus auf eine geimpfte Person trifft und dann nochmals mutiert.

Aber gut, warten wir mal ab, wie sich die Lage entwickelt. Ich hoffe diese News entspricht der Realität.

Die mRNA Impfstoffhersteller sind sicherlich schon im Besitz des(der) mutierten Viruses(en) und dann geht es wieder von vorne los ... hoffentlich nicht, denn dann schafft sich die Menschheit selber ab.

Das menschliche Immunsystem wird unterschätzt ... man kann es unterstützen, um diese Viren zu bekämpfen. Regierungen sollten anfangen umzudenken und therapeutische Ansätze deutlich unterstützen und fördern.  

19.12.20 19:56

688 Postings, 1539 Tage mumpilieFranzelsep

Mit diesen Worten, sprichst du mir aus der Seele!!! Mir macht das alles sehr viel Angst. Vor allem diese Verantwortungslosigkeit der Regierenden.  

21.12.20 14:44
1

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepRolle von Glykanen im Spike-Protein

" ... Das Besondere an diesem Coronavirus ist, dass bestimmte Glykane innerhalb des Schildes in den Mechanismus des Spike-Proteins involviert sind, der es ihm ermöglicht, sich an unsere Zellen zu heften. Ohne diese Glykane wäre das Spike-Protein nutzlos und das Virus wäre in keiner Weise ansteckend oder gefährlich ... "

https://prace-ri.eu/wp-content/uploads/PRACE_Digest_2020.pdf Seite 22-23

 
Angehängte Grafik:
screenshot_57.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
screenshot_57.jpg

22.12.20 07:45

246 Postings, 1468 Tage megaheftigGutscheine

Wie läuft das denn jetzt mit den 3 Gutscheinen für jeweils 100 Mio. ? Dazu werden jetzt Hersteller gesucht die diese erwerben und dann produzieren dürfen? Schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt und wie lange dauert sowas in der Regel? 300 Mio. dürften dem Kurs ja dann ganz gut tun... :-)  

22.12.20 10:08

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepFDA Priority Review Vouchers

Schau mal hier, https://www.raps.org/regulatory-focus/...das-priority-review-vouchers

P.S. Es heißt nicht, dass die 100 Mio gesetzt sind. Das ist eine Verhandlungssache und es könnten auch deutlich weniger werden pro Schein.  

22.12.20 12:01

246 Postings, 1468 Tage megaheftigGutscheine

Danke Franzl!  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben