Wird hier die Zukunft gehandelt ?

Seite 5 von 5
neuester Beitrag: 28.07.22 08:16
eröffnet am: 07.07.20 13:36 von: alerich Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 28.07.22 08:16 von: Tresor. Leser gesamt: 43966
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
 

06.06.21 09:50
1

63 Postings, 1144 Tage stigma68Der ETF wurde

jetzt wieder in diversen Börsenzeitschriften vorgestellt.Vielleicht steigen jetzt ein paar ein.Lohnen wird es sich vermutlich schon.Wir stehen ja an einem Wendepunkt in Sachen Klimapolitik.Und ich habe Zeit....  

30.06.21 21:03

540 Postings, 1305 Tage Core01Hallo in die Runde

Weiß jemand wann das rebalancing hier statt findet? Oder ob es überhaupt angedacht ist?  

03.08.21 19:52

63 Postings, 1144 Tage stigma68Hoffentlich bald....

Kaum geht es etwas hoch, schon geht es wieder runter.
Dabei ist die Energiewende doch in aller Munde.Sehr enttäuschend bis jetzt...  

05.11.21 15:06

826 Postings, 5299 Tage Digit2kWann kommt

Die Ausschüttung, Ende war ja 31.10?
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

17.12.21 21:28

540 Postings, 1305 Tage Core01was glaubt ihr?

kommen die Papiere nochmal in Schwung ? Die Energiewende ist wichtig und richtig, ein Rebalancing wurde mittlerweile ja durchgeführt, so wie ich das gesehen habe.  

18.12.21 13:03
1

540 Postings, 1305 Tage Core01hier ist aber auch tote Hose :)

29.12.21 17:08

209 Postings, 955 Tage The_JackalIch für meinen Teil

hoffe und bete. :) Bin nach wie vor leicht im Minus mit dem Gerät hier.  

03.01.22 17:15

63 Postings, 1144 Tage stigma68Wird schon noch werden.

Die ganze Klimageschichte nimmt doch jetzt langsam an Fahrt auf. Ich hoffe da auf die neue Regierung.  

06.01.22 15:25

826 Postings, 5299 Tage Digit2kSchwierig zu sagen

wohin hier die Reise geht, mit der neuen Diskussion der Regierung, dass Atomstom und Gaskraftwerke grün sein sollen kann das noch interessant werden.

Glaube auch das hier Potenzial ist aber momentan macht der ETF keinen Spaß.

Ich hoffe es war kein kurzfristiger Hype während der Corona Krise das zu dem ATH geführt hat.

Sinn macht es ja schon in erneuerbare Energien zu investieren..aber hier muss echt mehr passieren so langsam.

Glück auf allen investierten.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

15.01.22 18:45

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinGCE ETF - Positionen

Die 3-4 größten Positionen (Enphase, PlugPower, Solaredge - mehr hab ich nicht angeschaut) sind aber auch echt derbe abgestürzt, ca. seit November.
Das kann sich ja dann auch mal wieder fangen
https://www.justetf.com/de/...e.html?0&isin=IE00B1XNHC34#sparplan

 
Angehängte Grafik:
global_2022-01-15.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
global_2022-01-15.jpg

16.01.22 10:27
1

63 Postings, 1144 Tage stigma68Ich gehe davo aus,

dass es hier in absehbarer Zeit wieder stark hoch geht.Die neu Regierung kommt in Gang, in den USA nimmt Biden jetzt Fahrt auf, die Coronalage wird sich langsam bessern und der Chipmangel wird auch wieder abnehmen und es kann wieder produziert werden. Klimawandel ist in aller Munde und an sauberer Energie führt kein Weg mehr vorbei.Wozu die Abhängigkeit von Öl,Gas und Kohle führt, erkennen die Regierungen jetzt ja auch endlich mal.
Ich gehe persönlich deshalb von steigenden Kursen aus.
Ist aber nur meine persönliche Meinung!  

17.01.22 12:09
1

258 Postings, 1500 Tage TommiHH@stigma68 - Natürlich! Die Frage ist nur wann ...

Dass die Grüne Energie benötigt wird und die Firmen, die diese produzieren, davon profitieren werden, sollte klar sein - nur wann dies passiert ist die Frage.

Somit heißt es -> Günstige Kurse für Nachkäufe nutzen oder einen Sparplan nutzen.  

18.01.22 11:07
1

826 Postings, 5299 Tage Digit2kOh mann

Ob man hier noch Geld nachschießen will?..Gefällt mir gar nicht zur Zeit.
Das wird nur was mit langen Atem hier.

Warum ist diese Forum nicht mit dem ETF Verlinkt wie üblich?
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

18.01.22 12:20
1

909 Postings, 3857 Tage GosAthor@Digit2k

Jap.. das wird noch lange so weitergehen, .. wenn man sich die Chart-Historie des ETFs anschaut, kann man sich vorstellen, WIE lange es dümpeln kann.
Man schaue sich den Chart von 2008 bis heute an.

Meine Position ist ca. 20% im Minus, deshalb habe ich jetzt meinen Sparplan wieder aktivert.
Aber nur in "homöopathischen Dosen" - 20 EUR im Monat. ;-))



 

18.01.22 12:51
1

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinDigit2k

"Warum ist diese Forum nicht mit dem ETF Verlinkt wie üblich?"

Ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl der Link oben links trotzdem zum korrekten Ziel führt.
Aber eben nicht umgekehrt. https://www.ariva.de/ishares_global_clean_energy_ucits_etf-fonds

Das könnte Threadgründer Ahlerich bei den mods regeln.
Und bei der Gelegenheit gleich den Threadtitel ändern/erweitern.
Dann hätten wir hier sicherlich auch mehr Teilnehmer
 

18.01.22 13:05
1

826 Postings, 5299 Tage Digit2k@All

kann mir gerade kaum vorstellen, dass jemand noch gut im Plus ist hier in diesem ETF.

Leider sieht es so aus, als wäre der Fokus nicht mehr auf das Energiethema und hoffe doch sehr, dass dies wieder ein Thema wird, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat.

Wir müssen das 1,5 Grad Ziel erreichen und brauchen dafür weltweite Geschlossenheit.
Nur ob das so kommt oder es wieder einmal eine Blase war wie schon einmal mit Solar,etc. wird sich wohl in Zukunft Zeigen.
Die Vernunft und das Momentum (Greta,Pariser Abkommen, Umweltdiskussion in der Politik und konkrete Klimaziele) haben mich dazu bewogen hier einzusteigen.

Ich hoffe wir gehen das an.

-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

18.01.22 14:59

63 Postings, 1144 Tage stigma68Der Umstieg auf erneuerbare

Energien ist nicht aufzuhalten.
Das beste Beispiel sind doch die E-Autos. Ohne saubere Energie, wären die doch völlig sinnlos.Da dieser Bereich massiv vorangetrieben und gefördert wird, wird natürlich auch jede Menge saubere Energie benötigt.In der ganzen Industrie sieht es ähnlich aus.Überall werden immer größer Mengen sauberer Energie benötigt. Solar, Windkraft und Wasserstoff sind der Schlüssel dazu.Die durch die Digitalisierung entstanden Rechenzentren brauchen auch jede Menge Energie und die soll natürlich auch sauber sein.
Selbst die alte Atomkraft wird wieder ins Spiel gebracht, um den enormen Bedarf an Energie zu decken.Und auch die Kunden achten heutzutage immer mehr darauf, wie ein Produkt hergestellt wird und hinterfragen es.
Klimaneutral hergestellt ist das neue Zauberwort.
Als größtes Problem sehe ich zur Zeit noch die Coronakrise und ihre Auswirkungen.Schaut man sich den Chart an, dann sieht man den Einbruch bei Coronabeginn.Dann steigt er wieder an,da der erste Schock überwunden ist.Dann kommen langsam die Folgen wie Ausfälle von Personal, Lieferungen, Umstellung auf andere Chips usw. und der Kurs sinkt. Auch in der Autoindustrie rechnet man in diesem Jahr mit noch weniger Verkäufen als letztes Jahr.Man sieht es ist noch nicht ausgestanden.
Im Moment ist zuviel Umstrukturierung, Lieferengpässe, Planung usw. im Gange,um einen schnellen
Anstieg zu bringen.
Es wird hier noch etwas Zeit brauchen.Ich nutze diese Zeit um mich jetzt günstig einzudecken und dann mit Sparplan weiter auszubauen.
Ich denke im Laufe des Jahres wird die Coronalage sich beruhigen und dann wird es hier auch wieder hoch gehen.

Ist aber nur meine persönliche
Meinung!
 

16.02.22 18:05
1

4946 Postings, 2193 Tage neymarGlobal Clean Energy ETF

Der Absturz des Global Clean Energy ETF - Jetzt könnte sich ein Einstieg lohnen

https://aktien-boersen.blogspot.com/2022/02/...-clean-energy-etf.html  

25.02.22 12:40
2

63 Postings, 1144 Tage stigma68Auch wenn der Krieg

in der Ukraine eher ein trauriger Grund ist, dürfte es für diese ETF positiv sein.
Es zeigt auf, dass man viel zu abhängig von der russischen Energie ist.Dürfte jetzt den ganzen Staaten und Ländern klar werde,dass  man sich über Wasserstoff,Solar, Windkraft usw. von dieser Abhängigkeit lösen muss.
Ich erwarte jetzt eigentlich, ein verstärktes Investieren in die grünen Energiequellen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
 
   Antwort einfügen - nach oben