Konjunkturpaket und Rettungspaket EU

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:56
eröffnet am: 29.06.20 22:10 von: ariv2017 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 01:56 von: Birgitylfoa Leser gesamt: 867
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

29.06.20 22:10
1

368 Postings, 1280 Tage ariv2017Konjunkturpaket und Rettungspaket EU

" Inzwischen sind für 2020 Rekordschulden von 218,5"
Also 125 Milliarden werden an die Südeuropäer verschenkt, und der Rest dann wohl für das Konjunkturprogramm . Cool, also 218 Milliarden Euro neue Schulden. Haben der intellekuelle Deutsche Wähler bemerkt das dieses Geld zurück gezahlt werden muss? Und das alles wegen 9000 Corona/Schnupfen Opfern. Die meisten um die 80 mit diversen Vorerkrankungen. Was wird die Konsequenz sein, arbeiten bis 70?
Übrigens, von den 125 Milliarden gehen direkt 85 an Italien. Die arbeiten bis 62, Frauen bis 58 und bekommen auch noch mehr Rente. Wie wäre es denn mal wenn der Staat die Bürger dort genauso schröpft wie uns? Ach ja, die armen Italiener! Von wegen, lest das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/...3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf  

29.06.20 22:11

368 Postings, 1280 Tage ariv2017Rente mit 58/62

Und hier zum Thema Rente. Da zahlt der Deutsche ja gerne. Aber was sollen wir machen. Wenn wir nicht zahlen, dann sind wir "Nazis". Tolle Freunde. Kann da nur sagen "Deutschland erwache"
https://vorunruhestand.de/2018/11/...s-rentner-gehen-mit-62-in-rente/  

29.06.20 22:15

51965 Postings, 2618 Tage Lucky79Freund kann sich keiner aussuchen...

wenn man alle einlädt...
braucht man sich danach nicht zu wundern....
wenn die Euro-Party aus dem Ruder läuft...!  

29.06.20 22:26
1

368 Postings, 1280 Tage ariv2017Zukunft verspielt

HAt sich denn keiner durchgelesen wie hoch deren Durchschnittsvermögen ist und wieviel eher die in Rente gehen. Diese Regierung hat den jetzigen Arbeitnehmern, der Jugend und den zukünftigen Rentnern eine Hypothek an den Hals gebunden, die das Potential hat um für neue Feindschaften zwischen den Völkern zu sorgen. Auch die naivesten Grünen,Linken und Kampf gegen Rechts Akteuren müssen doch soviel Resthirn besitzen und merken das hier was nicht stimmt. Wie kann es sein das ein Land was ärmer ist, ihre Bürger 5 Jahre länger arbeiten lässt, den Müßiggang in Italien finanzieren muss. Wenn die arbeitende Bevölkerung dort genauso geknechtet wird, wie wir dann wären deren Bilanzen solide.  

04.07.20 18:14

368 Postings, 1280 Tage ariv2017Bin ich bekloppt oder die anderen

also ich kann es nicht verstehen. Warum regt Euch obige Liste nicht auf. Die Italiener haben 2,5 mal mehr Vermögen als der durchschnittliche Deutsche und wir schenken denen dann noch 85 Milliarden. Ausserdem gehen die noch 5 Jahre früher in Rente. ICh glaube es gibt KEIN weiteres Land auf diesem Planeten, wo so eine bekloppte Politik mehrheitsfähig ist.  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln