Über Fahrräder für die Polizei in Sachsen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
eröffnet am: 24.06.20 20:35 von: Talisker Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Martinamzrm. Leser gesamt: 1600
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

24.06.20 20:35
1

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerÜber Fahrräder für die Polizei in Sachsen

Schnäppchen, über die man schweigt
Der Fall der angeblich mehr als 1000 zum Schnäppchenpreis polizeiintern verkauften Diebstahl-Fahrräder bringt Sachsens Innenminister in die Bredouille. Statt Auskunft zu geben versteckt er sich hinter der Justiz.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...rticle=true#pageIndex_2

"Die Polizei, die bis zur Halskrause in einen handfesten Skandal verwickelt ist, und der zuständige Innenminister versteckten sich hinter der Justiz. Und nach Lage der Dinge muss die sächsische Polizei in einem denkbar schlechten Zustand sein: Binnen fast zwölf Monaten ist es ihr trotz Inventur in der Leipziger Fahrrad-Asservatenkammer und interner Ermittlungen nicht gelungen, das Ausmaß des Falls zu bestimmen. Auch nach mehrfacher Nachfrage gab es keine Antwort darauf, wie viele Fahrräder unrechtmäßig veräußert worden und wie viele Personen in der Sache beteiligt waren. Bekannt ist lediglich, dass die Chefin der Asservatenkammer versetzt wurde. Sie hatte beschlagnahmte und sichergestellte Fahrräder, die zur Veräußerung freigegeben waren, mutmaßlich an einen Verein, dem ihr Vater vorsteht, abgegeben und dann weiterverkauft – offenbar auch an zahlreiche Kollegen."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.06.20 20:42
2

11400 Postings, 3606 Tage PankgrafIn Wirklichkeit doch nur kleine Krauter...

Flintenuschi spielt in einer ganz anderen Liga !  

24.06.20 20:51

7709 Postings, 1577 Tage Max P#1

zweiter arabischer Frühling, sag ich doch, das ging weg wie eine warme Falafel...

Max

Erste Probefahrt und die gleich in der "Gruppe" mit Gratis-Draht-Esel. Gute freie Fahrt. Wir fahren übrigens rechts.


 
Angehängte Grafik:
k800-bremen.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
k800-bremen.jpg

24.06.20 21:04
2

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciRadelfans?

24.06.20 21:10

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#3 hauptsache, die Dinger sind verkehrssicher...!

Licht u. Bremsen sind wichtig..!  

24.06.20 21:35

564 Postings, 1483 Tage St.KilianEs wurden also keine Steuergelder

für die Entsorgung in Anspruch genommen.
Die Verantwortlichen gehören befördert.  

24.06.20 22:34
3

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeFinde auch,

dass jeder Polizist durch Verkäufe von Inventar aus beschlagnahmten Gütern sich was zuverdienen darf. Unter den Asservaten finden sich auch sicher etliche Drogen. Soll man die etwa verrotten lassen?
-----------
Alles ist relativ.

24.06.20 23:12
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Garagenflohmarkt bei der Polizei...

da kann man dann so allerlei Grimmsgramms, der eh nur in der Asservatenkammer
rumliegt... verhökern u. so zu Geld machen...   ;-)

Drogen, lieber Barcode gibts fei ned...!  

24.06.20 23:14

564 Postings, 1483 Tage St.KilianFür Übertreibungen

gibt es die FAZ.
;-)  

23.04.21 06:10

1 Posting, 1089 Tage KatrinjkosaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben