Operatives Geschäft Wirecard

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.06.22 11:05
eröffnet am: 06.06.20 10:05 von: Babyboomer Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 15.06.22 11:05 von: Juto Leser gesamt: 2752
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

06.06.20 10:05
2

4 Postings, 1413 Tage BabyboomerOperatives Geschäft Wirecard

Guten Morgen,
Bin seit einiger Zeit selbst investiert und verfolge die Beiträge im Forum aufmerksam.
Ich bin von Wirecard überzeugt und glaube an die Wachstumschancen und die Innovationskraft.
Was mir zunehmend Sorgen bereitet ist allerdings ob die ganze negative Berichterstattung nicht doch zunehmend auf das
operative Geschäft durchschlägt
Gibt es hier Einschätzungen/Frühindikatoren?
Meiner Meinung gibt es auch wenige Meldungen
zu neuen Kooperationen in letzter Zeit.  

08.06.22 12:14
1

2 Postings, 681 Tage Bool4quetWirecard

In der Geschichte der deutschen Wirtschaft ist die Wirecard-Pleite einzigartig. Und selbst in der globalen Wirtschaftsgeschichte hat es in den letzten Jahrzehnten nur wenige solcher Geschichten gegeben.

Dem Unternehmen war es gelungen, eine populäre Online-Plattform für elektronische Zahlungen und Handel aufzubauen - oft als das "deutsche PayPal" bezeichnet. Der Konzern war Teil des führenden deutschen Börsenindex DAX 30 (der die 30 wertvollsten Unternehmen Deutschlands umfasst) und seine Kapitalisierung lag 2018 bei über 24 Mrd. EUR (mehr als beispielsweise die Commerzbank, eine der größten deutschen Banken). Darüber hinaus plante das Management von Wirecard sogar die Übernahme der Deutschen Bank.

Doch im Juni 2020 entpuppte sich der Blue Chip als leere Hülle - es stellte sich heraus, dass das Geschäft auf Betrug aufgebaut war. Die Aktie stürzte um 86 % ab, ihr Börsenwert sank auf 1,9 Mrd. €, was die Anlegerwelt in Erstaunen versetzte.  

15.06.22 10:15
1

2 Postings, 681 Tage Bool4quetWirecard

Hallo. ja, in der globalen Wirtschaftsgeschichte hat es in den letzten Jahrzehnten nur wenige solcher Geschichten gegeben, aber es gab sie. Ich, zum Beispiel, investiere in neue Technologien. Ich suche Informationen über Unternehmen, die Verwaltungsplattformen und CMS in der Cloud entwickeln. Ich zum Beispiel finde es sehr schwierig, gute Investitionen zu finden. Ich bin immer auf der Suche nach Informationen im Internet, auch auf Youtube-Kanälen. Das Problem ist, dass, auch wenn es bisher nicht passiert ist, dies nicht bedeutet, dass ein Unternehmen (oder einen Bereich) nicht in Konkurs gehen kann. Aber gut, man muss ein Risiko eingehen.

 

15.06.22 10:21

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDer EURO ist enorm attraktiv

für Schorts.  

15.06.22 11:05
2

36328 Postings, 6890 Tage Juto#3

Gerade die Youtuber sind seriös.
Die wollen nur helfen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

   Antwort einfügen - nach oben