spea und Nagartier haben in dem Parallelthread zwei Jahre herumgewerkelt, ohne dass ich verstanden habe, was Naga da jetzt genau anbietet. Der Informationswert war gleich null.
Insofern bin ich mal gespannt, wie der GB 2019 aussehen wird. Der GB 2018 las sich noch gruselig, wenn man sich die Liquidität betrachtet hat. Anscheinend hat Naga aber zumindest beim Umsatz den Schlüssel gefunden, denn der Aufschwung begann nicht erst mit dem Ausverkauf an den Börsen, sondern schon in Q4. Da hat man den gebührenfreien Handel aller möglichen Wertpapierarten hervorgehoben. Ich wundere mich, wie die Naga ohne Werbung an Kunden kommt, zumindest habe ich bis heute nichts gesehen, wenn man die teure Geldverschwendung der Sky-Werbung weglässt, die es bis 2019 gab. ich glaube kaum, dass der Sparkassenkunden bei Naga ein Konto eröffnet hat, nachdem seine Filialbank coronabedingt dicht gemacht hat. Woher kommen die ganzen Neukunden?
Die Zahlen für das erste Quartal klangen fast schon zu gut. Vielleicht kann mir einer erklären, wie sich bei Naga genau Umsatz definiert und wie sich die hohe Marge herleitet. Die Spreads müssen unglaublich hoch gewesen sein. So war es ja grundsätzlich auch bei anderen Brokern, aber an welchen Produkten hat Naga insbesondere verdient? |