Merkel-D besser als Trump-USA bei Corona?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:20
eröffnet am: 30.03.20 15:53 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.04.21 13:20 von: Jessikaxzxm. Leser gesamt: 1622
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

30.03.20 15:53
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtMerkel-D besser als Trump-USA bei Corona?

Trump wird in den Medien als Obertrottel und verantwortungslos dargestellt, während Jubel-
Fanfaren auf Merkel erschallen. Bei den Zahlen sieht es so aus: Infizierte USA: ca. 142 000
D: ca. 62 000; Sterbefälle USA: 2493 D: 541. Das erscheint eindeutig. Berücksichtigt frau
jedoch die 4 x größere Einwohnerzahl der USA und rechnet das in D hoch, so ergeben
sich folgende Zahlen für D: Infizierte 248 000, Sterbefälle: 2164. Bei den Infizierten übertrifft
D die USA und bei den Sterbefällen liegt die USA voraus, aber die Unterschiede sind nicht
so groß.
Könnte es sein, dass Merkel bei Corona genauso obertrottelig und verantwortungslos
wie Trump ist?
 

30.03.20 16:03
1

219 Postings, 1513 Tage titorelliKrise

kam dort doch erst viel später. Und da die Sterblichkeit sich nicht direkt zeigt, würde ich mit einem solchen Urteil warten. Ich bin kein Fan des großen Bashings, aber ein gewisses Rumgeeiere muss man Trump zuschreiben.
Stell dir mal die Frage, ob du während dieser Zeit lieber in D oder USA verweilen willst. (Wobei die USA noch Den Vorteil der Weitläufigkeit haben, sodass die Einschränkung eigentlich noch besser möglich sein sollte)  

30.03.20 16:28
1

1447 Postings, 1498 Tage SturmfederBesser - Schlechter?

Jeder kennt mittlerweile die viel zitierten Aussagen unseres Gesundheitsministers. Jeder hat mittlerweile das Schaubild vor Augen, jenes wo die zwei Szenarien des Pandemieverlaufs dargestellt sind. Dort, wo die beiden Kurven mit der ersten Infektion (bei uns festgestellt am 24.02.) beginnen und wie die Maßnahmen (richtig angelaufen am 16.03.) die Lage anschaulich beherrschbar machen sollen. Da waren von der Theorie bis zur Praxis schon mal mindestens 3 Wochen ins Land gezogen. Alles runter fahren ist ja auch keine leichte Entscheidung. Und wer hat am Anfang der Nummer, mich eingeschlossen, diese richtig eingeschätzt? Selbst jetzt gibt es ja noch genügend, die Influenza singen. Und selbst die schwedische Regierung soll für ihren Umgang mit dem Virus die Mehrheit im Land hinter sich haben.  

30.03.20 16:35

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtRumgeeiere auch in Deutschland

Zuerst hieß es: genau so harmlos wie die Grippe. Grenzschließung erst vor ca. einer Woche.
Tatsächlich war die Gefährlichkeit von Corona selbst für Laien schon Januar 2020 erkennbar.
Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte die Grenze dicht gemacht und Kontaktsperre ausgesprochen
werden müssen. Vermutlich wäre es dann gar nicht zu einer Epidemie gekommen. Aber Merkel ist dieChefideologin für offene
Grenzen, die Hohepriesterin für das Aussitzen von Problemen und die Befürworterin des
bedingungslosen Kadavergehorsams. Das könnte der Grund dafür sein, dass nicht recht-
zeitig die Grenzen geschlossen worden sind und andere Maßnahmen zur Verhinderung
der Corona-Epidemie getroffen worden sind. Merkel ist eher keine großartige Politikerin,
sondern eher eine Versagerin.
 

30.03.20 16:39

219 Postings, 1513 Tage titorelliNach

deiner Argumentation ist Trump der noch größere Versager, da er noch mehr Zeit hatte, um angemessen zu reagieren und dies ja bis zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mal richtig hinbekommt...  

30.03.20 16:55

51986 Postings, 5929 Tage Rubensrembrandt# 6 Bekommen Merkel/Spahn das

denn richtig hin? Schutzkleidung, Desinfektionsmittel nicht einmal für Klinikpersonal ausreichend
vorhanden, ganz zu schweigen von Pflegepersonal, Zahnärztepraxen, Heilpraktikerpraxen, für
Kassierer/innen und die allgemeine Bevölkerung. Das ist doch ein Skandal, denn bereits
im Januar 2020 war auch für Laien die Gefährlichkeit von Corona erkennbar. Was haben
die Merkel-Politiker seitdem gemacht? Bis vor ca. einer Woche: so ziemlich gar nichts.
Selbst der Mangel an Atemschutzmasken wurden verharmlost: bringt angeblich sowieso nichts.
Tatsächlich ist die Ansteckung bei Husten ohne Maske bis zu fast 2 m gegeben, mit Maske
aber nur bis zu 20 cm.
 

30.03.20 16:59

219 Postings, 1513 Tage titorelliIm

Ursprung ging es um die Frage wer das Ganze schlechter macht. Ich warte ab mit einer Beurteilung bis das Ausmaß in den USA sichtbar geworden ist.  

30.03.20 17:06

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDie Corona-Epidemie in D

ist wahrscheinlich politikergemacht, da die Patientin 1 (oder 0) aus China bereits Januar 20
bekannt war und da ist insbesondere eine Politikerin hervorzuheben, die als Hohepriesterin
für das Aussitzen von Problemen bekannt ist. Diese Lösungsstrategie kann jedoch tödlich
sein, wie frau sieht, da sich dadurch erst die Epidemie in allen Bundesländern entwickeln
konnte, bevor eine enorm verspätete Entscheidung getroffen wurde. Weitere Sterblichkeits-
fälle wurden durch unverantwortliches Handeln in der Beschaffung von Schutzkleidung
verursacht.  

   Antwort einfügen - nach oben