AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 1 von 177
neuester Beitrag: 18.03.24 23:23
eröffnet am: 28.03.20 07:27 von: cicero33 Anzahl Beiträge: 4412
neuester Beitrag: 18.03.24 23:23 von: Dividendius Leser gesamt: 1509304
davon Heute: 393
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
175 | 176 | 177 | 177   

28.03.20 07:27
10

1917 Postings, 2986 Tage cicero33AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen AT&S - Thread zu eröffnen, weil das Unternehmen im Rahmen der dem Leitsatz "More than AT&S" untergeordneten Strategie eine bedeutende Veränderung erfährt, die dazu führen wird, dass AT&S auch an der Börse neu bewertet werden wird. 

Ich möchte damit auch das Kursziel 80 Euro für das Geschäftsjahr 2024/25 ausgeben und habe entsprechend auch den Thread-Titel angepasst.

Die Grundlage für dieses Kursziel bilden die unternehmenseigenen Prognosen, wonach mittelfristig, also in 5 Jahren (GJ 2024/25), ein Umsatz von 2 Mrd Euro und eine EBITDA-Marge von 25-30% erreicht werden soll. 

Was steht also hinter dem Leitsatz bzw. der Strategie "More than AT&S":?

* Die Hauptsäule ist definitiv der massive Ausbau der IC-Substrate - Produktion, welche die Kapazitäten bis zum GJ 2024/25 stufenweise verfünffachen lässt und AT&S unter die TOP 3 - Hersteller (weltweit) vorstoßen lassen soll. 

* Daneben steigt AT&S verstärkt in die Modulproduktion ein. Es wurden bereits Investitionen in Produktionsanlagen (Werk Chongqing II) vorgenommen. Die Umsätze sollen in den nächsten 2 Jahren
5-10% des Konzernumsatzes erreichen. 

* Zusätzlich zur "Produktion" von Modulen wird AT&S auch Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. Das geht von der Planung mit dem Kunden, über die Produktion und den Tests. Die Wertschöpfung wird also gesteigert und weitere Umsätze erzielt.

In den letzten Jahren ist es gelungen weltweit die Nr. 1 bei der Produktion von technologisch hochwertigen Leiterplatten zu werden. Die Margen stiegen stetig an. Die Pläne unter "More than AT&S" werden eine weitere Margenverbesserung nach sich ziehen.
Die Projekte sind nicht nur bereits geplant und großteils finanziert, sondern es wurde bereits mit der Umsetzung begonnen. Nach zuletzt getätigten Investitionen wird sich die Kapazität für die Produktion von IC-Substraten bereits im GJ 2020/21 nahezu verdoppeln. 

Anhand der angeführten Parameter (Umsatzverdoppelung und Margenverbesserung) lässt sich somit für das Geschäftsjahr 2024/25 ein EBITDA von 500-600 Mio bzw. ein Nettogewinn zwischen 205 und 280 Mio errechnen (Selbstverständlich wurden dabei auch erhöhte Abschreibungen und Zinskosten bzw. Steuern berücksichtigt).
Unterstellt man nun bei gleichbleibender Aktienanzahl einen Aktienkurs von 80 Euro käme man auf einen Marktwert von 3,1 Mrd Euro. Bei der erwarteten Gewinnspanne würde das ein KGV von 11-15 bedeuten. Die Kosten für den Ausbau sollen aus dem CashFlow, den bestehenden liquiden Mittel und neuen Krediten, bestritten werden. Es ist also keine Kapitalerhöhung geplant.

Ich freue mich auf Eure Meinungen zum Thema...  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
175 | 176 | 177 | 177   
4386 Postings ausgeblendet.

15.03.24 12:24

62 Postings, 1408 Tage stockerer16 Euro

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht die Zahl nochmal zu sehen. Überlege auch nochmal kräftig einzusteigen um meine Covid Position zu verbessern. Einzig dass ich bei 50euro nicht verkauft hab und den Ritt nach unten wieder mit geritten bin schmerzt ein wenig.  Hab mir heute den Nachhaltigkeits Bericht im Teil einer Uni Übung durchgelesen und bin noch immer sehr überzeugt von AT  

15.03.24 12:33

62 Postings, 1408 Tage stockererAbgeschnitten?

&S. Ich hoffe dass das Fachpersonal für Leoben gefunden wird ist immerhin eine schöne Gemeinde.  Es trägt auch dazu bei das Europa unabhängiger von USA und Asien wird. Dahingehend auch der Trend. At&S beteiligt sich auch laufend an Entwicklung an Unis und probiert Dinge aus. Die Lager werden wieder abgebaut und die Welt bleibt elektronisch. Wenn jetzt keine Nachricht wie"AMD springt ab" zu lesen ist denke ich nicht das der Kurs noch viel tiefer rutschen wird. Die Welt bleibt elektronisch und sehe hier keinen Niedergang von At&s.
Ein bissl Off Topic: Befinden sich At&S Bauteile in Waffen?  

15.03.24 16:20
1

33 Postings, 2132 Tage R.M.Bodenbildung?

#KeinBörsenguru:

Sorry, aber wenn man keine Ahnung von Charttechnik hat, sollte man vielleicht besser mal ...!

Wenn eine Aktie wie AT&S fast zwei Jahre lang kontinuierlich um ca. 70% abstürzt, dann gibt es keine mögliche Bodenbildung nur weil der Kurs zufällig drei Tage seitwärts tendiert. Sowas dauert in diesem Fall für gewöhnlich Wochen bzw. Monate und da müssen erstmal stark steigende Kurse mit hohen Umsätzen - die von schwachen Korrekturen mit niedrigen Umsätzen abgelöst werden - her!

Wenn man sich den Kurs mittel- bis langfristig ansieht, muss man sogar eine Beschleunigung des Abwärtstrends seit Mitte Februar (Euro 22,-) konstatieren - also das exakte Gegenteil einer möglichen Bodenbildung!

Als ich vor drei Wochen "Kurse von 18,5 in wenigen Wochen" ganz ohne Notwendigkeit einer möglichen Finanzkrise in den Raum stellte, erntete ich vom Threadersteller umgehend Kritik.
Derzeit stehen wir bei 16,77 - ganz ohne Crash an den Börsen...



 

15.03.24 19:38

1917 Postings, 2986 Tage cicero33#R.M.

Ja, ich hätte diese Kurse nicht für möglich gehalten.

Mir ist nicht mehr klar, was hier läuft...  

15.03.24 21:13

114 Postings, 805 Tage Lion57Ich bin auch nah ...

... am (Ver-) Zweifeln. Was ist da los? Warum kommt kein klares Statement des Vorstands???
Wer soll denn bei einer derart desaströsen Informationspolitik die Aktie (nach-) kaufen?  Ich traue mich jedenfalls nicht, bevor Infos kommen!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Einstandspreis von rd 28 € nochmal - 40 % sehe!
Dem Hannes Androsch muss ja auch schon übel sein, der hat seit dem Kurshoch bis jetzt ca 300 Mio Kapital verloren. Der muss als AR öffentlich schweigen, oder?

 

15.03.24 21:26

62 Postings, 1408 Tage stockererHannes Androsch

#Lion57

Herr Androsch ist am 18 April 1938 geboren. Ich denk der ist ein paar Krisen gewöhnt und lässt sich von der Volatilität des Markets nicht nervös machen. Denk dem ist nicht übel.  

15.03.24 21:57

498 Postings, 537 Tage KeinBörsenguruVolatilität?

Das ist schon lange keine Volatilitär mehr. Hier geht es nicht mal rauf, mal runter, sondern nur steil bergab. Ein makeloser Abwärtstrend.
Und der Vorstand sieht dem Ganzen fasziniert zu. Offenbar können sie auch nix sagen, weil sie nix zu sagen haben.  

16.03.24 13:03

114 Postings, 805 Tage Lion57@ stockerer

Ich kenne H Androsch flüchtig persönlich aus Altaussee und Maria Wörth. Glaub mir, daß er mit der Situation bei AT&S  HÖCHST unzufrieden ist und selbst er steckt einen Kapitalverlust (am Papier resp. in seiner Bilanz) von rd. 300 Mille auch nicht einfach so weg. Schweigern zu müssen (öffentlich) entspricht nicht seinen Genen. Ich bin überzeugt, daß er bei einer KE seine Anteile gerne aufstocken würde - vlt. liegt auch hier ein Mosaikstein der langen Verschwiegenheit des Vorstands etc.  

16.03.24 14:29

99 Postings, 8774 Tage economistBaustein?

Ich hoffe nicht, dass dies ein Baustein ist. Das wäre eine riesige Verarsche der verstreuten Aktionäre. Wenn das passieren sollte, bekommt der Laden über Jahre jegliche Kredibilität abgesprochen. Wäre nicht das erste Unternehmen, wo das passiert. Ich würde dem allerdings nur eine geringe Wahrscheinlichkeit beimessen. Aber eins ist klar... nix is fix ;-)  

16.03.24 14:32

99 Postings, 8774 Tage economistNachtrag

Nach den großen Versprechen der letzte beiden Jahre und dem Statement, dass man über Jahre ausverkauft sei, nimmt man den Nasen einfach nix mehr ab. Was sollen die auch sagen? Das würde eh keiner glauben. Viele hier würden das auch anzweifeln. Nach dem Desaster neigen wir doch alle dazu die Aussagen abzudiskontieren. Und wir alle nutzen hier einen hohen Faktor. Nur die exakte Größenordnung unterscheidet sich.  

16.03.24 16:45

24 Postings, 356 Tage RoadtriptofireRecovery

Der Semi-Markt hat es schwer und generell haben es auch die Substratkonkurrenten von AT  

17.03.24 06:14

1917 Postings, 2986 Tage cicero33#Economist:

Verstehe nicht ganz, woran nun genau, die Glaubwürdigkeit leiden sollte. Du schreibst ja sogar von Verarsche gegenüber dem Streubesitz.
Du beziehst dich auf die Aussage von Lion57, wonach es dieser für möglich hält, dass H Androsch gerne aufstocken würde und der Vorstand so lange schweigt.
Offen gestanden weiß ich ohnehin nicht, wie das in Zusammenhang zu bringen ist.  

17.03.24 08:29
1

1917 Postings, 2986 Tage cicero33Welche Lösung

Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass man bei diesen Kursen eine KE durchführt, zumindest dann, wenn es über den aktuellen Börsenpreis laufen soll, dieser also die Basis für den Kapitalzufluss bildet. Es würden damit gerade einmal 300 Mio einzuspielen sein. Das EK würde von 1 auf 1,3 Mrd steigen bzw. die EK-Quote von knapp 25% auf 32% steigen. Anstatt der aktuellen 1,3 Mrd (Liquide Mittel + Freie Kreditlinien) hätte man dann halt 1,6 Mrd. Trotz eines sehr großen Effektes auf die Aktionäre  wäre es auf Unternehmensseite nur ein kosmetisches Mittel.
Außerdem, wenn Androsch schon bei 26 gesagt hat, dass ihm der Preis zu niedrig sei, wieso soll er dann bei 16 zustimmen?

Nachdem ich nach wie vor davon ausgehe, dass hier kein AMS Szenario (massive Verwässerung der Aktionäre durch eine Mega-KE - das würden auch Androsch/Dörflinger nicht zulassen) droht, muss eine andere Lösung in Ausarbeitung sein.

Wenn die KE tatsächlich zu höheren Kursen kommt, wäre es allerdings verwunderlich, dass der Kurs so stark nach unten geht. Meiner Ansicht nach sollte dann seitens der Investoren Käufe über die Börse statt finden.

Ich halte zunehmend eine Variante, wie sie Bargain bereits mehrmals erwähnt hat, für am meisten wahrscheinlich.
 

17.03.24 09:00

498 Postings, 537 Tage KeinBörsenguruWelche Variante

...wurde von Bargain ins Treffen gebracht?  

17.03.24 09:22

1917 Postings, 2986 Tage cicero33Wandelanleihe

Die Lösung mit der Wandelanleihe, so wie es in der Erstmeldung vom 13.11.2023 steht.

Leoben – Der Vorstand der AT&S erwägt zur Unterstützung der weiteren Unternehmensentwicklung das Grundkapital der Gesellschaft aus genehmigtem Kapital gegen Bareinlage zu erhöhen und möglicherweise weitere Kapitalmaßnahmen umzusetzen, wobei das Gesamtvolumen dieser möglichen Kapitalmaßnahmen bis zu 50% des derzeitigen Grundkapitals der AT&S betragen kann. Die diesbezüglichen Details sind noch festzulegen.

https://ats.net/news/ats-erwaegt-kapitalmassnahme/



Die weiteren Kapitalmaßnahmen sprechen eben für die Wandelanleihe, wobei die Meldung auch nicht ausschließt, dass man auch nur eine Wandelanleihe begibt.  

17.03.24 09:22

91 Postings, 125 Tage BargainInvestmentsVariante

Ich meinte damals eine Sperrminorität via KE unter Bezugsrechtsausschluss für einen strategischen Investor und darüber hinaus eine Wandelanleihe für die restlichen Stücke, die auf die 50 Prozent des Grundkapitals fehlen.  

17.03.24 10:04

99 Postings, 8774 Tage economist@cicero

Das hast Du richtig gelesen. Ich bezog mich auf das beschriebene Szenario von Lion57. Und ich habe auch geschrieben, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Das wäre dann eine Sauerei, wenn man die Transaktion unter Ausschluss der Streubesitzenden durchführen würde.  Und auch hier muss ich sagen, dass natürlich nichts unmöglich ist, ich aber - und Du scheinst das ähnlich einzuschätzen - nicht daran glaube.

Ansonsten teile ich auch Deine Meinung, dass bei den aktuellen Kursen eine KE eher unwahrscheinlich ist.

Die fehlende Glaubwürdigkeit des Managements bezog ich auf die frühreren euphorischen Aussagen von Gerstenmeyer, dass man über die nächsten Jahre ausverkauft sei. Und da hat sich letztendlich herausgestellt, dass er unter ausverkauft etwas anderes versteht als seine Zuhörer. Dann fragt man sich natürlich schon, ob er nicht auch an anderer Stelle völlig overconfidenced ist.  

18.03.24 03:37
1

1917 Postings, 2986 Tage cicero33Marktstudie von Yole

Schaut euch diesen brandneuen Marktbericht von "Yole" über den Substratmarkt an:

https://www.yolegroup.com/strategy-insights/...-ic-substrates-market/

Yole sieht demnach bereits 2024 ein Marktwachstum gegenüber dem bisherigen Spitzenjahr 2022. Auch danach soll der Markt beständig mit 11% p.A. wachsen.
 

18.03.24 06:46

2 Postings, 13 Tage Holo1982Intel Advanced Packing

https://www.heise.de/news/...Chips-aus-Magdeburg-auf-Eis-9657395.html

Singapur übernimmt anstelle von Intel das geplante Packing Werk in Verona.    

18.03.24 13:02

1274 Postings, 8763 Tage totenkopfDer Kurs ist langsam lächerlich

Wenn die Schätzungen betreffend EBITDA und Umsatz nicht komplett aus der Luft gegriffen sind, dann ist der Laden selbst dann zu billig, wenn AT & S tatsächlich 40 oder 50 Millionen Aktien an Kapitalerhöhung platzieren müsste.

Eventuell ist die Kapitalerhöhung auch gar nicht notwendig, wenn die Geschäfte dieses Jahr noch anziehen. Weiß aber natürlich nicht, was im Hintergrund mit der OBAG bereits besprochen wurde. Eventuell war die Möglichkeit eines Einstiegs auch nur als Beruhigungspille für Investoren und Gläubiger gedacht, die nach hinten losgegangen ist.

Stimme aber den Vorredner durchaus zu, dass so ein umfangreiches Investitionsprogramm nur basierend auf vagen Zusagen von Abnehmern als hoch riskant einzuschätzen war. Auch die Prognosen vom Vorstand sind eigentlich nur zum Vergessen gewesen. Bin trotzdem guter Dinge, auch wenn vielleicht die 2027er Prognosen wieder nicht ganz halten sollten.  

18.03.24 13:38

1488 Postings, 5304 Tage HandbuchVage Zusagen?

So vage waren die Zusagen wohl auch nicht. Immerhin gab es ja Vorauszahlungen, die nicht zurückzuzahlen sind, wenn die Abrufe nicht erfolgen...  

18.03.24 15:18
1

99 Postings, 8774 Tage economistWas bedeutet hier "vage"?

Wenn ich bei einem Hotel eine Anzahlung mache, weiss ich, dass ich irgendwo in moralischen Pflicht bin. Darüber hinaus sichere ich mir ggf. notwendige Kapazitäten. Kann das Hotel dann darauf bauen? Kann das Hotel davon ausgehen, dass der ganze Sommer save sein wird? Nein, das kann es nicht. Und die ATS konnte das auch nicht. Die von Gerstenmeyer genutzten Worte vermittelten aber genau das. Für mich war das entweder bewusste Täuschung oder der Blick des Managers durch eine rosarote Brille. Beides würde nicht für ihn sprechen  

18.03.24 17:58

91 Postings, 125 Tage BargainInvestmentsEconomist

Nein, wenn Du ein Hotel buchst und anzahlst, hast Du einen Vertrag abgeschlossen. Wenn der keine Stornoklauseln hat, wirst Du das Zimmer zahlen müssen, egal ob Du dort schläfst.  

18.03.24 22:49

99 Postings, 8774 Tage economistHotelbeispiel

Das ist doch auch klar. Aber Du hast fast überall die Stornoklauseln. Und meistens kommst Du mit der Anzahlung davon. Sorry, wenn ich das nicht konkret so geschrieben habe. Aber diese Klauseln sind eher die Regel als die Ausnahme. Und scheinbar ähnlich scheint es bei ATS zu sein.  

18.03.24 23:23

714 Postings, 1217 Tage DividendiusAT&S

Leider bin ich derzeit beruflich massiv beschäftigt und komme nicht dazu, die AT&S zeitnah "mitzuerleben". Irgendwie eh gut, angesichts der grauenhaften  Entwicklung. Es bleibt fallweise das Lesen der sehr interessanten Meinungen hier im Forum während meiner Zugfahrten, bloß kriegt ARIVA.de es leider ja nicht hin, dass man ohne PC, bloß am Handy, mehr als drei Buchstaben absetzen kann...

CICERO: sehr interessante Marktstudie von Yole, die Du heute morgens (3:37 Uhr - musst Du da schon aufstehen, oder ist das die Gute - Nacht Lektüre :o) in's Forum gestellt hast. Danke ! Sehr interessant einerseits die Erwartungen für die kommenden Jahre, ganz speziell aber schon für 2024. So wie Du das dann auch extrahiert hast. Interessant aber (leider ?) auch die Einschätzung der der Autoren in Bezug auf die mögliche kommende Bedeutung der Glassubstrate. Hier wäre es dringend geboten, dass AT&S sich positioniert. Bzw. ist zu befürchten, dass das Unternehmen diese Technologie NICHT beherrscht. Denn es gibt dazu keine vernünftige Positionierung - und das ist interpretationsfähig !! Das könnte eine der Ursachen sein, warum der Markt AT&S fallen lässt. Wer in den 2030er Jahren produktionsmäßig (Glassubstrate) top  sein will, muss das jetzt schön "langsam" im Labor bereits sein ! Von AT&S hört man da nichts.

Ein zweiter Grund könnte sein, dass die Künstliche Intelligenz eine gewaltig treibende Kraft in "unserem" Segment ist. ABER: nicht alle profitieren davon gleichermaßen. NVIDIA hat sich da ganz deutlich vom "Rest" abgesetzt - aber AT&S beliefert nicht NVIDIA. Es ist derzeit nicht klar, ob und in welchem Ausmaß AT&S am KI - Boom partizipiert. Und so wie es aussieht, könnte die Einschätzung am Markt die sein, dass AT&S da weniger abbekommen wird, als die Mitbewerber. Dass der Vorstand zu alledem nichts sagt, wird nun wohl so verstanden werden, dass man auch dazu nichts zu sagen hat. Und das ist letztlich negativ ! So ist's auch der Kurs.....

KE oder Wandelanleihe. Momentan würde ich auch die zweite Version für wahrscheinlicher und sinnvoller halten. Aber ich fürchte, beides wird nicht viel helfen, wenn nicht zuerst mal das Vertrauen in das Unternehmen wieder gefestigt wird. Es wird für die Marktteilnehmer (der Kurs beweist es) nicht ausreichen, wenn der CEO lediglich behauptet, in zwei Jahren (oder so...) haben wir einen Umsatz von 3 oder mehr Mrd. Jetzt sind wir leider schon in der traurigen Lage, dass er glaubhaft vertreten muss, dass AT&S überhaupt in der Lage sein wird, die Technologie der Zukunft - und zwar ganz gleich WELCHE das sein wird - zu produzieren. Sonst glaubt man ihm überhaupt keine Umsatzzahl - und dann wird selbst eine Wandelanleihe seriös nicht leicht zu plazieren sein.

Wenn ich auch noch etwas zu den letzten Beiträgen von Totenkopf, Handbuch, Bargaininvest und Economist sagen darf - denn irgendwie kann ich allen Meinungen hier etwas abgewinnen:

Dass Kunden sich mit schönen Beträgen am Werksbau in Kulim beteiligt haben, das ist eine - finde ich - interessante und begrüßenswerte Form der Finanzierung. Da teile ich schon die Position, dass diese Beträge jedenfalls lukriert sind und - da sie nicht rückzahlbar sind - stellen sie nicht nur konkrete Kapitalzuflüsse dar, sondern für mich auch Eigenkapital. Ich glaub mich zu erinnern, CICERO sieht das auch so. Leider ist das behördlich anders eingestuft - und wenn ich mich recht entsinne, war auch Hzenger seinerseits auch der Meinung, dass alle möglichen Arten hybrider Finanzmittel kritisch zu sehen sind. Dennoch ist es real Vermögen, das in den Werksbau gesteckt werden konnte, ohne als Kredit verzinst zu werden. Insoferne ist das ein konkreter und kein vager Finanzierungsansatz. Wird die Ware nicht abgerufen, hat man ein schönes Sümmchen bekommen, ohne dafür etwas leisten zu müssen...

ALLERDINGS:

Man musste dafür ein Werk errichten, und AT&S einen "Teil" auch selbst finanzieren. Rufen die wichtigsten Kunden die Leistung nicht ab, dann verlieren die zwar Geld, aber AT&S hat ein Werk, das nicht produziert. Das macht das Ganze dann schon etwas vage. Economist's "Hotel - Bild" gefällt mir ja recht gut. Der Hoteldirektor Gerstenmayer wird wohl beweisen müssen, dass er im Fall des Falles, sein Hotel dann eben im Sommer mit anderen Gästen voll bekommt. Das dürfte aber schwierig werden und ob sich das mit dem postulierten "Bemühen um eine Diversifikation" ausgeht, das wäre noch zu beweisen. Vielleicht sollte man versuchen, einen speziellen Gast wie Mr. oder Mrs. NVIDIA in die Salzbaron-Suite zu locken ??

Herr Gerstenmayer hätte zwar einen besseren Blick in die Zukunft haben KÖNNEN und ab einem gewissen Zeitpunkt SOLLEN. Aber: wenn man gerade auf einer Produktionswelle schwimmt - und expandieren will (über die für mich zu große Geschwindigkleit beim Wachsen hab ich schon geschrieben), dann ist halt wohl für jeden die Option, die Kunden zahlen die Expansion mit und deren Einsatz verfällt zu "meinen" Gunsten, wenn die Leistungen nicht abgerufen werden - also das ist halt schon ein sehr verlockender Deal. Und hätte er funktioniert, wäre Hr. Gerstenmayer auch bei uns hoch angesehen. Es geht halt schnell....

Sollte die Yole Marktstudie eintreffen - und nicht nur einige auserwählte Unternehmen berühren - dann könnts allerdings auch "schnell gehen".  Das ist die Hoffnung, denn die lebt ja noch !

Aber bis dahin ?  Wer kauft Aktien eines Unternehmens, das eine Fabrik baut, aber nicht Maschinen reinstellt. Ich fürchte, AT&S bleibt vorerst ein Spielball der Launen, zumindest bis zu den nächsten Zahlen (samt Ausblick, insoferne der profund untermauert ist), wenn für die Marktteilnehmer eine Basis für neue - fundierte - Entscheidungen möglich wird. Hr. Gerstenmayer muss es wenigstens schaffen, bis zum Aufschwung (der ja nun schon recht oft für das zweite Halbjahr angekündigt wurde) das Unternehmen operativ im Spiel zu halten. Und er muss darauf achten, dass AT&S den technologischen Fortschritt (Glassubstratsfähigkeit) nicht ebenso verschläft, wie den rechten Zeitpunkt fü reine KE - so man die nun wirklich benötigen oder benötigt haben sollte.

Ob er - angesichts seiner Qualitäten im Umgang mit einer Aktiengesellschaft und ihren Aktionären - schon ablösereif ist, das wäre ein Thema für ein eigenes Posting.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
175 | 176 | 177 | 177   
   Antwort einfügen - nach oben