Corona schon seit Dezember in Italien?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 23.03.20 13:03 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Barbaraaww. Leser gesamt: 1274
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

23.03.20 13:03
4

42940 Postings, 8426 Tage Dr.UdoBroemmeCorona schon seit Dezember in Italien?

In der am härtesten betroffenen italienischen Stadt häuften sich die Todesfälle schon sehr früh.

Im vergangenen Jahr starben in Nembro 120 Menschen, zehn pro Monat. Jetzt sind 70 Menschen innerhalb von nur zwölf Tagen gestorben.

Die Sache gibt es seit Anfang des Jahres - oder sogar seit Weihnachten"

Don Matteo betont, dass er kein Arzt sei - und dass er deshalb nicht zu weit gehen möchte. Der Vikar von Nembro beschränkt sich deshalb darauf, die Fakten zu schildern, die in seiner Gemeinde für so viel Verwüstung gesorgt haben.

"Wir glauben", sagt er, "dass es diese Sache seit Anfang des Jahres oder sogar seit Weihnachten gibt, ohne dass sie identifiziert wurde. Zunächst hatte das Pflegeheim in Nembro eine wachsende Zahl von anomalen Todesfällen: Im Januar starben zwanzig Menschen an einer Lungenentzündung. Im gesamten letzten Jahr gab es dort nur sieben Todesfälle. Und so schwoll die Zahl der Beerdigungen Woche für Woche an, und alle sprachen von dieser schweren Lungenentzündung. Vor dem Karneval lag die halbe Stadt mit Fieber im Bett. Ich erinnere mich, dass wir, während wir diskutierten, ob wir die Feierlichkeiten und die Parade mit den Kindern abhalten sollten, den 'Hausaufgabenraum' schließen mussten. Denn die meisten Freiwilligen, die die Kinder beaufsichtigten, waren krank. Aber vom Coronavirus war damals in Italien keine Rede. Wer weiß, wie viele von uns schon krank waren und dann wieder gesund wurden."

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-italien-nembro-1.4854246
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

23.03.20 13:16

59475 Postings, 3640 Tage Lucky79#1 mein Verdacht....

die Italiener wurschteln da schon länger rum...

Diese "Krise" zeigt die Schwächen unseres Systems auf....
hoffentlich lernt man daraus...!!!  

   Antwort einfügen - nach oben