Eine der 7 biblischen Plagen durch. Bleiben noch 6

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:03
eröffnet am: 05.01.20 19:29 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:03 von: Sandramgdna Leser gesamt: 1796
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

05.01.20 19:37

3946 Postings, 1896 Tage Salat19Und auch Südafrika folgend

05.01.20 19:38

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoIch zähle nur bis zehn, dann ...

Die zehn biblischen Plagen (hebr. מַכּוֹת Makōt) bezeichnen eine Reihe von Katastrophen, die nach der biblischen Erzählung etwa im 13. Jahrhundert v. Chr. das Land Ägypten plagten. Historisch ist diese in der Bibel überlieferte Geschichte nicht belegt, auch wenn dies über die Datierung von Vulkanausbrüchen versucht wurde, welche als ursprünglicher Auslöser für die Plagen von mehreren Wissenschaftlern angenommen werden.

Im 2. Buch Mose des Alten Testaments, dem Exodus, wird berichtet: Nachdem Mose eine Begegnung mit seinem Gott JHWH gehabt hatte, wurden er und Aaron von diesem nach Ägypten zurückgesandt, um das Volk Israel aus der Sklaverei zu führen. Der Pharao wollte sie jedoch nicht ziehen lassen. Nach jeder Weigerung schickt JHWH eine weitere Plage. Danach zogen die Israeliten durch das Schilfmeer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Plagen

 

05.01.20 19:40

3946 Postings, 1896 Tage Salat19Feuertornado

06.01.20 06:33
1

58425 Postings, 4920 Tage boersalino7 Todsünden,Weltwunder, Göttinger, Zwerge etc. pp.

CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (56) ist offenbar nicht ganz so bibelsicher. Ihre Reaktion auf das Anti-CDU-Video von Youtuber Rezo fällt dagegen ziemlich blamabel aus. Erst schweigt sie zur Kritik tagelang, dann lässt sich AKK zu einem Peinlich-Zitat hinreißen.

"Ich habe mich gefragt, warum wir nicht eigentlich auch noch verantwortlich sind für die sieben Plagen, die es damals in Ägypten gab", sagte sie am Mittwoch in Kiel über das millionenfach aufgerufene Youtube-Video, das die CDU in die Zange nimmt. Der Spott im Netz ist AKK mal wieder sicher.
AKK: Zitat mit sieben Plagen fliegt ihr um die Ohren

Es waren nämlich nicht sieben, sondern zehn Plagen, die das Alte Ägypten heimsuchten, wie es im Zweiten Buch Mose des Alten Testaments geschrieben steht: Blut, Frösche, Stechmücken, Stechfliegen, Viehpest, Schwarze Blattern, Hagel, Heuschrecken, Finsternis und Tod aller Erstgeborenen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/...6-406d-ad56-9e9e04496155.html

 

   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: no ID, Nokturnal