finanzen.net

4basebio - Back to the future: DNA

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 25.01.20 19:00
eröffnet am: 04.12.19 08:15 von: svnrolo Anzahl Beiträge: 164
neuester Beitrag: 25.01.20 19:00 von: WesHardin Leser gesamt: 16434
davon Heute: 210
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

04.12.19 08:15
2

77 Postings, 1162 Tage svnrolo4basebio - Back to the future: DNA

138 Postings ausgeblendet.

22.01.20 07:49

1327 Postings, 2770 Tage Scooby78@ #138

Die Aktien werden nicht aufgekauft um sie verleihen zu können.

Sie sollen als "Akquisitionswährung" dienen, wenn ein entsprechendes Objekt ins Visier gerät. Wurde doch so auch im Rahmen von "buy and build" vorgestellt. Das ist def. der Hauptzweck des Rückkaufs. Finde ich grds. ein geschicktes Manöver, insofern bin ich positiv gestimmt.  

22.01.20 10:26

248 Postings, 591 Tage Tenpencehier mal ein eher kritischer Bericht

https://www.ariva.de/news/...o-ag-aktienrueckkauf-120-mio-eur-8116536

Unterm Strich ein pessimistisches Statement.
Wie der Analyst darauf kommt das in einem Jahr das ganze Geld "verbraten" ist, hat er nicht erklärt und ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es sei den sie haben bis dahin alles in mehrwertbringende Zukäufe investiert. Da das mgmt bereits bewiesen hat das sie dabei geschickt agieren, wäre ein solches Szenario positiv zu sehen.  

22.01.20 10:33

248 Postings, 591 Tage TenpenceAktienrückkaufprogramm

Wir sollten in den kommenden Wochen beobachten ob einer der Großaktionäre das Programm genutzt hat um auf diese Art und Weise seine Anteile zu reduzieren.
Ich kann es mir nicht vorstellen but you never know until you know.
Schlimmstes Szenario wäre natürlich wenn unser CEO darüber reduzieren würde. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen....  

22.01.20 11:33

48 Postings, 409 Tage Torsten 250AR Programm

Vielleicht verfolgt man ja auch das Ziel,  Alpenfels seine letzten Anteile abzunehmen.
War ja eh in letzter Zeit nicht das beste Verhältnis zw.  Alpenfels und der AG und berechenbar
waren die Aktienverkäufe auch nie. So hat man dann zumindest in diese Richtung
Ruhe was die Aktienkursbewegungen angeht. Nur mal so laut gedacht.

Gruß  

22.01.20 12:10

218 Postings, 6533 Tage tanchoAlpenfels

dürfte bald unter 1 Million Aktien liegen, denke aber, hier werden viele aus den Aktien Optionen verkauft.

So meine Vermutung.  

22.01.20 13:02

248 Postings, 591 Tage TenpenceGroßaktionäre

https://www.ariva.de/news/...-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-8117108
Heut Vormittag habe ich das Thema angesprochen und der Zufall hat es so gewollt das taggleich ein neuer Spieler einsteigt.

Franciscus De Busschere hat plötzlich über 3% der Stimmrechte.
Habt ihr Ideen dazu? Warum? Weshalb? wer er ist?
Googeln=keine nennenswerte Infos...

22.01.20 13:13

407 Postings, 2206 Tage WesHardinAlpenfels über 1Mio Aktien?

Das soll wohl ein Witz sein!? Die sind schon vor Jahren raus aus der Aktie.

Die Gleichung "Weniger Aktien = höherer Kurs" funktioniert nur unter der stringenten Annahme, dass sämtliche anderen kursbeeinflussenden Faktoren mindestens konstant bleiben. Das ist aber so gut wie nie der Fall. Mithin handelt es sich um eine Milchmädchenrechnung.  

22.01.20 14:07

48 Postings, 409 Tage Torsten 250#146 Wes

Woher hast du die Info.
Seitdem Alpenfels unter der meldepflichtigen Schwelle ist, habe ich keine näheren Infos.
Von daher würde mich interessieren was dich da so sicher macht das Alpenfels raus ist.
Gruß  

22.01.20 14:14

407 Postings, 2206 Tage WesHardinStimmrechtsanteile

Herr Zours (Dt. Balaton, Delphi) stockt weiter auf, Herr De Busschere ist neu.

https://www.ariva.de/news/...-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-8117108

https://www.ariva.de/news/...-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-8117397

Das ist zunächst mal positiv zu bewerten. Andererseits: Eine siebenstellige Zahl von Aktien haben ohne nennenswerten Einfluss auf den Kurs den Besitzer gewechselt. Da wurde also trotz den vermeintlich rosigen Aussichten ordentlich abgeladen.  

22.01.20 14:49

248 Postings, 591 Tage Tenpence@WesHardin

stimmt, woher kommen all die Aktien und warum werden sie verkauft...
Ich verstehe es nicht  

22.01.20 15:12

468 Postings, 894 Tage SteffN@Tenpence

De Busschere dürfte bei Sygnis schon dabei gewesen sein. Google mal den alten Prospekt.

Bin gespannt, wie der Preis für den Rückkauf bestimmt wird. Mittelwert Handelstage xyz? Was meint Ihr?  

22.01.20 15:24

407 Postings, 2206 Tage WesHardin@torsten 250

Eine 100%ige  Sicherheit habe ich nicht. Auf der HV 2018 habe ich mal angefragt. Aber da war man seitens EXNN auf Vermutungen angewiesen, wegen den Inhaberaktien. Die Umstellung auf Namensaktien 2019 erfolgte aus dem Grund, dass man wissen will, wer Aktionär bei EXNN bzw. 4BSB ist.

Ich stütze meine Annahme auf Indizien und den gesunden Menschenverstand, auch wenn man mit Letzterem an der Börse des Öfteren Schiffbruch erleidet :-))

Alpenfels war ursprünglich Anteilseigner von Lanckriets Expedeon Ltd. Den Weg mit Sygnis ist er vielleicht nicht ganz freiwillig mitgegangen. Oder man war ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr konform mit dem Management. Möglicherweise bestand eine befristete Verkaufssperre seiner Sygnisaktien. Das würde erklären, warum so plötzlich von Alpenfels Massen von Aktien geschmissen wurden, nach dem Motto "nur raus, koste es was es wolle".

Wer so radikal vorgeht, macht meiner Meinung nach nicht Halt nach Unterschreiten der 3% Schwelle. Das wäre so was von sinnlos, oder?

Bei der nächsten HV kann man ja nochmal nachfragen. Über die IR geht ja wohl eher nix.  

22.01.20 16:02

407 Postings, 2206 Tage WesHardinNachtrag

https://investors.expedeon.com/wp-content/uploads/...5-Abs.-4-HGB.pdf

Es bestand ein Lock up (Verkaufssperre)!

Davon betroffen waren auch ein Peter De Busschere und ein Frans (=Franciscus?) De Busschere. Demzufolge waren auch sie Anteilseigner der Expedeon Ltd., welche mit Aktien der Sygnis abgefunden wurden.

22.01.20 16:16
2

407 Postings, 2206 Tage WesHardin@Tenpence

So wie es bis jetzt aussieht, wird es ein Bieterverfahren geben. Während einer bestimmten Frist können Aktionäre ihre Aktien 4BSB zum Kauf anbieten zu einem Preis, der zwischen 1,60 und 1,85? liegt.

4BSB kauft dann zunächst die billigsten (1,60??) Aktien, dann die nächst billigsten usw., bis sie die 2 Mio. voll haben. Dann wird der Vorgang geschlossen.  

22.01.20 17:11

48 Postings, 409 Tage Torsten 250#151 Wes

OK, dann weiß ich so weit Bescheid.
Bei anderen AG`s, wo ich teilweise bei der HV war und die Namensaktien hatten, lag zu
meist ein Aktienregister aus. Da konnte man sich einen Einblick über die Aktionäre verschaffen.
Mal schauen, ob ich zur HV fahre.
Gruß  

23.01.20 12:12

416 Postings, 1515 Tage mimama4BB hat nun 120 Mille

auf Konto, evtl. will man bald buy-and-grow-mäßig einkaufen gehen.

Aber sieht nun 4BB selbst nicht attraktiv für andere aus ?
Schöne Braut, mit klarem Fokus und zusätzlich Kohle auf der Kante.

Privat würde man doch Schlange stehen ....

23.01.20 12:33

218 Postings, 6533 Tage tanchodie haben doch nix

außer etwas Geld! Und dies wird von Jahr zu Jahr weniger wert!  

23.01.20 14:02

2498 Postings, 4637 Tage xoxosAktienrückkauf - wer profitiert?

Das angekündigte Programm hat ein Geschmäckle. Wenn man tatsächlich allen Aktionären etwas Gutes tun wollte, hätte man schlichtweg eine Sonderdividende gezahlt. Ich befürchte, dass so ein paar Altaktionäre/Insider profitieren.
Die Aktie notiert unter Cash-Level. Das sagt viel darüber aus was die Aktionäre von dem verbleibenden Geschäft halten.
Ich war hier nach Ankündigung des Deals eingestiegen, aber die Story überzeugt mich nicht mehr. Bin mit minimalem Profit wieder raus.  

23.01.20 21:17

468 Postings, 894 Tage SteffN@XOXOS

Die Theorie halte ich für Unfug. Irgendwelche Altbesitzer hätten ihre Aktien im Dezember schon verkaufen können. Im Gegenteil - der reale Freefloat dürfte ja mittlerweile auf ~70% geschrumpft sein.

Und Hr. Zours und Hr.  De Busschere haben offensichtlich sogar zu >1,70€ gekauft, wenn man von den Daten der Schwellenberührung ausgeht.

24.01.20 10:51

29507 Postings, 5395 Tage ScontovalutaFrage: Jetzt soll wohl der Kurs unter 1,6? gehen

um den  Rückkaufkurs zu drücken?  

24.01.20 20:09
2

407 Postings, 2206 Tage WesHardin@scontovaluta

Den Rückkaufkurs drücken? Ich lach mich schepp! WER soll denn WIE drücken, bitte schön und WARUM? Angesichts eines Kassenstandes von 120 Mio. ist es 4BSB doch scheissegal, ob sie für die läppischen 2 Mio. Aktien läppische 3,7 Mio. oder noch läppischere 3,2 Mio. bezahlen!

Meiner Meinung nach geht es hier um etwas ganz anderes: Dieses ARP ist für mich eine bodenlose Unverschämtheit und soll den Kleinaktionären, die in der Vergangenheit per Kapitalschnitt das Überleben der Firma gesichert haben, eine klare Botschaft senden: "Schaut her, von den 120 Mio. seht ihr NICHTS!"

Viele haben diese Botschaft verstanden und haben in den letzten Wochen fleissig verkauft. Und siehe da: Herr Zours, der mit Herrn Plaggemars einen Vasallen im Aufsichtsrat installiert hat, welcher dieses Schurkenstück wahrscheinlich initiiert hat, sammelt in rasantem Tempo alles ein, was er so billig kriegen kann. Nicht mehr lange und er hat über 25%, somit eine Sperrminorität. Ohne seine Zustimmung läuft bei 4BSB dann nichts mehr.

Warum macht der Vorstand dieses Spiel mit? Der nächste Geschäftsbericht wird es zeigen. Ich erwarte, dass der Aufsichtsrat im Gegenzug dem Vorstand einen fetten Bonus für das abgelaufene/aktuelle Gj. gewährt hat. Eine Hand wäscht die andere. So läuft es in der Deutschland AG. Der Kleinaktionär schaut meistens in die Röhre.

24.01.20 21:00

282 Postings, 841 Tage Graf Zahl83@wes

mal schauen ob du recht behälst und ob das mit keiner Kursteigerung und damit Profit für uns Kleinaktionäre einher geht. Dennoch meine ich, die Frage ist eher ob Sie mit ihrem angegündigten Vorhaben Erfolg haben, oder nicht. Wenn der Vorstand mittelfristig gute Arbeit abliefert und der Aktienkurs das auch wiederspiegelt, der Umsatz und Gewinn steigt, wäre deine ganze Kritik (so richtig sie vielleicht auch wäre) völlig uninteressant, da nur eine kurze Momentaufnahme.

Das ist hier doch nicht die einzige Aktie bei der Reiche und gut vernetzte Leute ihre Vorteile voll auspielen. So läuft das eben. So lange sie ihre Vorhaben umsetzen, kann es einem egal sein.  

24.01.20 21:36

170 Postings, 3390 Tage LeSteffoenARP und der Kurs

In den nächsten beiden Wochen wird nicht viel passieren. Ab dem 10. Feb ist der Weg nach oben frei. Persönlich vermute ich einen Schub kurz vor der HV. Zum Thema GMP könnte ein Hammer kommen. Anders weis ich nicht, wie der ganze Spaß in 2 Jahren fliegen soll.  

25.01.20 15:02

468 Postings, 894 Tage SteffNARP

Bietet Ihr an?  

25.01.20 19:00

407 Postings, 2206 Tage WesHardin@LeSteffoen

Könntest du bitte erläutern, warum erst am 10.2. der Weg nach OBEN frei sein soll und nicht jetzt schon. Gäbe es einen Grund, könnte er  doch steigen, auch über die 1,85?. Dann würde 4BSB halt auf seinem Angebot sitzen bleiben.

Was aber tatsächlich frei wird am 10.2., das  ist der Weg nach UNTEN. Der ist z.Z. nämlich bei  ca. 1,60? versperrt. Darunter setzt risikolose Arbitrage ein.

Damit nicht gleich wieder gemeckert wird: Ich sehe aktuell keinen Grund, warum der Kurs nennenswert fallen sollte.

Worauf fusst denn deine Vermutung, der Kurs könnte kurz vor der HV einen Schub bekommen?  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Microsoft Corp.870747