Politiker in D: auf dem linken Auge blind?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:57
eröffnet am: 05.11.19 07:36 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.04.21 10:57 von: Sophiedgvxa Leser gesamt: 1567
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

05.11.19 07:36
3

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtPolitiker in D: auf dem linken Auge blind?

Während Politiker den Kampf gegen rechtsextremen Hass im Internet mit entsprechendem
Denunziantentum propagandieren, gibt es natürlich auch linksextremen und islamistischen
Hass im Internet, der diese Politiker anscheinend weniger interessiert. Tatsächlich hat sich
der linksextreme Hass schon viel weiter entwickelt und tobt sich insbesondere in den
Großstädten in realer Gewalt aus. Politiker tun weitgehend so, als gäbe es ihn nicht.


https://www.welt.de/
https://www.welt.de/politik/deutschland/...3_control.news.2.202988174

Eine Welle linksextremer Gewalt in Deutschlands Großstädten
Baukräne brennen in Leipzig, in Berlin herrscht Straßenkampf gegen Polizisten und Feuerwehr: Eine Welle linksextremistischer Gewalt rollt durch deutsche Großstädte. Sicherheitsbehörden sehen eine neue Stufe linksradikaler Gewalt.

 

05.11.19 07:43

5254 Postings, 2310 Tage TonyWonderful.Ich kann den Artikel nicht lesen.

Um was geht es den Linken eigentlich bei ihren Gewaltaktionen? Was hat das für einen Hintergrund?

LG Tony  

05.11.19 07:52
1

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklRubi,es heißt doch unisono

AFD ist die Gewalt

Ps.Hab noch nie was gelesen,das ein AFD`ler und Wähler schon mal gemessert hat?

Die Messereien von Merkels Gästen -sind doch klare Einzelfälle oder?  

05.11.19 07:53
3

11389 Postings, 3587 Tage Pankgraf"Was für einen Hintergrund?"

So eine Frage stellt nur einer an dessen politischen Verständnis man
erheblichen Zweifel hegen muß...  

05.11.19 08:10
1

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtLinksextremist. Anschlag in Leipzig am 3. 10. 19?

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/...129392.bild.html

04.10.2019 - 21:46 Uhr

Ein Ermittler zu BILD: „Einen Baukran zündet man nicht im Vorbeigehen an …“

Leipzig – Nachdem am Tag der Deutschen Einheit drei Kräne auf der Baustelle an der Prager Straße gebrannt haben, hat das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum zusammen mit der Staatsschutzabteilung der Staatsanwaltschaft Leipzig die Ermittlungen übernommen. Die Täter sind unbekannt – doch sie stammen offenbar aus der autonomen Szene! ...Immobilienentwickler – wie im aktuellen Fall – sind nach Erkenntnissen sächsischer Verfassungsschützer ein typisches Ziel autonomer Aktionen.


 

05.11.19 08:17
2

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtErneuter Brandanschlag am 11. 10. 19

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/...tung-baustelle-leipzig-100.html

Kurz nach dem Brand tauchte ein Bekennerschreiben auf der Internetplattform Indymedia auf. Darin geben die Täter an, die Fahrzeuge aus Protest gegen die geplante Abholzung von 2.000 Hektar Wald durch das französische Bauunternehmen, dem die Baustelle auf der Käthe-Kollwitz-Straße gehört, angezündet zu haben. Die Fläche sollte im Rahmen eines Flughafenausbaus im französischen Nantes gerodet werden.
 

05.11.19 08:25
2

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt# 5 Bild titelt: "Chaoten sprengen Baustelle"

Anwohner in Lebensgefahr. Angabe zur Höhe des Schadens: ca. 10 Millionen

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/...117238.bild.html

Nahezu zeitgleich wurden hier drei riesige Kräne in Brand gesteckt. „Die hätten jederzeit umstürzen können“, so Dirk Münster vom Staatsschutz. Zudem detonierten während der Löscharbeiten immer wieder Gasflaschen auf der Baustelle – lebensgefährliche Sprengsätze. Ein benachbarter Wohnblock musste evakuiert, eine anliegende Gartenanlage gesperrt werden. OB Jung: „Wir sind konfrontiert mit einer massiven Gewalttat, bei der die Täter kaltblütig ohne Rücksicht auf das Leben der Nachbarn gehandelt haben....

 

05.11.19 08:33
3

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#1 ja das scheint wohl so zu sein...

sympthomatisch für unsere Politiker...
können sich nur auf eine Aufgabe fokusieren,
und dabei wäre Links- sowie Rechtsterror
gleichermaßen gefährlich.

 

05.11.19 08:36
1

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtLinksextremismus: Politik mit extremer Gewalt?

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...en-von-lauten-Explosionen

Wie andere Projektentwickler auch, war die CG Gruppe in Leipzig schon mehrfach Ziel von Anschlägen geworden.
So brannten 2016 in einer Nacht etliche Firmenfahrzeuge. 2017 – als es in Berlin Auseinandersetzungen um ein von Autonomen besetztes Haus in der Rigaer Straße 94 gab – folgten Anschläge in mehreren Städten, zum Beispiel in Dresden mit Explosionskörpern auf ein Haus im Barockviertel. Oder in Leipzig auf Anlagen des Jugendfußballvereins FC Inter, der durch CG gesponsert wird. Erst im November 2018 gab es einenGroßbrand im früheren Postbahnhofan der Leipziger Adenauerallee – dieser wird zurzeit durch CG in ein Technologie- und Gewerbezentrum umgewandelt.

 

05.11.19 08:36
2

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#2 dumme Frage...

es geht ihnen darum, den Klassenkampf zwischen Prekariat u. Kapital zu entfachen...

Die wollen Bürgerkrieg, arm gegen reich...
um am Ende ihren "heißgeliebten" Marxismus" mit all seinen Facetten
siegen zu sehen.

So weit kommts aber nicht.

Hoffentlich klicken vorher die Handschellen.  

05.11.19 08:47
2

10955 Postings, 5089 Tage mannilueNöööö rechts ist viel gefährlicher

also...wenn ich mir die mediale Berichterstattung so ansehen...
nachdem der eine in Halle rumgeballert hat....( was für ein nützlicher Idiot!)*
ja... schlimm so was....beides !

frage mich aber trotzdem..warum nicht dies Dauerfeuer gegen links, als in Hamburg die Linken zündelnd durch die Stadt gelaufen sind und Auto von den Normalbürgern nur so zum Spass abgefackelt haben.
ICH habe noch die Bilder im Kopf von den Rauchschwaden, die über die Stadt zogen. Schlimmer als in den meisten Berichten aus Krieggebieten.
Und.... gab es da auch solche mediale Hetzjagd?
Ja...seinerzeit wurde auch darüber berichtet... aber nicht in der Intensität....wie man es vor und auch nach Halle erlebt.


*
wenn ich den Glauben an unsere Demokratie schon völlig verlohren hätte...würde ich glauben..das der von jemanden damit beauftragt worden ist..bzw zumindest angestachelt... weil...so wie es den "Rechtsjägern" in die Karten spielt.... DAS kann kein Zufall sein !
Wochen- ja Monatelang wird vor der Gefahr von rechts gewarnt... und dann- wie bestellt- Halle!
Ganz ehrlich: Wie blöd muss man sein um sich so vor den Karren spannen zu lassen !  

05.11.19 08:59

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt# 10

Sind das die Nachfolger der RAF?  

05.11.19 09:22

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtWas mich immer wieder wundert:

Mitglieder der RAF 3 laufen anscheinend immer noch frei herum. Dabei werden sie verdächtigt
mutmaßlich an 10 Morden beteiligt zu sein. Man stelle sich einmal vor, das wäre die rechts-
extreme NSU. Was wäre dann los? Warum kann man die nicht fassen, obwohl es neuere
Bilder im Zusammenhang mit Raubüberfällen gibt. Die laufen seit Jahrzehnten frei herum.
Ist die Unterstützer-Szene so riesig, das sie dort immer wieder untertauchen können?
Oder gibt es kein politisches Interesse an der Festnahme, weil die vielleicht etwas
Unangenehmes enthüllen könnten?


https://www.abendblatt.de/politik/...der-RAF-Fahndung-zu-tun-hat.html

Staub, Garweg und Klette waren Teil der dritten Generation, bis sich die RAF 1998 auflöste. Über diese letzte Generation linker Terroristen wissen die Ermittler bis heute wenig. Kaum eine Tat ist aufgeklärt. Dazu zählen mutmaßlich zehn Morde, darunter die an Siemens-Vorstand Karl Heinz Beckurts, an Gerold von Braunmühl, dem Vertrauten von Bundesaußenminister Genscher 1986 oder das Attentat auf Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen 1989.  

 

05.11.19 09:45

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtMaas (SPD) demonstrierte mit Linksextremisten

Hatte er vielleicht deshalb kein gesteigertes Interesse an der Verfolgung von Linksextremisten als
Bundesjustizminister?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-linken-Gewaltexzess.html

Sogar Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) demonstrierte bereits Seit’ an Seit’ mit den Linksextremisten.
Auf die Frage der „Welt“, wie er einerseits Pegida vorwerfen könne, Rechtsradikale in ihren Demonstrationen zu dulden, und zugleich mit Linksradikalen zu demonstrieren, antwortete Maas: „Wieso, wo sind denn welche?“ Er könne schließlich nicht jeden kennen, der neben ihm marschiere.

 

05.11.19 10:05
1

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtDer gleiche Maas (SPD), der das

Zensurgesetz auf den Weg brachte mit einer Zensurbehörde, die an der Spitze bestückt ist mit
einer ehemaligen langjährigen Mitarbeiterin der Stasi (Kahane) und die -wen wundert es da noch?- vor allem rechten Hass ausfindig macht im Internet.

https://hubertus-knabe.de/der-fall-kahane/

Eine ehemalige Stasi-Mitarbeiterin führt einen ausufernden Kampf gegen Rechts. Dabei erhält sie maßgebliche Unterstützung aus Politik und Medien. Der Fall Anetta Kahane zeigt, wie einstige Helfershelfer der SED-Diktatur heute in Deutschland wieder mitmischen.
...
Die handschriftliche Verpflichtungserklärung war kurz, aber eindeutig: „Hiermit erkläre ich mich bereit, auf freiwilliger Basis mit dem Ministerium für Staatssicherheit zusammenzuarbeiten. ...

 

   Antwort einfügen - nach oben