Die Klimalüge und ihre Folgen

Seite 9 von 20
neuester Beitrag: 25.02.24 16:42
eröffnet am: 22.09.19 11:08 von: Igel 69 Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 25.02.24 16:42 von: Igel 69 Leser gesamt: 220700
davon Heute: 85
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 20   

23.12.19 16:28

699 Postings, 3294 Tage Igel 69Es gibt keine Garantien

Aber auch keinen Konsens in Deutschland.
Ein Endlager könnte auch so aussehen, dass die Behälter wieder zurückgeholt werden können, falls sich die Konstruktion nicht als sicher erweist. Aber ich gehe davon aus, dass es möglich ist ein Endlager für 10000 jahre zu bauen, danach ist das Ganze zwar noch giftig aber von der Strahlung her nicht mehr relevant.
 

23.12.19 16:33
4

9935 Postings, 8934 Tage bauwiVon der Versorgungssicherheit entfernen wir uns

immer mehr, obwohl wir in den letzten 50 Jahren genug Möglichkeiten und Chancen hatten, genau diese herzustellen. Wenn es um Kernbereiche wie Bildung, Forschung, Energieversorgung, Gesundheit, Arbeitsmarkt- und Renten geht, muss der Staat bzw. die Regierungsverantwortlichen eine langfristig verlässliche und optimierende langfristige Richtung verfolgen. Zum Wohle der Bürger.
Stattdessen werden Themen (Rentenreform, Gesundheitsreform) um Jahrzehnte verschoben, oder in der Energiepolitik 180 Grad Schenks vollzogen, durch die Migrationspolitik die Sozialsysteme ins kollabieren gebracht, und generell zu viele Projekte nicht mehr vorangebracht.
Einzig die Reform von Schröder brachte mit einiger Verspätung die Arbeitslosigkeit auf ein akzeptables Niveau. Dass die CDU und Merkel davon profitierten, dagegen selbst keine einzige vernünftige Entscheidung auf den Weg brachten, wird irgendwann sogar dem Dümmsten auffallen.
Die Zeiten von Adenauer und Erhard sind schon längst vorbei. Kohl hatte wenigstens ein paar Grundsätze und war darin verlässlich, doch gerade er bestärkte die Machterhaltungspolitik, die sich bis heute in Form dieser Kanzlerin durchzieht. Außenpolitisch diplomatisch - Innenpolitisch spaltend und wenig durchdacht, beratungsrestistent.
Die Konzerne haben, wo möglich, schon die Koffer gepackt!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.12.19 16:44

1966 Postings, 3204 Tage silfermander einzige Grund für den Atomausstieg

ist die fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung . In den Medien wurden nur Negativbeiträge gesendet und die Bevölkerung verunsichert. Somit wurde diese Form der Stromerzeugung von über 80% abgelehnt. Dies wurde von fast allen Parteien genutzt um Wählerstimmen zu gewinnen, sogar die atomfreundliche CSU in Bayern, wo das Land  mit 80% Atomstrom  versorgt wurde, kippte um. Das gleiche folgt nun mit dem Kohleausstieg, wo dem Bürger jeden Tag suggeriert wird, dass mit dem freigesetzten CO2 in Bälde die Welt untergeht. Das mit der CO2 Versteuerung finde ich gut, das Benzin sollte mE. 3€/Liter kosten , dann wären die Straßen weniger voll und ich könnte mit meinem Tesla Model S im Automodus beruhigter fahren. Noch ein gravierender Vorteil wäre , dass sich die angebotenen e- cars besser verkaufen lassen. Diesel darf nicht billiger sein als Strom, sonst kauft diese Autos kein normaler Mensch. Die EEG Umlage gehört schon längst abgeschafft und der Strom verbilligt. Umweltschutz ja, Klimaschutz ??? Da würde ich das Geld sinnvoller ausgeben.  

23.12.19 16:57

1966 Postings, 3204 Tage silfermanEndlager

wer will hier was endlagern???? Über welches Endlager sprechen wir???  

23.12.19 17:02

699 Postings, 3294 Tage Igel 69Der Staat

Also jeder für 20 Mrd sind wir jetzt neuer Besitzer des gebrauchten Urans.  

23.12.19 17:12

771 Postings, 1762 Tage NutzlosPraktisch wenn man Frust abladen kann

Frau Merkel hat in prekären Situationen besonnen reagiert und Schaden abgewendet. Krawallos haben noch nie die Welt gerettet sondern nur jede Menge Schaden angerichtet. Ausbaden müssen es alle . Hauptsache dem anderen  geht es nicht besser dann ist die Welt in Ordnung. Kooperation löst Wachstum und Synergien aus. Ausgrenzung isoliert, hemmt und bremst.  

23.12.19 17:30
4

699 Postings, 3294 Tage Igel 69Es hätte gereicht

wenn sich Frau Merkel an die Gesetze der BRD gehalten hätte, das muss ich auch.  

23.12.19 17:49
6

4015 Postings, 2725 Tage QasarSetzt mal die Ingenieurbrille auf

und denkt drüber nach, was vergangenen Juni passierte, als die Sonne grenzenlos schien und das Netz trotzdem beinahe zusammenbrach.
Es brach nicht trotz, sondern wegen des Solarstroms ein. Die großen Solarparks mussten vom Netz und der Strom vom Ausland stabilisiert werden. Vor allem aus Atomstrom aus FR und Tschechien...

Solarstrom ist nämlich GLEICHSTROM, der von Wechselrichtern so UNGEFÄHR zu einem WECHSELSTROM gemacht wird.
Zuviel davon ist nicht gut, denn dann verschiebt sich die Phase durch die Ungenauigkeiten immer mehr und der Strom löscht sich aus.

Für ein stabiles Stromnetz braucht man GROSSKRAFTWERKE mit genormten GENERATOREN.
Mit Windparks kann man den Strom ebenfalls normieren, allerdings mit großem AUFWAND.

ERGO: Die deutsche Energiewende geht ins Nichts.
-keine Grundlastfähigkeit
-kein genormter Wechselstrom
Beides führt im schlimmsten Fall zu einem flächendeckenden Blackout, dessen Folgen nicht abzuschätzen sind.  

23.12.19 17:59

771 Postings, 1762 Tage NutzlosIch kann mich an mehrere Blackouts in Amerika

Erinnern ohne Ökostrom.  

23.12.19 18:09

771 Postings, 1762 Tage NutzlosÜbrigens Suedlink ist eine geplante Gleichstromtr

23.12.19 18:14
2

699 Postings, 3294 Tage Igel 69Nutzlos

Schreib doch einfach nichts bevor man so einen Blödsinn von sich gibt.
Ökostrom, was ist da Öko. Wozu braucht man beim Strom Öko.
Schaut euch einfach mal ein Windkraftwerk von innen an eine Industrieanlage wie jede andere auch.
Ökostahl, Ökokunststoff, Ökomineralöl, Ökofarbe, Ökokupfer alles Öko.  

23.12.19 18:16
1

4015 Postings, 2725 Tage Qasar#209 seltsames Argument

Sollen wir deshalb mit rosaroter Brille gegen die Wand fahren?

In Amerika hängen auch die Stromleitungen an maroden Ampelmasten und maroden Häuserwänden. Und das selbst in Hurricangebieten. Das Netz dort leidet unter anderen Problemen.


 

23.12.19 18:33

771 Postings, 1762 Tage NutzlosWitzig wie Argumente

zurechtgebogen werden nur um seinen Standpunkt nicht verlassen zu müssen. Es ist unangenehm wenn scheinbar sichere Argumente infrage gestellt werden. Ich kann euch beruhigen und werde mich hier nicht weiter beteiligen . Die Diskussionen werden zu verbissen geführt. Tschüss and have a lucky day  

23.12.19 18:42

4015 Postings, 2725 Tage QasarIch sprach von physikalischen FAKTEN

und argumentierte überhaupt nicht herum.

Wenn jemand etwas zurechtbiegt, dann du Nutzlos.

Verbissen bist du selbst, da du offensichtlich immer das letzte nutzlose Wort haben willst.

Nochmals die Physik:
Mit SOLARSTROM (=GLEICHSTROM) kann man kein WECHSELSTROMNETZ betreiben.  

23.12.19 19:53
1

4015 Postings, 2725 Tage QasarWeitere Fakten gefällig?

Hier in geballter Form:
https://www.youtube.com/watch?v=DKc7vwt-5Ho
zB Minute 36:
Bislang 196 Stunden mit negativen Energiepreisen, dh. Kosten für die Energievernichtung!
Minute 26:
EEG u CO2-zertifikate: Wenn Deutschland diese nicht nutzt, nutzt sie ein anderer Betreiber und bläst das CO2 raus!
Völlig falscher planwirtschaftlicher Ansatz in einer globalisierten, kapitalistischen Welt.
usw.
Energiewende geht ins Nichts!! Völlig falsche Konzepte!

btw. wenn es Stromtrassen wie suedlink auf Gleichstrombasis gibt, schön, aber wenn der Strom zum Verbraucher soll, muss er gewandelt werden --> zuviel davon --> Blackoutgefahr !

Abhilfe:
Solarstrom für Wasserstoffelektrolyse verwenden -> Energiespeicher + saubere Antriebsenergie
oder  in die Batterien im Haus primär für den Verbrauch im Haus


 

23.12.19 20:33

7447 Postings, 2278 Tage Fernbedienung#208 Qasar

"Solarstrom ist nämlich GLEICHSTROM, der von Wechselrichtern so UNGEFÄHR zu einem WECHSELSTROM gemacht wird."

Nix ungefähr.
Elektronische Wechselrichter stellen eine exakte sinusförmige Ausgangsspannung zur Verfügung.  

23.12.19 22:31

4015 Postings, 2725 Tage Qasar#216 Bist du Ingenieur oder Physiker?

Dann kannst du ja sicher diese Frage beantworten:

Woher kennt der Wechselrichter den Nulldurchgang der Sinuskurve?
(sonst löschen sich die Wellenberge nämlich aus)

Danach stelle ich dir weitere Fragen, um dein Wissen zu überprüfen.  

24.12.19 07:17
1

7447 Postings, 2278 Tage FernbedienungDu brauchst mein Wissen nicht zu überprüfen

Ich halte mich daran, was der Markt hergibt. Und der Markt bietet elektronische Wechselrichter mit exakter sinusförmige Ausgangsspannung an. Daran wirst du auch nichts ändern.  

24.12.19 08:14
1

771 Postings, 1762 Tage NutzlosEin letztes Mal EASY-RES #Qasar

https://www.spektrum.de › news › w...
Energiewende: Wie bleibt unser Stromnetz stabil? - Spektrum der Wissenschaft  

24.12.19 08:34

771 Postings, 1762 Tage NutzlosDer grüne Sündenbock

https://www.next-kraftwerke.de › de...
Der grüne Sündenbock - Erneuerbare Energien & Netzstabilität - Next Kraftwerke  

24.12.19 08:47

5257 Postings, 7889 Tage DingWieso soll das mit dem Elektromobil problematisch

sein? Mein Handy funktioniert doch auch !

Und diese ganzen Containerschiffe, die könnten doch segeln! Ging früher auch. Greta hat doch gezeigt, wie´s geht.

 

24.12.19 08:48

7447 Postings, 2278 Tage FernbedienungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.19 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

24.12.19 08:52

7447 Postings, 2278 Tage FernbedienungDas ist aber ein Ding

Früher hat man noch Lagerfeuer gebraucht. Gott sei Dank entwickeln sich viele Menschen, nicht alle, weiter, genauso wie die Technologien. Aber warum befasse ich mich "Dinge" die man lieber rechts liegen lässt?  

24.12.19 09:00
2

1217 Postings, 4535 Tage sillyconfrüher war mehr lametta...

allen ein entspanntes und besinnliches weihnachtsfest sowie einen guten rutsch ins neue energiejahr..


silly

 

24.12.19 09:39
1

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanE-Mobilität Big News + H2-Autos im Norden

Heutige Top-News aus der Elektro-Mobilitäts-Branche / Rivian holt sich 1,3 Milliarden US-Dollar:

https://www.cash.ch/news/top-news/...esla-rivale-rivian-besorgt-13...
Und Plug Power (PLUG / www.plugpower.com) dürfte da gross mit dabei sein - Amazon ist ja bereits PLUG-Grosskunde:

https://www.greencarreports.com/news/...anels-go-iot-today-s-car-news

und Wasserstoff-Autos im Norden Deutschlandes (vgl. heutiger Bericht)

http://www.aktiencheck.de/news/...Autos_Norden_testen_lassen-10735060  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben