Ende der Lastschrift ?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:06
eröffnet am: 06.09.19 18:06 von: gogol Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:06 von: Juliapvyda Leser gesamt: 1669
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

06.09.19 18:06
1

14542 Postings, 6465 Tage gogolEnde der Lastschrift ?!

War ja zu gut und einfach fuer den Verbraucher und auch noch sicher, es musste gestrichen werden.

https://www.futurezone.de/science/...de-ganz-ploetzlich-verboten.html
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

06.09.19 18:09

14542 Postings, 6465 Tage gogolden Anstoss gab die Deutsche Bahn

06.09.19 18:46

28 Postings, 2116 Tage Joanna1Lastschrift ade

Ja, schon eine "tolle" Entscheidung. Aber werden da wohl nichts dagegen machen können. Ich bedauere das sehr.  

06.09.19 18:49
1

3002 Postings, 2127 Tage stockpicker68Nö, kein Ende!

Die Folgen des Urteils für Onlinehändler: Lastschrift für alle oder keinen

Für Onlinehändler gilt ab sofort: Die Lastschrift muss entweder allen EU-Kunden zur Verfügung stehen, oder die Lastschrift wird als Zahlungsverfahren nicht angeboten. Händler, die das Urteil ignorieren, laufen Gefahr, kostenpflichtig beispielsweise von Verbraucherschutzverbänden abgemahnt zu werden.

https://t3n.de/news/...il-sepa-lastschrift-onlinelastschrift-1195359/


Wäre ja richtig übel für Amazon und andere Online Händler wenn die diese einfache Art zu bezahlen abschaffen würden. Eher zahlen die die paar cent mehr pro Lastschrift.

 

06.09.19 19:26

14542 Postings, 6465 Tage gogolkann leider den link nicht oeffnen

aber glaube dir mal.

sind hier aber nicht erhebliche Kosten aufzubringen, weil Haendler dann in jedem Land die Bonitaet pruefen muessen ? Oder lieg ich falsch ? Es duerfte dann nicht mit ein paar Cent abgezahlt sein
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

   Antwort einfügen - nach oben