mich aufzuregen :-))
ok bleiben wir genau bei dem Beispiel 3 Zi. 1983, zweiter Mieter seit sagen wir mal 2004, da waren hier die Mieten im Neubau so bei 10-12 € im Haus von 1983 8€, den Betrag konnte ich bisher nicht steigern weil mein netter Mieter der Erhöhung nicht zugestimmt hat, ( nach zehn Jahren wollte ich von 8 € auf 9 € gehen) ich habe mich total mit dem in die Haare bekommen, dann gings zum Rechtsanwalt, wir haben uns dann darauf geeinigt das er die Wohnung kauft, monatelanges hin und her, Vorkaufsrecht ja klar, so ein Blödsinn hat er nicht, der Anwalt hat aber darauf gedrängt, Fazit, nach 7 Monaten stellt sich raus das er die Finanzierung nicht gestemmt bekommt, Gott sei Dank hat sich dann ein weiterer Hausbewohner gefunden der die Wohnung gekauft hat und ihm weiter vermietet zu einem höheren Preis, komisch da ging es dann, jaja Eigenbedarfsklage drohte :-))
Ach die netten Mieter werden protegiert und gehätschelt, nach Unterzeichnung des Mietvertages sind sie sicher für alle Zeit, wenn sie raus wollen geht das innerhalbvon 3 Monaten, wenn ich einen neuen Mieter möchte weil der jetztige nicht in die Hausgemeinschaft passt und die auch droht habe ich keine Chance.......kann ja niemand ahnen das aus einer Einzelperson nach 5 Jahren 4 geworden sind und die Wohnung natürlich nun zu klein ist und die Gemeinschätsflächen kräftig mitgenutzt werden, und Haustiere gibt es natürlich auch, muss ich ja dulden den Kleinsthund und die Miezekatze, ach vermieten macht Spass und man wird schnell reich, so wird es doch immer versucht darzustellen....leider falsch |