Jezt gehts los

Seite 5 von 5
neuester Beitrag: 21.06.24 10:10
eröffnet am: 15.07.19 15:37 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 21.06.24 10:10 von: 2much4u Leser gesamt: 25483
davon Heute: 22
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
 

12.06.24 10:19

3684 Postings, 2855 Tage 2much4u...

Ganz erfreuliche News - damit sollten nun hoffentlich die lang andauernden Gewinnmitnahmen beendet sein und ich rechne damit, dass Mereo rasch auf mein erstes Kursziel bei $ 5,- steigen wird.

Großes Ziel ist allerdings der Weg zur Zweistelligkeit - also $ 10,- und mehr. Damit rechne ich auf Sicht von 2 Jahren.  

12.06.24 10:47

22418 Postings, 1069 Tage Highländer49Mereo BioPharma

Die Mereo BioPharma-Aktie setzt am Mittwochmorgen mit einem Kurssprung von gut +10% ihren Aufwärtstrend der letzten Tage fort und nimmt Kurs auf ihr Allzeithoch. Was treibt den britischen Biotech-Wert derzeit auf neue Höchststände?
https://www.finanznachrichten.de/...-weiter-top-230-in-1-jahr-486.htm  

14.06.24 10:16

3684 Postings, 2855 Tage 2much4u...

Es könnte sein, dass es Interessenten für eine Übernahme von Mereo Biopharma gibt.

Schon vor 2 Jahren war AstraZeneca sehr interessiert (immerhin ist AstraZeneca einer der Entwicklungspartner von Mereo und kennt deren Pipeline bestens). Evtl. hat sich das Interesse von AstraZeneca wieder intensiviert und wenn jetzt vielleicht noch ein weiterer Interessent auftaucht (gerade in der Biotech-Branche dreht sich momentan das Übernahme-Karussell sehr schnell und Mereo ist eine ausgesprochen hübsche und interessante Braut), dann könnte sogar eine Bieterschlacht stattfinden.

Ist aber nur meine Vermutung - nichts, was sich anhand von Fakten belegen ließe. Dann wären die 10 Euro schneller da, als wir uns alle erträumen.  

21.06.24 10:10

3684 Postings, 2855 Tage 2much4u...

Leider wieder die üblichen Gewinnmitnahmen nach diesen tollen News... der Aktionär schreibt in der akt. Ausgabe 26/2024:

Starke Performance

Neue Daten zum großen Hoffnungsträger Setrusumab zur Behandlung der Glasknochenkrankheit, im Fachjargon „Osteogenesis imperfecta“ genannt, haben die
Aktie von Mereo BioPharma vor Kurzem angetrieben. Darüber hinaus wurde eine danach durchgeführte Kapitalerhöhung (50 Millionen Dollar) positiv vom Markt
aufgenommen. Der Clou: Das britische Biotech-Unternehmen platzierte die neuen Aktien exakt zum Schlusskurs (3,99 Dollar) vom Vortag.

Darüber hinaus hat Mereo BioPharma mit Alvelestat ein weiteres Ass im Ärmel. Die Firma ist derzeit auf der Suche nach einem passenden Partner, um das aussichtsreiche Programm in die nächste Phase der klinischen Entwicklung zu überführen. Der Wirkstoff könnte im Erfolgsfall zur Behandlung des Alpha-1-Antitrypsin-
Mangels eingesetzt werden. Etigilimab, ein potenzielles Medikament zur Behandlung von Krebs, rundet die Kernpipeline von Mereo BioPharma ab.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
 
   Antwort einfügen - nach oben