Keine Frage, die Firma ist AKTUELL überbewertet.
Aber sie haben gerade erst 1,14m Euro eingesammelt und durch den Verkauf von Stammaktien wahrscheinlich noch mehr. Also liegt es sehr nahe, dass sie auch weiteres Kapital einwerben WERDEN.
Ich habe in den letzten Jahren mehrfach bei einem Freund mitinvestiert, der eben genau solche Geschäfte macht: Wohnhaus kaufen für 2 Mio. mit 10% Eigenkapital, Entmietung, Renovierung, Kurzzeitvermietung und Verkauf. Die Renditen sind extrem hoch. Teilweise bekommt er Objekte ohne Eigenkapital finanziert.
B-A-L ist vielleicht noch kein erfolgreicher Entwickler, aber die Leute könnten das jederzeit starten, die Erfahrung, das Know-How und Kapital sind vorhanden. Vielleicht sollte man einfach mal ein wenig über den Tellerrand schauen. Ich habe dem CEO bereits geschrieben.
Was ich aber in Bezug auf die Aktie sagen will: Die Firma ist so miniklein, dass die jederzeit mit nur einem guten Deal einen riesen Hebel fahren können und dann springt die Aktie eben von 6 auf 20 Euro oder mehr. Ist wie ein Optionsschein, nur dass wir nach unten bei - sagen wir mal rund 2 Euro - abgesichert sind. |