Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 284 von 438
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10937
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46 von: Tacki74 Leser gesamt: 3640066
davon Heute: 66
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 438   

23.06.22 10:15

2213 Postings, 5888 Tage S2RS2#7079

Gut möglich, und gleichzeitig kein rosiges Szenario.
Stell Dir vor, der Kurs rutscht noch unter 20 EUR und anschließend gibt es ein Übernahmeangebot mit 30 oder 40% Premium. Kann sich jeder ausrechnen, zu welchem Preis dann EVT verkauft würde.

Übernahmen sind aktuell absolut in (aufgrund der deutlich attraktiveren Bewertungen durchaus nachvollziehbar), in meinem Depot sind 3 Werte betroffen. Und leider sind auch welche darunter, bei denen ich mir künftig zusätzlich zu den Kurssteigerungen eine Dividendenrendite von >10% p.a. ausgemalt hatte...  

23.06.22 10:30
1

100 Postings, 1872 Tage NewfreschNovo Holding

Wenn man aus einem Investment aussteigt, dann doch eher mit einer ordentlichen Rendite oder?
AGI oder DWS haben es  bei höheren Kursen doch vorgemacht.

Die Besetzung des AR wurde nicht grundsätzlich neu aufgestellt, sondern lediglich der Vertreter eines strategischen Investors wurde getauscht. Was jedoch auffällt: das Vergütungssystem für den Vorstand wurde an neuen KPI´s orientiert und meiner Meinung nach stärker auf Performance getrimmt. Die Auswüchse wurden gekappt (siehe auch Beschlussfassung Punkt 8 der Hauptversammlung Vergütungssystem 2021 erhielt 46,82% Nein-Stimmen) . Ich sehe das positiv. Vielleicht war hier die treibenden Kraft im Hintergrund Mubadala. Nur meine Meinung.    

23.06.22 16:30
1

2213 Postings, 5888 Tage S2RS2@Byblos

Wozu hatte mein Beitrag denn ein schwarzes Sternchen verdient?
Ich war eigentlich der Meinung, dass eine Übernahmeofferte von <30 EUR für niemanden attraktiv sein könnte, der bereits viele Jahre in EVT investiert ist und vor nicht allzu langer Zeit noch Kurse von ~45 EUR miterlebt hat.
Aber vielleicht habe ich mich da auch getäuscht...

Ich wünsche mir auf jeden Fall die Beibehaltung der Eigenständigkeit Evotecs und neue Kursmarken in 2025ff. So viel Zeit hab ich mindestens noch.  

23.06.22 16:59

3329 Postings, 1905 Tage qmingokeine Angst vor "Schwarzen", hauptsache

der Kurs steigt...

Heute wieder schöne Berg-und Talfahrt, aber über 23 Euronen ist schon mal gut und lässt hoffen, da der DX ordentlich eingeknickt ist heute, ist das hier ein gutes Zeichen!  

23.06.22 19:02
1

9237 Postings, 8694 Tage Byblos@S2RS2

Sorry. Habe ihn wohl zu schnell vergeben und kann ihn nicht mehr zurück nehmen. Dafür für Deinen Beitrag einen grünen als Ausgleich.


Evotec muß eigenständig bleiben, da sie mittlerweile ja für fast alle großen Pharma Konzerne Wirkstoffe suchen.
Nur eine Holding könnte es vielleicht versuchen und sollte dann hoffentlich kläglich scheitern.
Jeder auf diesem Planeten weiß doch was für ein Rohdiamant Evotec ist.
Bei Evotec wird echtes Geld verdient und nicht wie bei anderen aufgeblasenen zB Automobielherstellern durch Gigafabriken,... verbrannt.
Evotec ist in meinen Augen so gut, das Evotec auch bei einer wirtschaftlichen Rezession und fallenden Märkten, komplett gegen den Markt laufen kann.
Das wissen wohlmöglich auch Hedgefonds und Großinvestoren und sammeln ggf still und leise Evotec Anteile ein.
Bei fallenden Märkten gibt es immer eine gewisse Umschichtung, denn das Geld muß irgendwo weiter investiert werden.
Ich würde mein Geld, was ich in kürze neu zur Verfügung habe, nur weiter in Evotec und Steinhoff investieren, in denen ich schon massiv investiert bin!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

23.06.22 21:50
2

6873 Postings, 4902 Tage philipo@AMD

übernahme und zu welchen kurs glaubst du würde evotec übernommen werden??

sicher nicht für 45€ und schon gar nicht höher und selbst wenn zu diesen kursen,welche aktionäre würden das wollen,ok vielleicht nicht wenige.

der wert von evotec ist doch wesentlich höher in naher zukunft,oder nicht??

ich gehe mal davon aus,das das thema übernahme sowieso unsinnig ist,weil die big player auf evotecs diensten auch so zugreifen können ohne risiko.

welchen effekt würde das für die unternehmen haben, evotec zu übernehmen zu wollen??





 

24.06.22 09:41
1

6058 Postings, 2361 Tage AMDWATCHMan sollte nichts ausschliessen

WL hat vor Jahren in einem Interview, daraufhin angesprochen, sinngemäß wie folgt geantwortet:
"Dann werden wir uns zusammensetzen und das Angebot prüfen".

Es gibt ja auch andere Player in der EVOTEC Peer Group...
Ich meinte das auch hypothetisch, will auch keine Übernahme.
Wie von mir erwartet, werden wir die nächsten Wellen sehen, also wird der Bedarf an Biotechnologie, im 2. Halbjahr wieder anziehen und neue Fantasie entfachen.  

24.06.22 09:42
2

2213 Postings, 5888 Tage S2RS2@philipo

Ich würde - wenn überhaupt - ein branchenfremdes Unternehmen sehen, dass EVT übernehmen wollen würde. Bspw. Alphabet: die haben bereits eine derart umfangreiche Bibliothek über uns Menschen angelegt und haben in so vielen anderen Bereichen ein Fuß in der Tür (Stichwort Diversifikation), dass es aus meiner Sicht gar nicht so abwegig wäre, wenn sie früher oder später in den Bereich Biotech vorstoßen. Aber alles natürlich reine Mutmaßung und Spekulation.
Die großen Unternehmen mit smarter Führung werden aber die Marktschwäche nutzen um Unternehmen mit aussichtsreicher Zukunft zu übernehmen.
Bspw. H2 - sobald der große Hype abgeklungen ist, dürfte das ein oder andere Unternehmen den Besitzer wechseln.  

24.06.22 10:36

6058 Postings, 2361 Tage AMDWATCHDrosten Effekt

Kurs zieht an....
Corona und kein Ende.
Und das "Volk ",wird sich weiter verarschen lassen.
Aber falsch...Sie wollen es ja so  

24.06.22 10:37

3329 Postings, 1905 Tage qmingoKurs läuft wieder...Biotech nach Prügeln wieder in

Bin da voll bei AMD und sehe hier dieses Jahr auch noch Kurse über  30 Euro, wenn es nicht weiter eskaliert am Gesamtmarkt und der Nachrichtenfront!  

24.06.22 10:39

6058 Postings, 2361 Tage AMDWATCHEs wird Zeit

Für EVOTECs ANTIKÖRPER aus REDMOND.
Symptombezogene Behandlung für Kranke und keine Gießkannentherapie für vollkommen Gesunde.  

24.06.22 10:42
1

3329 Postings, 1905 Tage qmingoMoin AMD, ja

richtig... war lange bei Biontech investiert mit guten Gewinnen, aber mittlerweile kann ich den Coronakäse auch nicht mehr hören! Das ist dich Komplettverarsche und über 50% der Deutschen wünschen sich wieder strengere Maßnahmen! hä? Hilfe!
Allerdings wird und das coronathea und der Botecjbranche hier bei Evotec auch wieder strak helfen und so kann es schnell wieder aufwärts gehen mit dem Kurs.  Erste Hypejkäufe sieht man heute schon und BNTX läuft auch wieder hióch.  

24.06.22 20:31
2

2171 Postings, 7318 Tage reliablyzu #7092

Zitat:

"aber mittlerweile kann ich den Coronakäse auch nicht mehr hören! Das ist dich Komplettverarsche und über 50% der Deutschen wünschen sich wieder strengere Maßnahmen! hä? Hilfe! "

Was ist das für blöde Aussage !

Täglich werden neue Corona Ansteckungen bekannt gegeben.
Sie erhöhen sich laufend ( 6-stellig )  !
Täglich sterben weiterhin Leute da dran !

Das ist Fakt !

Was ist daran Komplettverarsche ?

Man fast es nicht !


 

24.06.22 21:02
3

3329 Postings, 1905 Tage qmingoWeil das eine Grippe ist, ich bin

3 x geimpft und war 2 x infiziert sowie alle meine anderen 4 Familienmitglieder. Daher weiß ich wovon ich spreche. Wer Angst hat soll zu Hause bleiben, aber ein erneuter Shutdown geht gar nicht. corona ist komplett Mediengehypt und Leminge wie Bly glauben alles. Mensch Hirn einschalten!!!  

27.06.22 08:57
1

141 Postings, 2648 Tage kalkuDann lass deinen Worten Taten folgen

und schalte es ein.
5 Krankheitsverläufe sind also repräsentativ für den Rest der Welt.
Zukünftig sind alle randomisierten Studien unnötig. Einfach abwarten wie es fünf beliebigen Menschen ergeht. Je nach dem ob man pro oder contra ist kann man sich die dann aussuchen.
Ich kann dir sogar 10 nennen die 3x geimpft und trotz Kontakt mit infizierten nicht erkrankt sind.  

27.06.22 10:21
2

2624 Postings, 2204 Tage crossoveroneDas gibt es Beides

und hängt letztlich, mit der Immunsituation des jeweiligen
Menschen zusammen und wie er sich eben schützt.
Die Diskussion hierrüber, fördert im Grunde genommen nichts.  

27.06.22 10:56

3784 Postings, 3831 Tage kostolaninDanke Cross

Sämtliche Diskussionen, Märsche und was auch immer, fördern weder Gesundheit, noch Immunität noch Verstand.

Für erstere gibt es die Wissenschaft samt Medizin, für letzteres leider nichts.  

27.06.22 10:57
2

3329 Postings, 1905 Tage qmingoes ist richtig, die Diskussion bringt uns hier

nicht weiter und jeder wird dazu eine andere Meinung haben.

Es sterben immer noch zu viele an dem Mist und das auch mit Impfungen und daher bin ich bei COO.

Wichtig ist, das nicht mehr wettgesperrt wird und das Thema Corona nicht mehr gehypt wird und Evotec endlich als Highperformer vom Markt erkannt wird und sich das endlich auch in den Kursen niederspiegelt!  

28.06.22 11:31
1

3784 Postings, 3831 Tage kostolaninDie Leerverkäufer

28.06.22 12:43
1

3329 Postings, 1905 Tage qmingoder LV-Anteil ist

lächerlich gering bei Evo im Vergleich zu anderen Titeln!
Hat Vor- und Nachteile!  

28.06.22 21:46
2

2461 Postings, 2090 Tage VicTimHat es dem Titel denn genutzt, ...

... in der letzten Zeit nicht (sichtbar) von den Leerverkäufern benutzt worden zu sein?  

29.06.22 12:20
4

451 Postings, 2368 Tage JagdpantherEs ist so lächerlich....

Wieder ein Euro weg. Die 25er Marke scheint eine Art neuralgischer Punkt zu sein.
Und jetzt soll niemand die allgemeine Marktsituation anführen. Nachdem der Kurs um 50 % kollabiert ist, sollten zumindest Kurse im 30er Bereich möglich sein.
Verdammtes Gezocke !
Wie kann man ein gesundes Unternehmen so abstrafen ??
Medikamente werden immer gebraucht werden und Evotec bietet eine einzigartige Plattform, bei der Entwicklung neuer Medikamente 30% an Zeit und 50 % an Kosten einzusparen.
99% gute Nachrichten,Gewinnzone,Expansion,namhafte Investoren und Kunden,Riesen-Pipeline, keine Skandale, hervorragender CEO mit hervorragender Mannschaft,verschiedene Standbeine,usw....ein Contra fällt mir gerade nicht ein.Evtl. das Nasdaq-Listing...??
 

29.06.22 17:12
2

6873 Postings, 4902 Tage philipo@jagdpanther

du mußt noch viel geduld mitbringen gerade bei evotec.
wer hier 10jahre und mehr stellenweise dabei war/ist der weiß was ich meine.

junge leute tendieren ja schnell zur ungeduld und meinen, es gebe nur eine fahrtrichtung.
an der börse werdet ihr irgendwann viel verlieren und dann zeigt sich erst, ob ihr echte kerle seit oder nur schwammige glücksritter ohne jegliche nachhaltigkeit/auferstehens.

der kurs scheint sich im übrigen zum abend schon wieder etwas zu erholen.
ich tppe mal auf gute zeiten bei evotec und das ist kein tipp, sondern das wird irgendwann bestimmt so kommen.

gruß an alle

 

29.06.22 17:22
3

6058 Postings, 2361 Tage AMDWATCHPhilipo

Auch wenn es schwer....ist deine Einschätzung vollkommen richtig....
EVOTECS Früchte werden erst später eingefahren, >2025, das hat das Management auch immer seriös kommuniziert.

Die jetzt außergewöhnliche, makroökonomosche Lage konnte keiner voraussehen.
Irgendwann kommen sie zurück an den "Futtertrog "....
BÖRSE ist....EINATMEN...AUSATMEN...  

29.06.22 18:24
4

451 Postings, 2368 Tage JagdpantherPhilipo

Junge Leute ist gut...bin auch schon knackige 51....

Geduld ist kein Thema, aber dieses gefühlte Über-den-Tisch-gezogen-zu-werden ist es, was mich nervt.
Schau Dir alleine den permanenten Abverkauf  bei guten Nachrichten an...ist mir unbegreiflich.  

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 438   
   Antwort einfügen - nach oben