Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 481 von 702
neuester Beitrag: 24.04.24 14:36
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 24.04.24 14:36 von: Saint20 Leser gesamt: 4453183
davon Heute: 26
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 702   

23.10.20 16:06
2

643 Postings, 2647 Tage Tschainchart2310

mehrere bullische Zeichen.

- Untere Bollinger fast erreicht.
- RSI am Boden mit Trendwende
- hohe Chance auf eine "Hammer" Kerze heute.

Was bildet eine Hammer Kerze? -> Mit Börsenstart fällt der Kurs stark, Aktie wird aber gekauft und Kurs steht im Plus bei Marktschluss.
Ein bullisches Zeichen das zum einen Interesse (attraktiver Einkaufspreis) an der Aktie zeigt, und zum anderen eine Trendwende nach einem "Abverkauf" aufzeigt, das eine Bobenbildung wahrscheinlich ist und nun die Trendwende startet. Habe dieses Kerzenmuster nun seit 8 Wochen beobachtet und für meine Einschätzung will ich das nicht mehr wegdenken. Ebenso das bärische Zeichen eines "Reverse Hammers". Ganz spannend. Trifft nicht immer zu, aber öfters als nicht, gerade in der Verbindung des RSI und den allgemeinen Standarttrends der Charttechnik.

Schönes Wochenende zusammen.  
Angehängte Grafik:
amd2310.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
amd2310.png

23.10.20 16:18

246 Postings, 1620 Tage SilverSurverConference calls

...immer wieder schön zu sehen, wie sich die Intel/AMD-calls unterscheiden

Rob: "We are confident...bla,...and in 2023 it will get (maybe) better"

Lisa: "Our strongest year, taking market shares in every market and we're committed (and delivering) our roadmap"

Und da in beiden Calls in der Regel die gleichen Analysten sitzen (und AMD geschickterweise immmer nach Intel reported) wird das diesmal - noch stärker als sonst - ein Tag/Nacht-Unterschied werden.

Und das registriert dann auch so ein Kasper wie "...something with chips".  

23.10.20 18:21

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHSchaut euch mal

Die Meinung von dem DBK Analysten an,bezüglich, zu erwartende Zahlen von AMD.

Diese Verbrecherbank, die noch staatlich geschützt wird.
Verstehe nicht, warum einige Bekannte, da noch ein Konto haben.

Quelle bitte selber suchen, kann das irgendwie nicht verlinken.
Der Tenor ist aber, eindeutig INTEL gefärbt.

Die Etablierten wollen es einfach nicht wahrhaben, das AMD, weiterhin auf Wachstum ist.

Und jetzt sind es die Margen, um die sich "Sorgen"....machen.
Ich muss gleich kotzen  

23.10.20 19:02

535 Postings, 2095 Tage Lalamanndie

fallen AMD schon traditionell in den Rücken.  

23.10.20 19:03

42 Postings, 1352 Tage Hein57@AMDWATCH...

... und wonach sollen wir suchen? DBK  Analyst mit Intel gefärbter Meinung?  

23.10.20 20:05

104 Postings, 2547 Tage WeeedlyDBK und AMD

23.10.20 20:25
1

1128 Postings, 1418 Tage TillyISo schlimm fand ich das nicht

Ich finde die Werdegang von Intel schade. Habe das Unternehmen viele Jahre bewundert, weil es sich immer wieder nach vorne pushte. Vielleicht dieses Mal auch. Watchlist, aber die nächsten Wochen brauche ich als Aktionär nicht. Vielleicht auch nicht das nächste Jahr.

Bin gleich in der früh raus plus minus Null (fast auf den Cent genau) und habe mich wieder bei AMD eingekauft (nach den Übernahmegerüchten habe ich mich erst einmal an die Seitenlinie gesetzt). Ist vor den Zahlen auch ein Risiko, aber mal sehen. Hatte ich eh in der Überlegung. EK unter VK, Alles gut. Ich hoffe, die Erwartungen laufen nicht so hoch und schaffen Fallhöhe. AMD hat eine wahnsinnige Chance, Intel stehend K.O., Nvidia u.U. ewig mit dem ARM Deal beschäftig, wenn es doof läuft, scheitert der sogar (oder wird so zugerechtgestutzt, dass der Mehrwert weg ist)

Ich bin optimistisch und will den Wert weiter begleiten.  

23.10.20 21:12
1

28772 Postings, 4002 Tage Max84Platz 1 im Single-Core-Benchmark

AMD Ryzen 5 5600X: Kleinste Zen-3-CPU erobert Platz 1 im PassMark

https://www.computerbase.de/2020-10/...en-5-5600x-passmark-benchmark/  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-10-23_211157.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
screenshot_2020-10-23_211157.jpg

23.10.20 21:24

246 Postings, 1620 Tage SilverSurverwird zeit für den 28.10.

damit "Master LU"s ranking ordentlich durchgeschüttelt wird - genauso sah' es vor Ryzen auch in den CPU-Listen aus und innerhalb von 1,5 Jahren wurde aus dem Verhältnis 10:2 (Intel/AMD) ein 2/20 für AMD.

Mit BIG NAVI reicht mir schon ein ausgewogenes Verhältnis bei Master LU

https://www.smalltechnews.com/archives/238866  

23.10.20 21:35
2

85 Postings, 2047 Tage Rabe04PassMark

Platz 1 bleibt vielleicht nicht lang.

Die Gewichtung wird bestimmt wieder verändert damit Intel wieder auf Platz 1 landet.
Das haben die schon mal gemacht. Aber schön zu sehen das bei auf Intel Optimierte Benchmarks nun AMD vorn liegt.  

23.10.20 22:17
2

246 Postings, 1620 Tage SilverSurverwas für eine Nummer

Intel hat dann mal im Conference Call gleich ihre größten Kritiker auf Trump-Mute-Mode geschaltet und die durften dann einfach mal keine Fragen stellen; wer Intel mit buy auf'm Schirm hat, bekommt die free-line.

Sanford C. Bernstein’s Stacy Rasgon was among those who weren’t called on to ask questions during Thursday’s call.
Rasgon’s absence was notable because he’s one of the most outspoken critics of the company who often peppers management with tough questions. Around the end of Thursday’s conference call, Rasgon tweeted “Cowards...” and posted a video clip from a Monty Python movie with knights fleeing a battle. It’s unclear if he was referring to Intel.

https://www.bnnbloomberg.ca/...itics-on-tough-earnings-call-1.1512386  

24.10.20 10:24
1

2291 Postings, 4803 Tage PlattenulliHoffentlich kommen die 6800XT Karten schnell

Bei diesen geringen tatsächlichen Verkaufszahlen, ist es kein Wunder das Nvidia wieder zu TSMC als Chipfertiger zurück will. Samsung wird die die benötigten GPUs liefern können. Habt ihr mal versucht bei Mindfactory eine RTX 3080 zu kaufen? Ich habe keine gefunden und auch nicht wieviele davon schon verkauft wurden. Es wurden aber 30 Kühler Alphacool Eisblock für RTX 3090/3080 verkauft. Bei Intel sieht es anders aus. Die haben die Preise für ihre 9. Generation massiv gesenkt, teilweise um über 50%. AMD wird seine 5000 ab 5. November ausliefern dann gibt es noch einmal einen Run auf die neuen CPUs. Vielleicht auch in Japan wieder Schlangen vor den Verkaufsläden. Nächste Woche wird sehr spannend und an der Börse sehen wir jetzt schon einen Kursanstieg, nachdem Intel ein wenig enttäuscht hat.

Chinesisches JD-Einzelhandelsgeschäft kann im Oktober nur weniger als 1000 NVIDIA GeForce RTX 3080-Einheiten verkaufen
https://wccftech.com/...rce-rtx-3080-graphics-cards-in-china-october/

Intels CPUs der 9. Generation erzielen massive Preissenkungen durch Microcenter - 8 Core Core i9-9900K für 319 US-Dollar und Core i7-9700K für 219 US-Dollar, 6 Core Core i5-9600K für 169 US-Dollar
https://wccftech.com/...rocenter-core-i7-9700k-219-core-i5-9600k-169/

AMD Radeon RX 6800XT schlägt NVIDIA GeForce RTX 3080 teils deutlich! Erste Benchmarks und Prognosen!
https://www.youtube.com/watch?v=amgchAgub4g  

24.10.20 11:24

455 Postings, 1983 Tage elPresidenteeeeMindfactory

Nimmt die Produkte aus dem Sortiment die nicht verfügbar sind. Wenn wieder Karten verfügbar sind im Shop werden diese wieder im Shop angezeigt, solange bis sie wieder vergriffen sind.... Also etwa 5 Sekunden ^^ anders als zb caseking, die lassen die Teile drin und sagen "nicht auf Lager" bzw "Verfügbarkeit unbekannt" 

 

24.10.20 11:42

179 Postings, 2598 Tage godra.....

Die Anzeichen verdichten sich, dass AMD bei den Grafikkarten endlich mal mithalten kann.
Ich freu mich auf nächste Woche, hoffentlich gibts eine gute Verfügbarkeit zum Launch - bin mir aber ziemlich sicher, dass das der Fall sein wird.

Der überhastete NV Launch, die bisherigen Vermutungen und Leaks, die Geheimhaltung seitens AMD - ich glaube hier erwartet uns nächste Woche großes und man wird mit NV auf Augenhöhe sein.  

24.10.20 11:57

2291 Postings, 4803 Tage PlattenulliSorry Fehler -

Samsung wird die die benötigten GPUs liefern können. Es soll natürlich heißen - "Samsung wird nicht die benötigten GPUs liefern können"  

24.10.20 17:01
5

1128 Postings, 1418 Tage TillyIChart

AMD im Keil, RSI o.k. MACD mäßig, Kerzen könnten bullish interpretiert werden.

Es wird einen Ausbruch geben. Hoffen wir alle, dass er bullish ist. Gute Gründe gibt es. Aber die Gefahr bei ggf. zu hohen Erwartungen ist ein Haar in der Suppe. Wir haben bei der Übernahmenews gesehen, der Sell  Knopf ist leider auch schnell genutzt.

Bzgl. Moving Averages hat AMD alles an Short Potentialen sauber abgebaut.

Das Gap  ist immer noch etwas, was man nicht vergessen sollte, aber der Boden wurde in der Korrektur gut verteidigt.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-10-24_um_14.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-10-24_um_14.png

24.10.20 21:27

2291 Postings, 4803 Tage PlattenulliVorausschau auf die kommenden Q3 Zahlen

AMD meldet am Dienstag nach Intels Q3-Katastrophe Gewinne - was zu sehen ist
https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

AMD meldet Gewinn am Dienstag: 6 wichtige Dinge, die Sie beachten sollten
https://www.thestreet.com/investing/...-tuesday-6-key-things-to-watch

 

25.10.20 07:37

246 Postings, 1620 Tage SilverSurverMindshift pro AMD epyc plus 60%

...stimmt, die Frage/Aussage war im call, wäre fast untergangen.

Remember that during the Q2 AMD conference call, Harlan Sur from JP Morgan asked an important question: "For the past three years, we've been asking Global CIOs, are thinking about or planning to use EPYC based platforms for on-prem. And then the most recent survey that we did in June, we actually saw a 60% year-over-year increase in the number of CIOs that are thinking about using EPYC for on-prem our interpretation is that interest level and mind share is growing quite rapidly.  

25.10.20 07:39
2

246 Postings, 1620 Tage SilverSurverwhat to expect q3

...guter Kommentar aus SA:

With Q3 guidance being $2.55b, AMD would only need $2.61b for Q4 to meet its 2020FY guidance of 32% YoY growth.
Here are the recent developments since Q2 ER that might not have been accounted for in additional revenue:
-- News of the huge consoles order increase.
-- Renoirs are sold out everywhere
-- With the Nvidia RTX3000 releases, AMD's GPUs will likely be competitive in the high tier.
-- 13-14K 7nm wafers for Dec gained by AMD (Mediatek can no longer ship to Huawei based on an August 17 order adding 38 Huawei affiliates to the Entity List) twitter.com/...
-- Huawei’s freed up wafers capacity. “It’s not a problem for TSMC, since there is plenty of demand to reallocate that capacity, most likely filling more AMD demand,” www.asiatimesfinancial.com/...
-- “TSMC has already scaled up its 7nm process output to 130,000 wafers monthly ahead of schedule, with the monthly production set to climb further to 140,000 units at the end of this year, according to industry sources.” www.digitimes.com/...
Looks like AMD will have more wafers capacity for Q4 than Q3. I think Q4 guidance will be much better than the anticipated $2.61b to meet 32% FY.  

25.10.20 09:32

246 Postings, 1620 Tage SilverSurverwie seht ihr das...?

In den letzten 3 Conference-Calls war Lisa's Aussage zu TSCM's-Lieferkontingent immer "supply is tight". Trotzdem hat AMD gute/sehr gute Zahlen abgeliefert + sogar ein Q2-raise. Ab Q3 sollten die frei gewordenen 7NM Huwaii/Apple-Wafers doch erstmalig voll positiv auf AMD abstrahlen. AMD hat nicht nur alle freien Kontingente abgenommen sondern hat doch ohnehin vorausschauend immer mehr bei TSCM geordert.

Gleichzeitg wollen in fast allen Bereichen die Kunden mehr AMD-Produkte und in Q3/Q4 haben wir die ganzen new product launches.

Mein Fazit: Mehr Wafer + mehr Nachfrage + mehr neue Produkte = Top Q3-Zahlen + noch besserer Q4-Ausblick.

Eurer Fazit?  

25.10.20 09:45

179 Postings, 2598 Tage godra.....

Ich denke, dass AMD das obere Ende erreichen wird, also 2,60 bis 2,65 Mrd Umsatz für Q3.
 

25.10.20 12:12
1

144 Postings, 2064 Tage RoggenAusblick Q4 und 2021

Ich glaube, ich werde am Montag nochmal um die 15% nachkaufen, obwohl ich das bei diesen Kursständen immer ausgeschlossen hatte und mir den letzten Rest für krasse Kurseinbrüche aufheben wollte. Ich bin zuversichtlich, dass AMD die gesteckten Ziele für Q3 und Gesamtjahr mindestens erreicht, wenn nicht sogar übertrifft. Im Q4 geht die Fahrt mit Zen 3 & RDNA 2 Umsatz erst so richtig los. Anfang nächsten Jahres kommen mit Milan auch die Server-Umsätze stärker in Fahrt. 2021 wird einfach genial. Intel und Nvidia werden leiden, AMD wird richtig aufblühen.

Nächstes Jahr hat AMD bzgl. der Konkurrenz freie Fahrt in fast allen Segmenten. Und das wissen sie auch. Entsprechend wird man so viel Fertigungskapazität kaufen, wie man kriegen kann. TSMC ist der einzig limitierende Faktor, gibt AMD als strategischem Partner aber Vorzugsrechte und baut die Produktion weiter aus. Die Konsolen-Chips werden nächstes Jahr, nachdem der erste Hype vorbei ist, auch viel weniger Fertigungskapazität brauchen und den Platz freimachen für Produkte mit höherer Gewinnmarge.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber AMD könnte Intel vll. Ende nächsten Jahres in der Marktkapitalisierung überholt haben. AMD Kursziel 160$ in 1 Jahr, Intel 40$.  

25.10.20 12:43

246 Postings, 1620 Tage SilverSurverroggen

...sehe ich genauso, bin aber noch bullisher bis Ende 2021 = 200$

Habe Do/Fr nachgekauft und Mo wird der Rest in AMD reingesteckt.

Und kann es selber kaum glauben, aber seit 2017 lautet - rechtzeitig zum Jahreswechsel - immer die gleiche Ansage: nächstes Jahr wird noch besser.

Komplett irre - Lisa's Mantra wird zur self-fulfilling-prophecy "THE BEST IS YET TO COME"


 

25.10.20 14:13

79561 Postings, 8946 Tage KickyAMD Earnings Are Coming. Here is What to Expect.

25.10.20 15:37
2

1611 Postings, 2650 Tage Rebellionwas

manche hier halt nicht begreifen wollen ist, dass sehr viel Positives schon lange eingepreist ist und AMD daher immer nur das erfüllt was schon lange erwartet wurde. Wenn einmal etwas danebengeht, wird ausverkauft, wäre aber auch nicht das erste Mal.  

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 702   
   Antwort einfügen - nach oben