LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 64 von 76
neuester Beitrag: 06.06.24 18:59
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1877
neuester Beitrag: 06.06.24 18:59 von: niovs Leser gesamt: 977367
davon Heute: 92
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 76   

28.07.23 08:18

830 Postings, 2401 Tage TiktakWas soll die IR

denn sagen, wenn einer  seine Aktien unbedingt weit unter Wert verkauft. Es hat sich nichts geändert, die Prognosen für dieses Jahr stehen noch, alles andere wird sich ergeben.  

28.07.23 10:32

287 Postings, 1035 Tage Boergi83@Tiktak

Ich erwarte mir, dass sie endlich auch umsetzen was sie seit Jarhen predigen, offensiver im Markt agieren, Bewerben, Marketing, Boersenblaetter usw.... Wie sie immer sagen, wir haben eine exciting story... Aber es wird nicht promotet, da will ich Antworten haben...  

28.07.23 13:10

830 Postings, 2401 Tage Tiktak@Boergi83

das ist mir alles bekannt, da können wir nur alle mehr Druck auf Lion ausüben, ob per Telefon oder Mail.
Ich bin nach wie vor positiv eingestellt.  

04.08.23 21:14

287 Postings, 1035 Tage Boergi83Call

Konnte heute nicht am Call teilnehmen und die Aufnahme ist noch nicht online. Habe 3 Fragen an die IR geschickt. Hat jemand daran teilgenommen und kann ein wenig zusammenfassen?

Zahlen sind meiner Meinung nach ok.... Zum Glueck haelt die Prognose.... Hoffe aber trotzdem langsam auf neue Meldungen zu Abschluessen. Fehlen ja noch 30 Millionen...  

05.08.23 17:34

830 Postings, 2401 Tage Tiktak@Boergi83

leider nichts mitbekommen, bin noch im Urlaub.  

08.08.23 20:40

287 Postings, 1035 Tage Boergi83Proterra

Mit der Proterra Insolvenz sollten sich moeglicherweise auch ein paar Moeglichkeiten bieten. Ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass Proterra bei Vicinity Motor nicht mehr als Lieferant genannt wird.

https://ir.proterra.com/news/news-details/2023/...-Focus/default.aspx  

08.08.23 21:19

830 Postings, 2401 Tage Tiktak@Boergi83

Danke für die Info, wurden deine Fragen im Call beantwortet?  

09.08.23 14:02

287 Postings, 1035 Tage Boergi83@Tiktak

Ja, wurden beantwortet.
Ich verstehe diese Aktie einfach nicht. Und ich verstehe Lion nicht, dass einfach nichts fuer die Kurspflege getan wird. Insiderkaeufe..... Boersenblaettchen.... Inverviews.... nichts.  

09.08.23 15:26

3003 Postings, 5580 Tage niovsich denke

es hat halt keiner wirklich ein Interesse an einem hoeheren Boersenkurs, Ian buttert lieber noch nen bisschen was zu 2,50 rein, als zu 4,50 oder mehr.
Desweiteren wuesste ich nicht womit man momentan werben will.
Mit einer Batterie die scheinbar momentan keine Auftraege gewinnt?
Ein BMS was noch scheinbar noch nie nennenswert verbaut wurde?
Mit einer Light Batterie die scheinbar auch niemand verbauen will?

Hier wird es erst interessant, wenn wirklich Auftraege kommen, hoffen wir Ian behaelt recht und die Kunden warten momentan ab, wobei ich die Platte langsam nicht mehr hoeren kann, alle haben Interesse, aber Abschluesse kommen irgendwie keine.
Auch wenn sich unter Buss einiges gebessert hat ist es immer noch so, dass eben einfach immer noch der Durchbruch fehlt, auch wenn man sich auf einem halbwegs gutem Weg befindet.
Das Anlegervertrauen wurde in den letzen Jahren einfach zu sehr beschaedigt, da muessen erst Ergbnisse geliefert werden um das wieder zurueck zu gewinnen.
Dann kann man auf Roadshows gehen etc.

Insiderkaeufe waeren vielleicht mal ein SIgnal, wenn sie mal nicht von Ian kommen wuerden.  

09.08.23 20:56

220 Postings, 6029 Tage tsgadler@Boergi83

Gerade via X....

$VMC ended its supplier relationship with Proterra, the Company’s operations will be unaffected by Proterra’s Chapter 11 Bankruptcy Filing. $VEV maintains a diverse pool of battery suppliers for its  

10.08.23 09:23

830 Postings, 2401 Tage Tiktak@tsgadler

dann wäre doch eine Meldung wie (Lion Smart übernimmt ) ganz nett. ;))  

15.08.23 14:58

3003 Postings, 5580 Tage niovsIRA und Unsatzprognose

Ist wirklich ein Thema hier.

Tesladriver spricht schon wirklich wunde Punkte an.

Ian sagte im letzten Call sowas wie "bisher ist mir keine Kuendigung eines Kunden bekannt".
Irgendwie laesst das ziemlich viel Spekulation zu, wenn man zu Kunden selbst fragt, wird nicht drauf geantwortet.
Desweiteren produziert man auf Halde, weil der Kunde auf sinkende Preise setzt, was ja scheinbar laut Aussage von Ian auch der Fall sein wird, aber man produziert ja selbst zu den alten Rohstoffpreisen, das duerfte die Marge belasten.

Irgendwie passt grad einiges nicht mehr zusammen.

Desweiteren ist der Umsatz im ersten Halbjahr noch ziemich weit von den Zielen entfernt, sollte Ian Unrecht behalten und die Kunden nicht nur ein wenig verzoegert haben, dann wird das uebel.

Und waehrenddessen spricht ein Juche hier von Prognosenerhoehungen etc., eigentlich unfassbar.

Der Kurs ist nun schon wieder auf dem Niveau, welches man vor der Werkseroeffnung hatte. Eine Schande, wenn man mich fragt.  

16.08.23 12:48

287 Postings, 1035 Tage Boergi83Schande

Es ist eine absolute Schande!!!  

16.08.23 12:52

287 Postings, 1035 Tage Boergi83Reaktion

Und keine Reaktion von den Herren, es ist unfassbar. Wir steuern geradewegs auf ein alltime low zu.... WO IST DAS SEIT JAHREN versprochene verstaerkte Marketing?  

16.08.23 13:31

287 Postings, 1035 Tage Boergi83.....

Die Bude ist einfach ein Witz..... Tarnen und Taeuschen und leere Versprechungen.  

16.08.23 13:34

287 Postings, 1035 Tage Boergi83....

Muss man sich mal vorstellen, 2023 bissher
1x auf Mallorca bei einer Investorenkonferenz
1x bei einer Messe um die Produkte einem breiteren Publikum vorzustellen

DAS WAR ALLES IN 2023!!!!  

16.08.23 14:41

3003 Postings, 5580 Tage niovswas ich sehr merkwuerdig finde ist

das ja scheinbar der Kurs beobachtet wird, das sind keine Limitverkauefe groesstenteils, sondern da wird aufgefuellt, bedeutet, die Leute setzen aktiv Orders rein.

Das aendert natuerlich gar nichts am katastrophalen Kursverlauf, zeigt aber, dass einige Leute die Aktie im Auge haben, leider werden die bei so einem Kursverlauf und IR "Arbeit" eher nicht ueberzeugt mehr als "zwo fuffzich" oder noch weniger fuer die Aktie auszugeben.

Ich meine mal ehrlich, das eine IR eine Analyse von einer ,sorry das zu sagen, aber unbedeutenden Analystenbude wie Nuways rumschickt ist irgendwie auch schon ein Armutszeugnis.

@tiktak
will dich echt nicht angreifen, aber das Wort Fakten wird ja von einem Juche auch nicht wirklich ernst genommen und euer damaliger Fuersprecher hat auch gerne nicht existierende "Fakten" genannt, da hast Du dich auch nicht aufgeregt.
Generell sind von den "begeisterten" ja sowieso nur noch recht wenige uebrig, und die enthusiastischen sind auch schon ausgestiegen, einfach so.

Daher sind mir Leute wie ein Tesladriver 1000 mal lieber wie ein Juche.
Nach oben darf man fanatisch sein und Zeug erfinden, aber wehe ein Wort im Negativen ist zu harsch.

Also mal locker bleiben.
 

16.08.23 14:57

830 Postings, 2401 Tage Tiktak@Niovs

ich bin hier der lockerste, dass kannst du mir glauben. Die Frage ist doch, was hat sich denn geändert seit den Q2 Zahlen, nichts, denn Lion hält an der Umsatzprognose fest, und das ist zur Zeit Fakt.

Also mal locker bleiben, und das sind Kurse zum Kaufen und nicht verkaufen.  

16.08.23 15:43

287 Postings, 1035 Tage Boergi83Unding

Es ist eine Frechheit immer diese Ankuendigungen zu machen und dann keine Taten folgen zu lassen.  

16.08.23 15:44

3003 Postings, 5580 Tage niovskaufkurse hatten

wir nun aber langsam mal lange genug. ;) wieviel Jahre soll das denn so bleiben ;)

Die q2 Zahlen waren ja auch kein Knaller, der Markt signalisiert das nun auch.

Der Umsatz bisher ist nicht gerade beeindruckend, auf Halde zu produzieren auch nicht.

Ich glaube hier kommt tatsaechlich eher eine Umsatzverfehlung als eine Erhoehung (hoffe natuerlich, dass ich flasch liege)

Der Boersenpunk (fuer mich sowieso nicht ernst zu nehmen) hat auch gar nichts mehr gemacht.
Es ist halt seit Jahren immer das Gleiche, potenziell, vielversprechend etc. aber Ergebnisse sind Mangelware, wir haben doch wohl alle mehr erwartet von der Eroeffnung oder etwa nicht?

Die Akltie aehnelt eben einfach einem Pennystock, der Standort der AG passt leider halt auch gut dazu.  

16.08.23 16:47

3003 Postings, 5580 Tage niovswuerde mich mal interessieren wieviel Stuecke

unser Juche mittlerweile haben muss bei all den Nachkaufgelegenheiten die er ja angeblich immer nutzt, der alte Profi gibt ja bestimmt auch keins unter seinen Zielen (weit zweitstellig her) .

Lachnummer
 

16.08.23 17:45

1311 Postings, 6440 Tage kontingentTiktak an niovs ...

... ich bin hier der lockerste, dass kannst du mir glauben. Die Frage ist doch, was hat sich denn geändert seit den Q2 Zahlen, nichts, denn Lion hält an der Umsatzprognose fest, und das ist zur Zeit Fakt ...

Richtig! ... geändert hat sich seit dem „nichts“ in der Art, dass man z.B. keine neuen Aufträge melden konnte -oder- wenigstens eine Bestätigung dafür, dass z.B. der ehemalige Kunde von BMW Solarwatt für die BMW-i3-Batterie jetzt auch die LION-SE09 kaufen wird und sich dazu vertragsverbindlich festgelegt hat ...

... nach dem gegenwärtigen Stand hat LION „nichts“ weiter gemeldet als, dass man an der Umsatzprognose von rd.  € 70  Mio. für 2023 „festhält“ ... die Frage dazu muss erlaubt sein: an welchen Fakten sich man da „festhält“ !?

... das ist kein Grund zum Kauf der Aktie:  im Gegenteil ...  mMn wird  die Prognose angesichts der vorliegenden Fakten nicht mehr lange aufrecht zu erhalten sein ...

 

16.08.23 17:48

1311 Postings, 6440 Tage kontingent@niovs

.. dass Sie als alter Profi und Kenner der Faktenlage bei LION, und trotz Ihrer Negativ-Einschätzungen von LION, immer noch diese Aktie halten: ist aus meiner Sicht eine „Lachnummer“ !
.
...   würde mich mal interessieren wieviel Stücke Sie von der LION-Aktie halten ... und ... mit welchem Kursziel glauben aus der Aktie mal wieder aussteigen zu können ...    
 

16.08.23 18:10

40 Postings, 861 Tage TesladriverIst ein lottoschein

Mehr nicht, um Kohle geht's bei diesen pipifaxbetraegen nicht.  

16.08.23 18:11

40 Postings, 861 Tage TesladriverLesen macht schlau

Stücke seit 10 Jahren unverändert 200k  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben