Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 697 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3261564
davon Heute: 68
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 695 | 696 |
| 698 | 699 | ... | 808   

07.06.20 16:43

2342 Postings, 5569 Tage butschiAch nur 300 Mio. das ist doch sicher

noch werthaltiger!

Hochschreiben bitte! Goodwill, Badwill, ich will Gewinne sehen!

2,8 Mio. Gewinn zu 300 Mio. Besser gehts nicht, das ist noch über Ayden-Niveau !!
Und hier sagen immer alle, das Wirecard deutlich schlechter als Ayden bewertet wird. In den Parts aber nicht, höchstens in der Summe!

1,4 Mrd. Schulden sowie 1,4 Mrd. Goodwill. und 1 Mrd. auf dem Escrow in sonstwo.

Wirecard geizt halt nicht mit großen Zahlen!  

07.06.20 16:53
2

107 Postings, 1419 Tage investigator42@hpgronauhot

und dann sag mir doch mal ....warum ich deiner Einschätzung  -- eines anonymen Users ohne Einsicht in die Zahlen und ohne nachgewiesene Kompetenz in diesem Bereich -- eher folgen sollte, als dem offiziellem Statement eines börsennotierten Unternehmens, das seit Jahren uneingeschränkt testiert wird...?  

07.06.20 18:11
2

7447 Postings, 2282 Tage FernbedienungKann mir hier jemand erklären

was an den Statements von Wirecard Marktmanipulation sein soll und wer dadurch geschädigt wurde?  

07.06.20 18:44
4

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelVergleich mit Adyen

Wirecard AG
KGV 2020 :  17,6
KGV 2021 :  12,9
Umsatz 2020 : 3.364 Mio. Euro
Nettoergebnis 2020 : 681 Mio. Euro
Marktkapitalisierung :  11,7 Mrd. Euro
Quelle : https://de.marketscreener.com/WIRECARD-AG-454356/...e&mots=wireca

Adyen  
KGV 2020 :  137
KGV 2021 :   90
Umsatz 2020 : 618 Mio. Euro
Nettoergebnis 2020 : 259 Mio. Euro
Marktkapitalisierung :  34,8 Mrd. Euro
Quelle :  https://de.marketscreener.com/ADYEN-N-V-44211922/...ide&mots=adye

Wirecard wird in 2020 voraussichtlich sogar mehr an Gewinn erzielen
als Adyen an Umsatz,
Wirecard hat jedoch nur ca. 33% der Marktkapitalisierung von Adyen.
Meiner Ansicht nach müsste es genau umgekehrt sein.
Wirecard sollte also mindestens die Marktkapitalisierung von Adyen aufweisen.
Gehts noch?
Hier wäre jetzt mal unser Finanzminister gefordert.
Er könnte einfach mal für 1 Mrd. Euro bis 5 Mrd. Euro Wirecard Aktien kaufen, die Shorties würden aber mal so richtig gegrillt.
Das Geld würde schnell zurückfließen.
Ein Teil der Wirecard Aktionäre würden ihre Aktien bei 200 Euro verkaufen und müssten dann Abgeltungssteuer bezahlen, die der Bundes Olaf direkt erhalten würde.
Zusätzlich hätte der deutsche Staat eine Beteiligung, die mal locker um 100% gestiegen ist.  

07.06.20 19:24
2

265 Postings, 1494 Tage Jabroni83Zahlen WDI

Nicht doch, solche hässlichen und augenscheinlichen Vergleiche sieht man nicht gerne hier...lieber immer den selben Brei, Plörre anbringen ist hier angesagt
Wir wollen doch nicht, dass wir den nackten Zahlen vertrauen  

07.06.20 19:25
7

1976 Postings, 1865 Tage BackInStockMorgen bereits wieder Kurse über 90?

Und eben nochmal den Ausblick sowie den 18. Juni bestätigt. Minimum eine Milliarde Ebitda!

Geiles Teil! :-)

"Wie am 5. Juni 2020 vom Unternehmen kommuniziert, werden derzeit behördliche Ermittlungen im Zusammenhang mit Ad-hoc Mitteilungen im Vorfeld der Veröffentlichung des KPMG-Sonderuntersuchungsberichts durchgeführt.
Die Ermittlungen richten sich gegen die Vorstandsmitglieder der Wirecard AG. Vorstand und Gesellschaft respektieren die Ermittlungen und kooperieren mit den Behörden. Alle von den Behörden im Rahmen der Durchsuchung angeforderten Daten wurden kurzfristig bereitgestellt. Da es sich um laufende Ermittlungen handelt, werden von Vorstand und Gesellschaft keine öffentlichen Erklärungen zum Inhalt oder Stand der Untersuchung abgegeben.
Die Gesellschaft ist zuversichtlich, dass sich der Sachverhalt aufklären wird und die Vorwürfe sich als unbegründet erweisen werden.

Die laufende Untersuchung hat keine Auswirkungen auf das operative Geschäft der Wirecard AG.
Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2019 findet am 18. Juni 2020 statt. Das Unternehmen erwartet keine wesentlichen Abweichungen gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen.
Für das laufende Geschäftsjahr 2020 bestätigt der Vorstand seinen Ausblick und erwartet einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 1,0 Mrd. EUR bis 1,12 Mrd. EUR."

Wirecard - vollständig integrierte, digitale Financial Commerce Platform. Wir bieten weltweit digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am POS.
 

07.06.20 19:29
1

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerSüddeutsche - "Die Unschuld aus Aschheim"

Wie passend, insbesondere da hier viele User eine Verdrängungstaktik verfolgen und die Gegenwart gar nicht mehr im Blick haben...


Interessanter Artikel:

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/...ger-1.4929479!amp  

07.06.20 19:33
2

265 Postings, 1494 Tage Jabroni83Jetzt hört doch auf damit..

Wie könnt ihr es wagen solche völlig unrealistischen Zahlen hier zu posten, halt Stop, es sind sogar erwartende Zahlen direkt vom Unternehmen, sowas mögen wir hier nicht...

Wir wollen hier immer wieder die alten, verschmodderten Verschwörungstheorien aus dem Land der Fabeln und Märchen hören (Holtermann, usw, Adyen ist viel besser, WDI ist total doof) Mimimi  

07.06.20 19:35

3188 Postings, 2199 Tage TalismannSuper Artikel

https://app.handelsblatt.com/?mwl=ok

Gut recherchiert und zusammengefasst!

Darum steht der Kurs wo er ist!  

07.06.20 19:53

23888 Postings, 8192 Tage lehna#98 KB, war Anfangs auch erzürnt

wenn der Fanclub mich wegen kritischer Stimme angepisst hat.
Aber nun vorbei.
Sehs nun als pfeifen im Wald, wenn chronische Bullen trotz aller Absaufprozesse einen niederwalzen wollen, weil man nicht mitpfeift.
Da spielt auch ein Haufen Angst mit, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben und die Kohle doch den Bach runtergehn könnte.
Mal gucken, ob die Woche wieder reingeh.
Denn gut möglich, dass nun genügend dickfellige Bullen am Markt rumwuseln, welche die 80 trotz neuem Tumult in der Aschheimer Zentrale halten...
 

07.06.20 19:54
3

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWKlar,

dann kauft Adyen und bohrt  in Holland Löcher in den Käse, für Frau Antje.
Sieht man doch, dass Adyen eine völlig überbewertete Klitsche ist, dich es nicht mal schaft auch nur eine Innovation oder Markführerschaft auch nur ansatzweise zu errreichen. Ohne ihr warmes Bett im A... von Ebay ist dies Bude doch nicht mal ne alte Pommes wert. Wenn EBay bspringt, dann gute Nacht. Aber, est ist euer Geld.
Aber sagt nicht, man hätte euch nicht vor dieser Augenwischerei gewarnt. Und wenn jetzt noch womöglich ein Bilanzierungsproblem bei Adyen auftauchte. Das wäre eine üble Rutsche nach unten mit dieser Bude im windigen Holland. Ich bin der Meinung der CEO bei Adyen ist längst überfällig, der gehört ausgetauscht. Weiss der überhaupt, was er tut?  

07.06.20 20:00
1

904 Postings, 1436 Tage Don GiovanniSehr gut mit dem Statement

die LV werden sich ärgern ...
da werden morgen einige den Kurs hinterherhecheln...
falls wir morgen zum Xetra Beginn gleich zum Xetra Schluss starten ...
Sorry hat jetzt echt nix mit pushen zu tun aber morgen werden wir dreistellig schließen!
 

07.06.20 20:08
1

265 Postings, 1494 Tage Jabroni83@Talismann

Nö, er ist einseitig geschrieben , nix recherchiert, nur aufgewärmt und 1000x wiedergekäut...
Da natürlich diesen Mist der Holtermann geschrieben hat, ist gewiss, dass er andere Interessen hat, als informativ zu sein....es ist in seinem Interesse, WDI im schlechten Licht dastehen zu lassen,..

Aber das weißt du sicherlich , wie die meisten hier, die sich wirklich informieren wollen  

07.06.20 20:11
1

926 Postings, 2318 Tage Tobi.SHandelsblatt

Schreibt mal wieder einen sehr guten Artikel. Einfach nur Fakten und alles belegbar... da bekommt man trotzdem ein schlechtes Gefühl in was für einen dubiosen Wert man hier investiert hat..  

07.06.20 20:18
1

926 Postings, 2318 Tage Tobi.SWas meint ihr?

Wo stehen wir am 18.06?
Ich befürchte bei knapp 50 €.
Das Statement war heute mal wieder schwach. Zeigt dass der Praktikant in der IR Abteilung  der einzige war, der am we ins Büro gekommen  ist... Keine Info zu den weiteren kpmg Ermittlungen. Ri ra rutsch  

07.06.20 20:25
1

265 Postings, 1494 Tage Jabroni83Tobi S

Purgatory hat auch Dich ergriffen
Aber Andie Mcdowell isses wert  

07.06.20 20:26

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWTobi

kauf besser Adyen. Ist wie in Käse investieren, nur mit noch mehr Löchern.Kauf Adyen Tobi. Mein Gehimtipp an dich.  

07.06.20 21:06
2

65 Postings, 4244 Tage smarty1968@Kornblume

Mein Zitat:
>>>Man ist ABSOLUT unschuldig, solange nicht vom Gericht ein Urteil über etwas einem zugeschrieben wurde. <|<  Zitat Ende

Dein Zitat:
"Das ist falsch. Es gillt die Unschulds-VERMUTUNG. Man kann jedoch schuldig sein, ohne je vor Gericht gestanden zu haben. Das ist in der überwiegenden Mehrzahl der Fall.
Absolut unschuldig ist nur der, der nichts Ungesetzliches gemacht und zudem auch noch immer moralisch gehandelt hat.  " Zitat Ende.

Wir reden hier nicht von moralischen oder ethischen Sachverhalten.
RECHTLICH gesehen ist jemand nur dann schuldig, wenn er vor dem Gericht schuldig gesprochen wird.
Da gibt es rechtlich keine Zweideutungen. Auch du bist solange unschuldig, bis das Gericht dich als bezahlter Marktmanipulator verurteilt.  Solange bist du kein Marktmanipulator ;-)


 

07.06.20 21:14
1

65 Postings, 4244 Tage smarty1968@Kornblume

Kleiner Nachtrag:
1. Schuldig ist dann auch jemand offiziell, wenn er das selbst zugibt.
2. Eine freiwillige Zahlung von irgendwelchen Geldbeträgen zur gütlichen Einigung, um höhere Geldrisiken zu vermeiden ist legitim und ist NICHT gleich zu setzen mit Schuldeingeständnis. (Außergerichtliche Einigung).
 

07.06.20 21:16
2

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWaus dem Nachbarthread

Ein Nutzer hatte AQ nach Belegen (AQ würde sagen Beläge)  zu dieser  Behauptung von AQ gefragt:
"EY hat jetzt erstmal das Headquarter im Nacken und da wird nochmals genau darauf geschaut, was da testiert wird, "

Antwort (doppel lol) von AQ:
" AktienQuerde.: B. Nutzer...

20:42
#142082
Sowas nennt man logischen Menschenverstand.

Was würdest du denn machen, die Ergebnisse von EY München akzeptieren und durchwinken, das macht ihr schon... Oder würdest du als Headquarter dir Gedanken um das große Ganze machen?
Würde mich sehr überraschen, wenn man einfach München machen lässt..."

Queerie Baby, auch wenns weh, tut dein "logischer" Menschenverstand ist kein Beläg.
Und ich würde an deiner Stelle lieber mit dem gesunden Menschen Verstand operieren  oder wenigstens versuchen darauf zu  zu steuern. Auch wenn es ein langer Weg wäre.

Also Queerie: Hast du Beläge für deine Behauptung? Einen vielleicht? Dann wäre es ein wenigstens ein Belag den du liefern könntest. ;-)
Oder: Friedensangebot: Du lieferst mal einen Beleg, nur einen, für nur eine deiner vielen Behauptungen aus deinem "logischen" Menschenverstand. Wenn ja, dann streiche ich das Wort "Beläge" in Zusammenhang mit dir.

Schlaf gut Queerie und vergiss nicht das Fleisstempelheftchen unterm Kopfkissen zu verstecken.



 

07.06.20 21:28

23888 Postings, 8192 Tage lehnaHmmm, der Fanclub

scheint mir doch fürchterliche Angst um seine Papiere zu haben, wenn mir das prügeln auf jede kritische Stimme betrachte.
Wär doch dann im Prinzip auch ein Kontraindikator und spricht dafür, dass die 80 hält...  

07.06.20 21:38

23888 Postings, 8192 Tage lehnaKann natürlich auch alles nur Wut sein

dass man wegen der grandiosen Hause seit März wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Dann abregen, hab den Höhenflug auch verpasst, nur KB hat laut Investor alles richtig gemacht...  

07.06.20 21:39
1

23888 Postings, 8192 Tage lehnaHause?? haha

07.06.20 23:31
4

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenker4ABC... Du wirkst ziemlich

radikalisiert auf mich.
Du antwortest stets auslf andere Posts, es spricht Dich doch kaum Jemand an, denn leider kommt da immer wieder... Nichts.


Du versuchst es immer wieder mit Hetze gegen kritische Stimmen und kommst scheinbar nicht mehr so richtig klar...
Ganz ehrlich, suche dir Hilfe.
Dein Verhalten ist m. E. nach krankhaft.  

08.06.20 01:04

669 Postings, 1436 Tage WireKos4ABC ist ein interessanter Kerl

geht kaum auf Beiträge ein und verteilt nur schwarze Sternchen. Außerdem liefert er NULL Mehrwert im Forum =D Das tue ich übrigens oft auch nicht aber dafür greife ich niemanden an oder verletze ihn durch schwarze Sternchen  

Seite: 1 | ... | 695 | 696 |
| 698 | 699 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben