Komt es zu Rentenwahlkämpfen ?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58
eröffnet am: 03.02.19 17:18 von: badtownboy Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Klaudiayawra Leser gesamt: 4361
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

03.02.19 17:18
5

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyKomt es zu Rentenwahlkämpfen ?

Gerechtigkeit nach Ansicht der SPD.

Hubertus Heil hat Details zur geplanten Grundrente genannt: Auch wer knapp über Mindestlohn verdiene, werde profitieren. Bedürftigkeit solle aber nicht geprüft werden.
 
Seite: 1 | 2 | 3  
33 Postings ausgeblendet.

05.02.19 15:03
3

37031 Postings, 4902 Tage NokturnalAch schön....wenn man sich mal die

Probleme der BRD so anschaut.....kann einem schon Angst und Bange werden.
Sollte man lieber nicht mal ein Schräd eröffnen was so alles funktioniert ....ja ja ich weiß das wird ein sehr kurzer Schräd.  

05.02.19 16:06

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#36 Da das Meckern hier großartig funktioniert,

könnte so ein Thread doch in kurzer Zeit den von Risky & Co. gefütterten Schräd in kurzer Zeit mühelos überflügeln :-)))


>>>Sollte man lieber nicht mal ein Schräd eröffnen was so alles funktioniert <<<
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

07.06.19 10:47

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyArme finanzieren Rente der Reichen

weil erstere kürzer leben.
Das ist eigentlich ein schon lange bekanntes Thema und auch belegt.
Diskussionswürdig ist es aktuell, weil sich die Union gegen eine als Kompensation wirkende
Mindestrente ohne Bedürftigkeitsprüfung sperrt, die kürzere Lebenserwartung des ärmeren Teils der AN, die ja auch volle Rentenbeiträge gezahlt haben, völlig unberücksichtigt läßt.


Die gesetzliche Rente vergrößert die Ungleichheit bei den Einkommen. Das stellen DIW-Forscher in einer aktuellen Studie fest. Der Grund: Arm und Reich leben sehr unterschiedlich lang.
 

07.06.19 10:56

37031 Postings, 4902 Tage NokturnalIch lese immer wieder "Reichen"

ab wann ist das so ungefähr....oder legt da jeder einen anderen Maßstab an ?  

07.06.19 11:11

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyArm und Reich leben sehr unterschiedlich lang.

so heißt es im Artikel.
Das sind halt die Extreme und der Übergang ist fließend ,   auf jeden Fall aber ein Verstoß gegen das Äquivalenzprinzip.
 

07.06.19 11:20
1

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000Der Ansatz ist aber sehr eindimensional,

schliesslich spielen die Gene, das Umfeld, die Arbeit, die Ernährung etc. beim alt werden eine Rolle & ob die Menschen mit mehr Euro glücklicher sind (Glücklich sein ist ein ganz wichtiger Faktor!) bezweifle ich & außerdem:
Welche Parameter wurden bei der Studie angelegt?  

07.06.19 11:22

37031 Postings, 4902 Tage NokturnalIch meine wenn ich ein Haus habe

im Wert von ca. 350000,-  2 Autos dazu....ein bissel Bargeld, ein bissel Edelmetall und noch arbeiten gehe in einer 40 Stunden Woche.(also so ungefähr auf 500000 komme).....gelte ich dann als reich ?  

07.06.19 11:33

227025 Postings, 4904 Tage ermlitz#42

wenn du keinen schadest  biste noch nicht in einer Studie ………..  

07.06.19 11:47
1

297 Postings, 8198 Tage keibelIst der deutsche Politiker

unfähig gute Modelle von anderen Ländern anzusehen und zu übernehmen?  

07.06.19 11:55

11076 Postings, 5782 Tage badtownboy# 42 nein

damit hat man genug zum Atmen,  ist nicht stets in Existenzangst,  aber sicherlich nicht reich im Sinne z.B.  von noch höheren Abgaben u.Ä..
 

07.06.19 11:59
1

37031 Postings, 4902 Tage NokturnalDie SPD, Linke und Grünen

Dürften das anders sehen .  

07.06.19 12:09

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaZeit wird es langsam schon auch wieder mal, dass

die Bedürfnisse der "Normalbevölkerung", also jene der ewig belächelten "Hungerleider", stärker ins Bewusstsein der Wahlbevölkerung treten.
Unsere All-Inclusive-Generation muss da schon auch aufpassen!

Schon auch!

 

07.06.19 12:22

37031 Postings, 4902 Tage NokturnalDer All-Inclusive-Generation....

ist momentan Freitags immer unterwegs.....gaaanz wichtig Demonstrieren.(obwohl ich noch nie einen leibhaftig gesehen habe)  

07.06.19 12:29

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaMal unter uns Pastorentöchtern...

Erspartes ist  nix mehr wert, nullinger, & wenn man etwas gestern gekauftes umtauschen möchte, geht es nicht mehr, zwecks zeitgleich erfolgter doppelter Preiserhöhung.

Wovon bitte schön sollen denn unsere Normal-Rentner noch knabbern? Und wenn man den Pensionären mehr gibt, wird alles schnell preisverdoppelt. Die Geier warten schon!
 

07.06.19 12:37
1

14542 Postings, 6466 Tage gogoleinfach mal das Wahlverhalten als Grundlage

um zu wissen was auf Euch zukommt !
.....Die Grünen seien für eine Grundrente die vor Altersarmut schützt. „Nach 30 Jahren Arbeit müssen Rentner über dem Hartz-4-Niveau liegen“, so Baerbock. Steuermittel für die Finanzierung einer solchen Rente ließen sich durchaus dazu gewinnen. So könnte Finanzminister Olaf Scholz (SPD) beispielsweise Steuerschlupflöcher schließen, wenn er seine Blockade der Reform eines europäischen Mehrwertsteuersystems aufgebe, was einen Betrag von vier bis zehn Milliarden Euro im Jahr bringen würde. Im Übrigen hätten sich die Grünen gegen eine Streichung des Solidaritätsbeitrags und für seinen „Umbau“ zu einem „Soli“ für gleichwertige Lebensverhältnisse ausgesprochen..........

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...49f-4b7a-86ac-de3eae532f46.html
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

07.06.19 12:52

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaWenn man das Geld ständig entwertet, gibt es eine

07.06.19 12:54
1

37031 Postings, 4902 Tage Nokturnaloder die Steuern immer wieder erhöht

ohne nennenswerte Gegenleistung und der Punkt ist meinerseits längst überschritten.  

07.06.19 19:59

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaDie vielen beamteten Pupspopöchen müssen doch

gefüttert werden!  

07.06.19 20:01

20098 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativDer Blob soll erst mal seine Soli-Schulden

an mich rückzahlen, bevor er sein 3.-Zähne- Maul so weit aufreißt.  

09.06.19 10:04

297 Postings, 8198 Tage keibelimmer weiter NICHTSTUN alimentieren...

09.06.19 10:05

297 Postings, 8198 Tage keibellieber ordentliche Arbeitsverhältnisse

10.11.19 11:42
3

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyHeute tagt wieder der Rentengipfel

Bankenrettung? 500 Milliarden!
Cum-Ex? 55 Milliarden versaubeutelt!
Kosten für Flüchtlinge? Wir schaffen das, freuen wir uns doch daß wir Menschemn geschenkt bekommen...
Militäretat? Muss steigen, wir brauchen 2% des BIP...

Altersarmut verhindern? Eigentlich ja, aber darf nicht mehr als 200 Millionen kosten!

Und auf gar keinen Fall darf es einer bekommen der es nicht verdient hat!!!
Und DA muss ich dann wieder an die Bankenrettung denken...

Danke CDU!
Danke SPD!

In unseren Nachbarländern  NL ,DK, Aut ,  CH würde so etwas niemals durchgehen.  

10.11.19 12:04
1

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadWeil wir träge Lappen sind.

Michel wacht erst aus der Lethargie auf, wenn es zu spät ist.  

10.11.19 13:01
2

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyunter all den schlechten Vorschlägen

ist das von der FDP noch am Gerechtesten - muß man als FDP-Gegner mal anerkennen - ,  schlichtet einige Fälle von Altersarmut und ist zielgenauer als die Modelle der GroKo.

https://www.focus.de/politik/experten/...acht-werden_id_11325309.html

Die Groko wil ja jetzt eine Einkommensprüfung auf Steuergrundlage und keine Vermögensanrechnung.
Gewiefte vermögende Zeitgenossen können ihre Einkünfte aus Vermögen aber legal steuerfrei stellen,  Immos nach Spekulationsfristen handeln, Edelmetalle handeln  oder in  "  Steuerfreie " Aktien mit nachgelagerter Besteuerung wie Dt. Telekom, Post oder Deutsche Pfandbriefbank  investieren und diese einfach nicht veräußern.  

25.04.21 00:58

7 Postings, 1069 Tage KlaudiayawraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben