Wie den ETF-Sparplan anpassen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:54
eröffnet am: 09.01.19 07:14 von: mister34 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 00:54 von: Karinebsfa Leser gesamt: 3398
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.01.19 07:14

1 Posting, 1927 Tage mister34Wie den ETF-Sparplan anpassen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich möchte gerne einen ETF-Sparplan „besparen“. Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Sparsumme ansich zu ändern, sondern man muss wohl den Sparplan löschen/deaktivieren und einen neuen anlegen.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie das funktioniert? Was passiert mit dem bereits angesparten Kapital des ETF-Sparplans? Irgendwie fehlt hier das Verstädnis.


Gewünscht ist:

ETF-Sparplan XY
+Einmalzahlung
+Monatliche Sparsumme (ggf. erhöhen oder reduzieren)


Wenn ich die  Sparsumme durch löschen/deaktivieren des Sparplans anpasse, was passiert dann mit dem eigentlichen Sparplan?


Danke+VG+guten Start ins neue Jahr

 

03.02.19 17:51

836 Postings, 3273 Tage west263Bist

Du immer noch an Hilfe interessiert oder hat es sich erledigt?

Möchte mir ungern die Finger wund schreiben, wenn kein Interesse mehr besteht.  

24.03.20 10:38

3 Postings, 1487 Tage Kassiopeia22Wie den ETF-Sparplan anpassen?

Ich stelle mir gerade die selbe Frage... Bin absoluter Neuling (ist offensichtlich) und würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz erklären kann - die Finger wund schreiben muss sich aber (hoffentlich) keiner... ;-)

Vielen Dank!
 

24.03.20 11:50

1146 Postings, 3392 Tage darotebei welchem broker?

bei Consors z.b. ist es problemlos möglich die mtl.sparrate individuell  anzupassen.  

24.03.20 13:01

3 Postings, 1487 Tage Kassiopeia22AW. Bei welchem Broker?

...äh hier? Bei Onvista?


Ich widerhole einfach mal die Fragen aus dem ersten Post:




mister34 : Wie den ETF-Sparplan anpassen?


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich möchte gerne einen ETF-Sparplan „besparen“. Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Sparsumme ansich zu ändern, sondern man muss wohl den Sparplan löschen/deaktivieren und einen neuen anlegen.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie das funktioniert? Was passiert mit dem bereits angesparten Kapital des ETF-Sparplans? Irgendwie fehlt hier das Verstädnis.


Gewünscht ist:

ETF-Sparplan XY
+Einmalzahlung
+Monatliche Sparsumme (ggf. erhöhen oder reduzieren)


Wenn ich die  Sparsumme durch löschen/deaktivieren des Sparplans anpasse, was passiert dann mit dem eigentlichen Sparplan?





 

24.03.20 13:07

1146 Postings, 3392 Tage darotehier bei Onvista.

Die Foren sind bei Onvista, Ariva und Finanzen.net  sichtbar, deshalb ist es nicht immer ersichtlich wo der betreffende User handelt. Nur als kurze info  

26.03.20 18:01

3 Postings, 1487 Tage Kassiopeia22hier bei Onvista.

Oh ok - ich sag ja, ich bin blutiger Anfänger... Sorry. Kann mir jetzt trotzdem noch jemand weiterhelfen...?  

   Antwort einfügen - nach oben