Ich würde mich freuen, wenn wir morgen zum Wochenschluss ein Kaufsignal in Form eines neuen Hochs erhalten könnten.
Ein Kurs über 23 wäre zum morgigen Xetraschluss wünschenswert. Dann könnte ich mir die 28 Euro schneller vorstellen, als einige gucken können....
Ich kann suchen soviel ich will, ausser die hervorragende Performance der letzten wochen, finde ich keine negativen Punkte, die ein stärkere oder überhaupt eine über wenige Tage hinausgehende Korrektur auch nur ansatzweise rechtfertigen könnten!
.... und dass ich hier die hervorragende Performance als negativen Punkt dastelle, tue ich nicht aus Überzeugung, sondern weil viele sagen nach so einem Anstieg sei vielleicht sogar auch eine mehr oder weniger starke Konsolidierung überfällig!
Aber ist es nicht genau DASS, was eine Aktie besonders macht, dass Sie dann trotzdem immer und immer weiter steigt .... Siltronic im vorletzten Jahr oder Wirecard dieses Jahr und davor ja auch schon und noch so einige andere .... man dachte schon mehrfach sie müssten jetzt mal konsolidieren, bevor sie dann vielleicht wirklich endlich mal konsolidierten. Wäre ich jedesmal ausgestiegen, wenn ich gedacht hätte jetzt könnte es konsolidieren oder hätte ich jedesmal Teilgewinne mitgenommen, wäre ich in vielen Fällen noch viel ärmer geworden.
Ich weiß, dass ein Sprichwort sagt: "Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden." Das stimmt natürlich aber ich kenne auch das Sprichwort: "Hin und her macht Taschen leer" .... und wohl nicht "nur" wegen der Ordergebühren .... ;-)
Ich denke bei EVOTEC verhält es sich genauso und bleibe daher ALL in, da ich denke es geht schon sehr bald weiter deutlich nach oben.
Wieso sollte es konsolidieren? Wegen des anhaltenden stetigen positiven Newsflow?? oder wegen der bevorstehenden MDAX Aufnahme, mit der ich fest rechne und die mit zunehmender MKAP und Börsenhandelsumsätzen m.M.n. ja wohl immer wahrscheinlicher wird?? .... oder vielleicht wegen des Top Managements?? ... oder weil die Leerverkäufer durch den guten Newsflow NEUE Argumente finden dass die Aktie billiger werden könnte??
Sorry - ich finde KEINE Argumente dafür, dass es eine Konsolidierung gibt und jetzt kommt ihr und sagt ja aaaaber .... und ich sage "Nö" .... nix ja aaaaber .... es läuft m.M.n. ganz besimmt weiter! |