CryptoPlus SE - Anfang oder Ende?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 23:18
eröffnet am: 24.05.18 10:59 von: tbhomy Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 24.04.21 23:18 von: Danielalftda Leser gesamt: 13215
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

24.05.18 10:59

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyCryptoPlus SE - Anfang oder Ende?

In diesem Thread soll sachlich, freundlich und rücksichtsvoll diskutiert werden, welche Chancen und Risiken es auf Seiten der Hoffmann AHG SE gibt. Auch sachliche Kritik ist zulässig. Im Erst-Thread ausgesperrte User können hier ebenfalls zu Wort kommen.

https://www.finanznachrichten.de/...enennung-in-cryptoplus-se-015.htm

Im Unternehmensregister finden wir weiterhin die Hoffman AHG SE:
Hoffmann AHG SE
Amtsgericht Hanau
HRB 93414
Status:  Aktuell
www.unternehmensregister.de

Der letzte Registereintrag im Unternehmensregister betrifft die Börsennotierung der SE:

Der Handel in der Aktie im Segment High Risk-Market soll demnach erst zum 28.09.2018 eingestellt werden.

Hoffmann AHG SE, Freigericht
Kapitalmarktinformationen
pressetext.adhoc, veröffentlicht über Bloomberg, Dow Jones Newswires und Thomson Reuters
Ad-hoc-Meldung gemäß Art. 17 MAR in Verbindung mit § 4 Abs. 1 S. 1 Nr. 1a WpAV
Datum: 28.03.2018
www.unternehmensregister.de

Gibt es doch noch einen Neuanfang als CryptoPlus SE oder ist das bereits das Ende? Frei zur Diskussion...

 
Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

08.06.18 12:16
1

31878 Postings, 5104 Tage tbhomydan66

Welches Posting meinst du ?

#2 und #3 spricht für sich. Wer da nicht im Thema ist, sollte diese Aktie vielleicht meiden, um kein Informations-Defizit aufzubauen.

#4 ist informativ zu sehen. Wer Erfahrung hat weiß, wie man Startups bewertet. Täte man hier eine ausgegründete Gesellschaf mit entsprechendem Nachweis der WErtwhaltigkeit einbringen wäre die Bewertung einfacher.

Man kann natürlich auch über die Bewertung der Sacheinlagen bzw. Beteiligungen hinweg sehen und Kasino spielen mit dieser AG. Das wäre aber nicht anzuraten und auch nicht meine Art zu investieren.  

08.06.18 12:21
1

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyNicht vergessen:

Noch schwebt das Damokles-Schwert über der neuen SE. Es ist noch Arbeit zu tun, um DAS zu vermeiden.

"Hamburg (pta022/28.03.2018/15:55) - Der Gesellschaft ist heute von der Börse Hamburg mitgeteilt worden, dass entgegen der Bekanntmachung vom 19.02.2018 der Handel in der Aktie im Segment High Risk-Market erst zum 28.09.2018 eingestellt werden soll. Die Gesellschaft wird bis dahin alle erforderlichen Schritte einleiten, um auch darüber hinaus einen börslichen Handel in der Aktie sicherzustellen."

https://www.finanznachrichten.de/...e-hamburg-bleibt-bestehen-015.htm

 

17.06.18 09:30

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyremipay - Payexcell Holding GmbH

Geschäftsführer: Carsten Siegemund, Thomas Poschen

https://payexcell.com/impressum/

Auch diese GmbH existiert noch nicht sehr lange.

Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 762218
Bekannt gemacht am: 08.09.2017 11:45 Uhr
Neueintragungen
Gesellschaftsvertrag vom 24.08.2017.
www.unternehmensregister.de

Möge sich jeder selbst alle Eintragungen seitdem im Unternehmensregister durchlesen und sich sein Bild dazu machen...

Sind Sacheinbringungen in die CryptoPlus SE geplant ? Wie da wohl die Wertgutachten zu den künftigen Assets ausschauen ??

Reine Meinungsäußerung meinerseits.  

25.06.18 15:31

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyJunge GmbHs als Sacheinlage....

...sehe ich erst einmal kritisch.  

25.06.18 16:06

733 Postings, 4695 Tage Pleiteadler@tbhorny: Was machen Sie eigentlich,

wenn die Geschäfte einigermaßen erfolgreich laufen?  

25.06.18 16:44
1

307 Postings, 2340 Tage BrokerlaTbhomy

Okay kann man so sehen aber finden Sie nicht auch, dass bisher in gewissem Umfang abgeliefert wurde ?  

28.06.18 08:16

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyBrokerla

Ich habe in den letzten 20 Jahren so viele Unternehmen gründen, wachsen, etablieren aber auch zu Grunde gehen sehen, dass ich sagen muss, dass Ideen wie hier in den beteiligten jungen GmbHs dringend

a) Werthaltigkeit und
b) zahlende Kunden bzw. Vertragspartner

benötigen, um an der Börse bestehen zu können. Der Hype um Crypto und Blockchain wird sich wie alle Modethemen zvor abschwächen und dann wird man sehen, welche Unternehmen am Leben bleiben und welche vom Markt verschwinden.

Hier sehe ich Potential aber auch die Gefahr, die Wettbewerber bzw. den Markt  zu unterschätzen.

Nur meine Meinung.
 

11.07.18 09:46

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyHoffentlich werden die neuen Aktionäre...

..nicht enttäuscht. Ich drücke euch die Daumen. Totalverlust ruhig mit einkalkulieren derzeit.

https://www.ariva.de/cryptoplus-aktie/historische_kurse

Nur meine Meinung.  

13.07.18 19:42

31878 Postings, 5104 Tage tbhomy#8 Über ein Vierteljahr her...

...dass angekündigt wurde, die Börsennotierung nach dem 28. September 2018 fortzusetzen.

Habe bis heute hierzu kein Ergebnis gefunden. Risiko ?  

14.07.18 14:14

460 Postings, 3905 Tage Kork@tbhomy Kursziel


Was wäre Dein Kursziel mit neuer Börsennotiz und abgeschlossener Einbringung?

Ayden sorgte mit seinem Börsengang ja gerade für etwas Aufmerksamkeit für

dieses Payment-Geschäftsfeld.  

14.07.18 17:42

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyKork

1. die Assets sind jung. Siehe z.B. #4 und #9

2. Der Markt für Blockchain ist ebenfalls noch jung. Wer sind derzeit die "Big Player" am Markt, wie sieht der Wettbewerb aus ?  

3. Welchen Wert haben die Assets wirklich ?

4. Wie wird die Handelbarkeit der Aktien zukünftig abgebildet ?

5. Sind ausreichend Investoren interessiert und vorhanden ?

6. Es gibt so viele offene Punkte, dass man noch gar keine Aussagen machen kann, ob und wie die AG partizipieren wird.

Für realistische Kursziele ist es meiner Ansicht nach daher zu früh. Und erst einmal muss die Integration klappen.

Nur meine Meinung.  

14.07.18 17:45

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyCryptoPlus

Von gut klingenden Meldungen allein konnte noch keine AG lange existieren, nur von Werten und Erfolgen.

So sehe ich das. Jeder wie er mag.  

14.07.18 17:54

460 Postings, 3905 Tage Korkthx !


Aktuell ist CryptoPlus mit 400.000 Euro bewertet.

Bei 1.000.789 ausstehenden Aktien und einem Kurs von 40 Cent/Aktie.  

14.08.18 09:02

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyCryptoPlus

https://remipay.com/

Verstehe noch nicht ganz, warum man sich nicht parallel zum Markenaufbau und den Vorbereitungen um Remipay auch um eine ordentliche Börsennotierung gekümmert hat ?

Ken Geld ? Keine Zeit ? Nicht sehr professionell in meinen Augen, die Fristsetzung der Börse auszureizen.

Nur meine Meinung.  

14.08.18 10:45
1

733 Postings, 4695 Tage PleiteadlerHauptsache etwas zu meckern?

14.08.18 14:16

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyPleiteadler

Siehe Posting #1. Hier geht es ausschließlich um CryptoPlus, die frühere Hoffmann AHG SE. Nicht um mich.

Kritische und vorsichtige Meinungen sind weder meckern noch bashing.


 

03.09.18 13:51

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyCryptoPlus

ariva.de

Macht sich nun unter den Aktionären eine leichte Nervosität breit, was das Delisting der Aktie am 28. September 2018 (siehe Beitrag #8 angeht ?

Könnte ich verstehen, zumal es bis dahin nur noch ca. 20 Handelstage sind.

Meine Meinung.  

24.09.18 09:22

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyCryptoPlus Delisting ?

Nicht sehr fein und aktionärsfreundlich, das nur noch in Hamburg im High-Risk Market bestehende Listing der Aktie derart zu handhaben. Wird am kommenden Freitag nun delistet (Posting #8)?

Und dann ? Anfang oder Ende ?

Ich habe befürchtet, dass es holprig wird...  

27.09.18 08:48

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyKein Geschäftsmodell, ergo Einstellung des Handels

Einstellung des Handels der Aktie mit Ablauf des 28.09.2018

http://www.finanztreff.de/news/...ie-mit-ablauf-des-28092018/14005991

Heute und morgen kann diese Aktie noch gehandelt werden.  

27.09.18 08:54

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyMoorhof Hamburg Kreise

http://www.finanztreff.de/news/...ie-mit-ablauf-des-28092018/14005991

Aussender: Hoffmann AHG SE
Adresse: c/o BG Moorhof, Moorhof 11, 22399 Hamburg
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Carsten Siegemund

Siehe auch hier unter der GLEICHEN Anschrift:
http://netcoin.capital/impressum/

Da geht es auch nicht weiter ?
Vorstände:
André H. Müller
Lutz Petrowsky

Man kennt sich sehr wahrscheinlich unter den verantwortlichen Probanden...

Wer sich unter den werten Ariva-Lesern noch nicht auskennt, recherchiert die Probanden unter einer Suchmachine und wird überrascht sein, wo die Herren noch so aktiv sind. ;-)

Nur meine Meinung.  

27.09.18 10:19

13226 Postings, 4762 Tage RudiniWeiterführung des Börsenhandels geplant!

"Gemeinsam mit einer beratenden Investmentbank prüft das Unternehmen verschiedene
Optionen, um den Handel in der Aktie auch künftig an einer Regionalbörse zu
gewährleisten."

http://www.finanztreff.de/news/...ie-mit-ablauf-des-28092018/14005991  

27.09.18 13:45

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyAbwarten, wie die Prüfung ausgeht.

30.10.18 15:07

31878 Postings, 5104 Tage tbhomySeit einem Monat delistet.

Noch keine Regung seitens des Managements, verlautbarte Prüfungen noch nicht abgeschlossen?

 

11.12.18 20:42

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyStill ruht der See.

Und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.

#27. Es finden sich offenbar keine Optionen ?  

24.04.21 23:18

9 Postings, 1069 Tage DanielalftdaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 07:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben