Ich war deshalb sauer, weil mein CFD-Depot aus ca. 15 Aktien-CFDs besteht, und iqiyi die größte Position ist. Von den 20 CFDs ist mit iqiyi gestern nur eine deutlich gefallen, das hat aber ausgereicht, dass zum Zeitpunkt meines "Auskotzens" (als iqiyi 10% im Minus war) das Depot um 5% abgestürzt ist (außer iqiyi war kein Aktien-CFDs mit mehr als 1% Verlust - kurzfristig Momo noch, hat sich aber gut erholt).
Es ist halt nicht das erste Mal, dass iqiyi so schlecht performt - vor allem am Beginn des US-Handels. Ich vermute da schon System dahinter, deshalb war ich so sauer.
Ich halte iqiyi eigentlich für eine interessante Aktie - eine Mischung aus chinesischer Netflix und Youtube plus einem riesengroßen Online-Spiele-Portal. Aber die Aktien-Performance (und die ist für Aktionäre einfach das Wichtigste) ist nicht gut. Die Volatilität wär mir eigentlich egal, wenn es mal rauf, mal runter geht. Ich hab einige volatile Werte wie Aurora Cannabis, Momo, Wirecard, aber die steigen an guten Börsentagen auch.
Sollte iqiyi die nächsten Tage wieder steigen, werde ich stückchenweise Teilverkäufe machen, bis ich bei ca. $ 29,- von jetzt 300 Stück auf nur noch 100 Stück verkleinert hab. Das wäre so meine Strategie und mit den verbleibenden 100 Stück könnte ich ja schauen (abgesichert mit Stopp) ob evtl. noch mehr geht. |