Was deine erste Frage angeht warum Unternehmen LED-Beleuchtung mieten: Es gibt zunächst mal verschiedene Gründe: Kosten senken, Qualität des Lichts am Arbeitsplatz, Regelungen was auch immer, also ganz verschiedene Gründe für Unternehmen, aus denen sie auf LED umstellen müssen. Warum das Mieten funktioniert: man braucht für eine Anschaffung relativ viel und relativ schnell das Kapital. LED-Leuchtmittel sind extrem energieffizient. Du findest sicher welche Zahlen, wenn du ein bisschen recherchierst, aber dadurch kann man deutlich Unternehmenskosten reduzieren, die Energiekosten sinken. Dadurch spart man gleich nach der Installation noch im ersten Monat und zwar ist die Energieeffizienz so hoch, dass man auch nach Abzug der Miete immernoch spart. Welche Beleuchtung hast du zu Hause? Frag mal Leute, die auf LED umgestellt haben, da merkt man den Unterschied sofort bei der ersten Stromrechnung. Ich bin leider nicht zu tief in der Materie drinnen, aber zu meinem Wissen gibt es auch steuerliche Vorteile des Mietens gegenüber des Kaufs und das spielt sich eine Rolle. Wie sich der Markt in dem Bereich entwickelt hat..., da muss ich auch selbst nachlesen, aber ich hoffe, dass ich die Frage mit Hilfe der Logik beantworten konnte. Doppelt vermietet wird ja eigentlich nicht im echten Sinne, weil sich der Hersteller um alles kümmert. Man unterschreibt nur den Vertrag, ab dann ist Lichtmiete für das Vermieten zuständig. Also, Mieter brauchst du keine suchen :D:D:D |