Cognex Corporation (CGNX)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35
eröffnet am: 09.03.18 14:50 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35 von: Sabrinaxqtza Leser gesamt: 7097
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.03.18 14:50

21446 Postings, 5282 Tage Chalifmann3Cognex Corporation (CGNX)

hochinteressantes Teil mit Traumkennziffern,10 mal so teuer wie ISRA Vision,aber warscheinlich in Zukunft noch viel mehr wert .....

MFG
Chali  

09.07.18 22:47

1051 Postings, 1204 Tage CognoidWachstum

Jenseits der 20% p.a  

31.07.18 20:37

1051 Postings, 1204 Tage Cognoidsehr schön

der Quartalsbericht hat die guten Zukunftsaussichten bewiesen. das Zweitbeste jemals berichtete Quartal.  

06.06.19 21:07

191 Postings, 1107 Tage Betabetmbinterrssantes unternehmen

Optische produkionsuberwaching sicher weiterhin ein Markt mit Zukunft. Bewertung mir allerdings zu hoch um gleich einzusteigen.  

04.02.20 19:30

3581 Postings, 1305 Tage neymarCognex Corp

22.10.20 23:57

238 Postings, 642 Tage L1887Interesse am Austausch

Hallo zusammen,

Leider ist hier so gut wie nichts los im Forum. Gerne würde ich mich über mögliche Gründe austauschen...
Ist die Aktie für euch nicht spannend? Ich persönlich bin ein großer Fan der Aktie. Warum? Die Branche ist super für die Zukunft. Durch KI, Big Data und Robotic/Automation ist Cognex, doch gut gerüstet. Visuelle/bildliche Verarbeitung hat Potenzial.

Was erwartet ihr von den Q3 Zahlen am 28.10?
Die Q2-Zahlen war ja aufgrund der Corona-Pandemie (der Grund wurde auch explizit in der Stellungsname Q2-Zahlen genannt) nicht so gut. Der Automobil-Bereich, eig die wichtigste Industrie-Branche für Cognex schwächelte ja bekanntlich etwas.

Ich persönlich sehe hier großes Potenzial. Das KUV von ca 14 finde ich auch als nicht zu teuer. Ein Wachstumstitel in der IOT-Branche der noch nicht soo gehyped wird. Ich persönlich habe meine doch sehr kleine Startposition von 5 Aktien (Kaufkurs 50?) jetzt erhöht und erneut 5 Aktien für 58? erworben.  
Ich werde sukssezive immer mal wieder alle zwei bis drei Monate etwas nachlegen (so der Plan). Ich glaube durchaus, dass hier in 3-5 Jahren Kurse um die 130-150? möglich sind uns Cognex dann ca 30 MRD? Wert sein wird. Was sind eure Meinungen (Pro/Contra)

Ich freue mich auf einen Austausch.  

28.10.20 21:48

238 Postings, 642 Tage L1887Gute Q3 Zahlen

Our results for Q3-20 were very good and above our expectations,? said Dr. Robert J. Shillman, Founder and Chairman of Cognex.
Umsatzplus zu Q3-19 in Höhe von 37%. Zweit bestes Ergebnis der letzten 39 Jahre.

Schade, dass der Gesamtmarkt nicht mitspielt. Sonst wäre hier sicherlich nachbörslich etc mehr drin gewesen. Ich bin trotzdem zufrieden.
Und freue mich hier langfristig investiert zu sein :)  

05.11.20 11:58

238 Postings, 642 Tage L1887Die neueste Generation von Cognex Handlesegeräten

ist auf dem Markt seit ca 3 Wochen.

Vorteil im vgl mit der alten Version: Dank der fortschrittlichen Bilderzeugung und schnellen Verarbeitung kann die Serie 8700 anspruchsvolle DPM- (Direct Part Mark) und etikettenbasierte Codes sofort lesen, selbst wenn wichtige Elemente des Codes fehlen oder beschädigt sind. Die aus ölbeständigem und wasserfestem Kunststoff hergestellten Lesegeräte sind für den Einsatz in den rauesten Produktionsumgebungen ausgelegt.
 

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln