Exodus ETF Werte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:00
eröffnet am: 13.12.17 14:48 von: ExodusTradi. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:00 von: Janinaemowa Leser gesamt: 10180
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.12.17 14:48

113 Postings, 2370 Tage ExodusTradingExodus ETF Werte

Diesen Thread möchte ich nutzen um meine ETF Strategie vorzustellen. Anlässlich der aktuellen Kryptomanie kann man im zugeordneten Wikifolio erkennen, wie schön sich aktuell die ETFs auf Bitcoin und Ethereum als Renditekicker bewusst einsetzen lassen.

Meine Strategie ansich ist Mittel bis Langfristig ausgerichtet - von daher wird es nicht täglich zu Positonsänderungen kommen - es sei denn es bieten sich "besondere" trading Situationen, wie aktuell die Kryptowährungen.

Wie dem auch sei, hier noch mal die kurze Beschreibung meines Ansatzes aus Wikifolio.
*****
Exodus ETF Werte steht wie der Name schon andeutet, für die Idee an mittelfristigen und langfristigen Kursbewegungen nach Möglichkeit erfolgreich partizipieren zu können. Gehandelt werden sollen folglich Trends in Indizes, Commodities und Branchen. Die Haltezeit kann zwischen Tagen und Wochen variieren. Einstiege können sowohl durch klassische Charttechnik (Flaggen, Ausbrüche etc.) erkannt werden als auch durch sogn. Rainbowtrading mit entsprechenden Candlestick Formationen. Die Umsetzung soll ausschließlich mit ETFs auf die entsprechenden Underlyings erfolgen. Als Anlageuniversum können alle verfügbaren weltweiten ETF Produkte genutzt werden. Positionen können durch Stopps gesichert werden - in Bärenmärkten sollen auch Short ETFs eingestreut werden können.
****
Auf allseits gute Trades.

Die nächste Chance kommt bestimmt.  
Angehängte Grafik:
etfwerte.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
etfwerte.jpg

13.12.17 14:51

113 Postings, 2370 Tage ExodusTradingDiversifikation

Mit der aktuellen Diversifikation werde ich ins neue Jahr starten - logischerweise ist ein achtsames Auge auf dem Bitcoin und Ethereum ETF von Nöten - aber mit DAX und Brasilien sind wir in den Indizes gut dabei. Der "Robotics und Automation" ETF bringt einen hauch Zukunftsbranchen mit 4.0 Industrie ins Depot. Der Gold ETF bleibt als quasi Basisabsicherung erhalten und "OIL und GAS" hat das Potential die Branche des 1. Halbjahres 2018 zu werden.  

01.01.18 17:45

113 Postings, 2370 Tage ExodusTradingProst Neu Jahr +13,38%

Ich wünsche Allen Investoren, Lesern und Beobachtern ein vor allem gesundes aber auch erfolgreiches Jahr 2018. Allen Lesern die selber Traden ein gutes Händchen und stets die Ruhe die richtige Entscheidung zu treffen.
Meine angewandte Strategie hat im vergangenen Jahr sehr profitabel funktioniert. Vergleicht man die erzielte Jahres-Performance von +13,38% zum DAX, so kann man mehr als zufrieden sein - zu Mal diese Rendite nach Kosten erzielt wurde.
Der DAX schaffte lediglich gute 12,51% in 2017.

Für 2018 werde ich vor allem am Risikomanagement und Trademanagement arbeiten. Und wie immer liegt die Zielsetzung darin eine deutliche outperformen´s gegenüber dem DAX zu erzielen.
 

08.01.18 10:29

113 Postings, 2370 Tage ExodusTradingEthereum ETF mit +52% GECLOSED

Ethereum erreichte heutet 1231 USD - was meinen kurzfristigem Ziel entspricht! Hier könnte eine Konsolidierung einsetzen. Daher erst Mal ein Profittaking. Die Kryptos werden weiterhin von mir getracked und bei Gelegenheit schlage ich erneut zu.  

20.02.18 11:17

113 Postings, 2370 Tage ExodusTradingInvestment in Bitcoin und Ethereum macht sich beza

Unser Exodus ETF Werte Portfolio per heute mit einem neuen Allzeithoch! Das gestaffelte Investment in #bitcoin und #etherum ETFs macht sich erneut bezahlt.
Neues ATH.  
Angehängte Grafik:
etfwerte.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
etfwerte.jpg

   Antwort einfügen - nach oben