Marathon goes Blockchain

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 27.03.24 15:49
eröffnet am: 24.11.17 12:44 von: Kurios1 Anzahl Beiträge: 465
neuester Beitrag: 27.03.24 15:49 von: marathon400 Leser gesamt: 107969
davon Heute: 106
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19   

24.11.17 12:44

297 Postings, 2363 Tage Kurios1Marathon goes Blockchain

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19   
439 Postings ausgeblendet.

14.03.24 15:18

1299 Postings, 6000 Tage sosixlocker bleiben

auch wenn es momentan schmerzt.(kann mir nicht vorstellen, dass hier noch viele im plus sind)
ich hab immer im hinterkopf, dass es ohne miner keinen bitcoin gibt.
Ich halte das wie Rambokrypto. laufen lassen und abwarten. das wird wohl unter umständen 2 jahre dauern können :-)
mal schauen wie weit es noch runter geht.
ja da bleibt uns kleinen nur zuzuschauen.
ich hab mich hier auch verzockt und jetzt muss ich die suppe auslöffeln bzw aussitzen.
kommt zeit kommt rat :-)  

14.03.24 15:22

1777 Postings, 5776 Tage famherzigEvtl 2 Jahre aussitzen?

5 stellig im Minus. Nein Danke.  

14.03.24 15:55

749 Postings, 1261 Tage StefanoiederRambo

hast du Begründungen für deine Annahme, dass die Zeit der Miner in Zukunft noch besser wird als in der Vergangenheit?
Nach meiner Info bekommen Sie weniger Belohnung fürs Mining, es wird schwieriger neue Bitcoins zu minen bzw. neue Bitcoinblöcke zu finden.
 

15.03.24 05:36
2

1859 Postings, 4830 Tage marathon400Nach dem Halving

bekommen die Miner nur nich die Hälfte an Belohnung und es wird schwieriger zu minen. Alles richtig.
Richtig ist auch, dass nicht jede Miningfirma das überleben wird und nur die großen wie Mara diesem Prozess standhalten kann. Sie haben sich dafür gut vorbereitet in Sachen Diversifizierung der Standorte, Stromkosten, effektive Gerätschaft, Verträge mit Strombetreiber bezgl. der Spitzenauslastung und günstiger Strompreis. Auch wenn eine Besteuerung für Miner käme, würde das Mara nicht so hart treffen.
Die Hash Rate ist sehr hoch und soll noch weiter ausgebaut werden. Das alles zusammen macht ein gutes Management aus. Mara macht da gute Arbeit. So weit so gut. Wenn nun das Halving vollzogen ist, wird einerseits der Preis für einen BTC alleine dadurch steigen, da die Miner den BTC nur teurer verkaufen um ihre Kosten, Gewinne etc. einzufahren. Andererseits wird durch den extrem starken run auf BTC durch die ETF und die immer größere Akzeptanz die freien  BTC Bestände schrumpfen, was zwangsläufig zu einer Verteuerung führt und der Preis in die Höhe geht. Angebot Nachfrage. Das alles kann man glauben, muss man aber nicht. Wird aber meiner Meinung so kommen. Natürlich nicht gleich morgen. Heute ist großer Verfallstag. Die Shortquote ist die letzten Monate gefallen und ich kann mir Vorstellen, dass die LV so langsam ans Ende kommen. Wir werden sehen. Mein Tipp,  im Spätjahr sehe ich Mara bei 40-46 USD.  

15.03.24 10:31
3

459 Postings, 1736 Tage Rambokrypto@Stefan

ich denke M400 hat es schon ganz gut beschrieben.
Die "guten" Miner kommen zusehends in die Position, dass sie sich längeres hodln auch leisten können und somit nicht gezwungen sind zu niedrigen Preisen zu verkaufen. Die Nachfrage wird eher steigen, dadurch sind sie in einer komfortablen Position, können Schulden reduzieren und profitabel arbeiten.

Ich bin nicht in Mara investiert, ich bin Fan von Terawulf, Einzelheiten spare icjh mir, da das nicht in dieses Forum gehört. Letzendlich aber bleibt Miner Miner, gut oder schlecht außen vor. Es geht schließlich um grundsätzliches.

Momentan haben die Shorties noch leichtes Spiel aber das wird sich m.E. bis Ende 2025 dramatisch ändern. Alles nur meine Meinung aber genau danach handel ich auch und stelle mich schon beim Kauf darauf ein, dass es temporär auch mal Schmerzen geben kann, so wie es aktuell eben der Fall ist.

Verloren hat man erst wenn man verkauft, Buchverluste sind nicht schön anzusehen aber sie sind eben so lange auch nicht real...  

15.03.24 12:14
1

1777 Postings, 5776 Tage famherzigReißleine gezogen

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Hoffe weiter unten mit größerer Stückzahl wieder einsteigen zu können. Wenn nicht, Pech gehabt. Barfuß oder Lackschuh.  

15.03.24 12:15
2

2359 Postings, 328 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Dann wenn alles verkauft, kaufe ich nach.
War schon immer der beste Ratgeber.  

15.03.24 13:55
1

6834 Postings, 4879 Tage philipovolatilität

ist bei mara und einige andere werte bekannt,wer das nicht verträgt,der sollte erst gar eingestiegen sein.
zu sagen,ich kaufe bei niedrigeren kurs ,wenn der wert weiter fällt,der brauchte aber eigentlich nicht verkaufen,sondern billigst nachkaufen/zukaufen,ist letztlich das selbe mit dem unterschied,das man kauf/verkauf gebühren gespart hat.

anders verhält sich es,wenn man vom unternehmen nicht mehr überzeugt ist und schlußendlich auch auf eine kurssteigerung nicht mehr glaubt,dann hat man soweit alles richtig gemacht.

gruß  

15.03.24 20:37
1

6834 Postings, 4879 Tage philipower hätte

wer hätte das gedacht,das die kurse der "miner" heute wieder ins grüne drehen?
die meisten und ich auch,sind wohl von drastischen kursverfall ausgegangen.

das er ausblieb ist schön und die die ausgestiegen sind,haben leider das nachsehen,sofern nächste woche es weiter aufwärts gehen sollte.

gruß  

18.03.24 17:55

6834 Postings, 4879 Tage philipovollkommen

richtungslos und die abhängigkeit von den bitcoinkurs, ist sagenhaft,furchtbar.

gruß  

20.03.24 22:12
1

239 Postings, 4870 Tage John SputnikMara spaceship

… ready for lift off.

Alles läuft nach Plan. Die Richtung ist steil nach oben!  

25.03.24 16:53

6834 Postings, 4879 Tage philipomara

macht keine große anstalt im kurszuwachs, leider.
die gründe sind mir unbekannt.
es sei denn,es müssen erst das ath wieder genommen werden,so das mara weiter steigt.

gruß  

25.03.24 16:55

6834 Postings, 4879 Tage philiposeit januar

haben wir sogar einen verlust von ca.6% zu verzeichnen.

gruß  

25.03.24 18:26
1

1859 Postings, 4830 Tage marathon400@philipo

Es könnte auch daran hängen, dass die US Boys nun lieber in den BTC ETF investieren statt in die Miner, welche von der MK immer noch gut im Saft stehen. Cleanspark rockt und Mara tanzt stattdessen Walzer.    

25.03.24 19:24
1

749 Postings, 1261 Tage Stefanoiedermarathon

das gleiche hatte ich ja auch schon vermutet. dass die miner einfach unattraktiv werden nach dem halving, weil sie es wieder schwerer haben, profite zu erwirtschaften  

25.03.24 19:33
1

6834 Postings, 4879 Tage philipominer

wenn diese nicht mehr interessant wären,dann müßten eigentlich alle miner schlecht laufen und das tun sie nicht.
clenspark
hut
riot
fintech
um bsp. zu nennen.  

25.03.24 20:17
1

4 Postings, 1380 Tage pirat86Ich verstehe es nicht

Alles läuft, bis auf Marathon digital. Was ist da los?  
Angehängte Grafik:
attachment-32491105.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
attachment-32491105.jpeg

25.03.24 21:02

70 Postings, 4258 Tage sillykommt vielleicht noch ne kapitalerhöhung ???

26.03.24 05:29
2

1859 Postings, 4830 Tage marathon400Vielleicht heute eine positive Reaktion

Vom 26. bis 27. März 2024 stellt Marathon die neue Steuerungsplatine MARA UCB 2100 auf der vor Empower-Konferenzin Houston.  

27.03.24 09:57

1859 Postings, 4830 Tage marathon400Artikel im Aktionär

Das Chartbild sieht sehr spannend aus. Wir befinden uns an einem Dreh und Angelpunkt meiner Meinung nach.  
Angehängte Grafik:
aktion__r___ber_marachart.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
aktion__r___ber_marachart.jpg

27.03.24 10:18

1859 Postings, 4830 Tage marathon400Bericht über das zweiphasiges Immersionskühlsystem

Fort Lauderdale, FL, 26. März 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Marathon Digital Holdings, Inc. (NASDAQ:MARA) („Marathon“ oder „Unternehmen“), einer der weltweit größten börsennotierten Bitcoin-Miner und führend in der Unterstützung und zur Sicherung des Bitcoin-Ökosystems kündigte heute MARA 2PIC700 an, ein zweiphasiges Immersionskühlsystem der nächsten Generation, das den Rechenzentrumsbetrieb mit branchenführender Leistung, Dichte und Effizienz transformieren soll.

Im Vergleich zu aktuellen Alternativen ermöglicht MARA 2PIC700 eine zwei- bis vierfache Leistungsdichte und kann den Platzbedarf für ein Rechenzentrum um bis zu 75 % reduzieren. Es kann bei Temperaturen von minus 20 Grad Celsius bis 50 Grad Celsius betrieben werden und ist für die Fernverwaltung konzipiert. Dadurch kann das System den Bau und Betrieb von Rechenzentren in abgelegenen oder rauen Klimazonen ermöglichen, die bisher unzugänglich waren. Speziell für das Bitcoin-Mining ermöglicht MARA 2PIC700 eine Übertaktung von ASIC-Minern um 60–100 % und kann selbst unter extremsten Bedingungen eine Reduzierung der Kühlkosten um bis zu 60 % ermöglichen.

MARA 2PIC700 ist Teil der umfassenderen Strategie von Marathon, seinen Technologie-Stack vertikal zu integrieren und seine Aktivitäten zu diversifizieren. Die Fähigkeit des Systems, die Wärmeableitung und Effizienz bei intensiven Rechenlasten zu verbessern, kann einer Vielzahl von Branchen mit großem und dichtem Energiebedarf zugute kommen, darunter Kryptowährungs-Mining, Telekommunikation, KI/ML/HPC-Computing und Edge-Computing.

„MARA 2PIC700 entstand aus unserem vertikal integrierten Technologie-Stack und wir glauben, dass diese Technologie nicht nur das Potenzial hat, Marathons eigenen Bitcoin-Mining-Betrieben zu helfen, sondern auch Rechenzentren in mehreren Branchen zu transformieren“, sagte Fred Thiel, Vorstandsvorsitzender und CEO von Marathon. „Dieses kompakte und modulare System verfügt über die zwei- bis vierfache Leistungsdichte aktueller Alternativen und ist so konzipiert, dass es mit minimalem menschlichen Eingriff ferngesteuert werden kann. Daher sind wir davon überzeugt, dass MARA 2PIC700 die Wartungskosten senken, die Leistung verbessern und Rechenzentrumsbetreibern neue Möglichkeiten eröffnen kann, indem es ihnen den Betrieb in abgelegenen oder rauen Klimazonen ermöglicht, die zuvor unzugänglich waren. Wir freuen uns darauf, MARA 2PIC700 einzuführen und mit unseren Technologien der nächsten Generation einen neuen Standard für Rechenzentren zu setzen.“

Heute, am 26. März und morgen, am 27. März, wird Marathon auf der Empower Conference in Houston, TX, sein Tauchkühlsystem der nächsten Generation vorstellen.

MARA 2PIC700 kann jetzt vorbestellt werden. Um die nächste Generation der Immersionskühlung zu erleben und mehr zu erfahren, besuchen Sie mara.com/2pic.
https://www.globenewswire.com/news-release/2024/...er-Operations.html  

27.03.24 12:05

1859 Postings, 4830 Tage marathon400Chart

Das wäre schön zu Ostern:-)  
Angehängte Grafik:
240327.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
240327.png

27.03.24 15:19

6834 Postings, 4879 Tage philipomara&co

wie im fähnchen im winde,fällt der bitcoin,fällt es um, und steigt der bitcoin,dann steigt es wieder auf.
ich meine,bei fast 70k. müsste es doch langsam mal kurstechnisch ,spürbar aufwärts gehen.

gruß
 

27.03.24 15:49
1

1859 Postings, 4830 Tage marathon400Manchmal steigt BTC

und Mara fällt trotzdem. Die letzten Tage haben das ganz gut gezeigt. Wenn Mara den BTC nicht outperformt, dann klappts doch hoffentlich mit einem Anstieg entlang der Aufwärtstrendlinie. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre dieses Invest direkt in Krypto geflossen. Nun bleibt es drinnen und hoffe, dass Mara und wenige überleben werden und sich dadurch eine Oligopolstellung sichern. Irgendwer muss die BTcCja auch minen. Vielleicht kommt es noch zur großen Überraschung. Wer weiß das schon.
Frohe Ostern.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19   
   Antwort einfügen - nach oben