Niiio - das neue Blockchain TrustCenter?

Seite 41 von 49
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58
eröffnet am: 11.11.17 16:26 von: Ramschnivea. Anzahl Beiträge: 1209
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Martinaymnx. Leser gesamt: 242544
davon Heute: 23
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 49   

03.02.18 15:11

457 Postings, 2327 Tage Magellan1AlexBoerse

Hallo,
schau mal unter dem nachfolgenden Pfad

http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/12/Interview.pdf

direkt auf Seite 1 steht :

Außerdem unterstützt das Land im Bereich Personal, da Görlitz trotz der idealen Lage im
Dreiländereck noch als strukturschwache Region eingestuft wird, und übernimmt
Personalkosten in Höhe von 40 % - 80 % auf Lohnkosten.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Grüße  

03.02.18 17:21

244 Postings, 2363 Tage kolya-shev@AlexBörse

Ich meine im Übrigen irgendwo gelesen zu haben, dass bereits einige Mitarbeiter rekrutiert worden sind.

Das mit der teilweisen Kostenübernahme der  Personalkosten wusste ich gar nicht... Was ich aber weiß, bei dem Unternehmen stehen die Weichen auf Turbowachstum. Der Newsflow ist seitdem Herr Jorch das Ruder übernommen hat, durchweg positiv.  

03.02.18 17:25

244 Postings, 2363 Tage kolya-shev*Ergänzung

Steht im gleichen Interview. "Es ist uns gelungen einige davon an Board zu bekommen." ;)  

05.02.18 07:59

1061 Postings, 2401 Tage Azag-ThothWenn ich sowas lesen muss

dass die Personalkosten einer AG vom Land übernommen werden müssen, dann bekomme ich doch so meine Zweifel, ob der Einstieg nicht zu früh ist.  

05.02.18 08:44

39 Postings, 2739 Tage fk94Personalkosten

Wieso "vom Land übernommen werden müssen"? Derartige Subventionen sind für strukturschwache Regionen im Osten nicht unüblich.

"Bereits die Regelungen eines der ersten Förderanträge sind erstaunlich. Im Mai 2010 hatte das Unternehmen beim Land Berlin Investitionszuschüsse für die Erweiterung der Zentrale in einem ehemaligen Umspannwerk in Prenzlauer Berg beantragt. Das Geld sollte aus sogenannten GRW-Mitteln kommen, die von Bund, Ländern und der EU zur Förderung strukturschwacher Regionen vergeben werden."
In dem Textauszug geht es um Zalando, die insgesamt 35 Millionen Euro an Subventionen bekommen haben. Wohin der Weg bis jetzt geführt hat, weiß jeder.
 

05.02.18 11:09

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015Guten Morgen allen..

Hmmm, ein paar hohe Kaufvolumen dabei heute.. kommt bald ne News?
12 000 Stck und ca 14 000 Stck in Xetra und Direkthandel..  

05.02.18 11:11

244 Postings, 2363 Tage kolya-shev@Tommy2015

Hab's auch gesehen. Hat sich jemand fett für 2,10€ eingedeckt.  

05.02.18 11:15
1

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015ja, mir soll´s Recht sein :-)

05.02.18 18:42

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015Na is ja blöd gelaufen für einige...tsts..

Wurde gut gekauft heute morgen und dann konnte man gut sehen wie der kurs gezielt nach untern gezogen wurde, waren wohl ein paar stop loss und zittrige dabei, das nenn ich mal verluste realisiert, aber scheint ja ne gute nachfrage da gewesen zu sein.. das ziel haben die wohl erreicht... günstig nachgekauft..
Oder wie seht ihr das?  

05.02.18 22:40

244 Postings, 2363 Tage kolya-shevDer Kryptowährungsmarktcrash

Zieht wie ein schwarzes Loch alles, was nur ansatzweise was mit Blockchain oder Krypto zu tun hat mit in die Tiefe. Scheinbar wird niiio immernoch mit Kryptowährungen in Verbindung gebracht, obwohl sich der Vorstand klar davon distanziert hat. Aber ich sehe es gelassen, auf jetztigem Niveau ist die AG einfach lächerlich unterbewertet...

Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen Monat noch was hören werden vom Unternehmen.  

06.02.18 06:15

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015Kann aber auch mit den immensen verlusten

Der us und japan boersen zu tun haben.. vielleicht war wieder etwas panik im spiel.aber unsere stücke wurden gerne aufgekauft, das war super
Lg  

06.02.18 09:04

112 Postings, 4223 Tage staaalingestern sind zwei wichtige

unterstützungen gefallen. die 38er an der wir uns seit tagen / wochen entlang hangeln und abstossen. und der zweite wichtige bereich um 1,80€. sollte das heute bestätigt werden, sehen wir uns im bereich 1,4€ wieder. bzw wird das der nächste stopp die nächsten tage.  

06.02.18 09:41

3040 Postings, 3110 Tage Tommy2015NEWS..!

06.02.18 09:45

112 Postings, 4223 Tage staaalinich hoffe der bringt aufträge mit...

das was niiio bis jetzt nicht geliefert hat sind vertragsabschlüsse.
solange das so bleibt, wird sich hier am kurs nichts positives bewegen.  

06.02.18 19:14

457 Postings, 2327 Tage Magellan1Interview Apfelbacher

Unter nachfolgendem Pfad:
https://www.private-banking-magazin.de/...her-teil-der-infrastruktur/

Ehrlichgesagt find ich das Interwiew nicht sonderlich gelungen. Es könnte aus meiner Sicht missverstanden werden. Absicht? Niedrige Einstiegskurse für die neuen Vorstände.  

06.02.18 19:21

244 Postings, 2363 Tage kolya-shev@staaalin

Und in welche Kategorie fällt dann die News der prozentualen Beteiligung am verwalteten Vermögen + Robo-Implemintierung von einem der führenden Versicherungsmaklerpools in der DACH-Region, die ab Januar für steigende Umsätze sorgen wird?

Da wäre außerdem noch die Kooperation mit Thomson Reuters, die in Verbindung mit den Vorhaben der Kooperation schon alleine 20 Mio wert sein müsste.

Die niiio rekrutiert wie vom Teufel bessesen neues Personal. Denkst du wirklich, dass die das aus Spaß an der Freude machen, wenn keine Aufträge da sein würden bzw. die keine Arbeit für die hätten..? Ich bitte dich.

Bei diesem Titel existiert eine Riesendiskrepanz zwischen Wert und Preis der Aktie und es ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit (bis spätestens der Jahresabschluss kommt) bis das auch die letzten bermerkt haben... Nur dann werden sie auf den Chart schauen und sich denken:"Warum bin ich Idiot nicht schon Anfang des Jahres zu 1,50 eingestiegen!?"  

06.02.18 21:22

112 Postings, 4223 Tage staaalinhallo kolya

beide nachrichten machen keinerlei angaben, mit was für erträgen zu rechnen sind.
aber genau dieser punkt ist essentiell.

fakt ist. niiio hat kaum barreserven. lt letztem halbjahresfinanzbericht vom 8.1.18 sind es 39 teuro. operativ wurde kein umsatz ausgewiesen. restrukturierungsbedingt. ab punkt 2.4. des berichts (leicht zu finden im bundesanzeiger) wird auf die finanz- und liquiditätslage hingewiesen.
zitat: ..."Die Vermögens- und Finanzlage beurteilen wir zum Stichtag 30. Juni 2017 als unsicher. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt für Unternehmen in der Fintech-Branche entwickelt und wie sich die Gesellschaft im Markt positionieren kann. Die Ertragslage war in 2016 und auch im ersten Halbjahr 2017 anhaltend unbefriedigend und lag auch unterhalb der Planungen der ehemaligen Vorstände..."
weiterhin:
zitat: ..."...Dank neuer Investoren und einer damit einhergehenden Kapitalerhöhung (aktuell noch in der Abwicklung) wurde die Vermögens- und Finanzlage zwischenzeitglich gesichert. Die Liquiditätslage hat sich aktuell deutlich entspannt, auch aufgrund zahlreicher zu erwartender Neuvertragsabschlüsse, wo auch kurzfristig weitere Zahlungseingänge zu erwarten sind.



ich erwarte, dass aufträge , beteilligungen, etc. vermeldet werden. UND eine aussage dazu, mit was für einnahmen gerechnet werden können.  

06.02.18 22:15
1

244 Postings, 2363 Tage kolya-shev@staaalin

Aber falls du auf der HV gewesen wärst, wüsstest du auch, dass zu dem Zeitpunkt, also Anfang Dezember, die niiio einen ZMB von 600.000€ hatte. ;) Du vergisst einen wesentlichen Aspekt... Jahresabschlüsse sind ein in die Vergangenheit gerichtetes Instrument.

Die niiio hat außerdem erst seit dem Vorstandswechsel Anfang 2017 erst richtig angefangen sich neu zu formieren bzw. erst ab dort war die Wirkung ersichtlich und zu erahnen wohin die Reise geht. Und das alles hat Herr Horch in einem Jahr geschafft. Und so richtig in Fahrt kam die niiio ja erst Ende 2017 und die Zahlen sind ja noch gar nicht public! (Erst im Mai)

So ein Umbau braucht nunmal seine Zeit, aber ich finde es beachtlich wie schnell sich die AG entwickelt. Außerdem fungiert die niiio AG nur als Holding. Für das operative Geschäft ist die Tochter niiio IT-Services GmbH verantwortlich, welche das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte im Jahre 2016 erzielt hat.
Quelle: https://www.dser.de/index.php/...oftware-schmiede-auf-expansionskurs/

Außerdem sind alle Kryptowährungen seit nen paar Stunden wieder dunkelgrün. Sollte jetzt wirklich der Rebound kommen geht's wieder in großen Sprüngen Richtung 2€. Meine Meinung.


 

06.02.18 22:48

1352 Postings, 2314 Tage DolphinsBin voll bei kolya

in meinen Augen ist die Aktie mit 1.50 völlig unterbewertet. Niiio IT schreibt bereits schwarze Zahlen und das Potenzial der neuen Geschäftsfelder ist riesig.  

07.02.18 10:05

112 Postings, 4223 Tage staaalin@kolya

ich war nicht auf der HV, dass stimmt.
ich bin auch völlig bei dir, dass die neuausrichtung zeit braucht. aber vor allem vertrauen aufgebaut wird. es müssen auch noch investoren überzeugt werden die KE zu zeichnen.
genau das ist der grund, warum ich mich ein wenig aufrege. vertrauen schaffst du mit transparenz. für mich und wahrscheinlich viele andere ist völlig unklar, wann, wieviel und ob niiio überhaupt geld verdienen kann.

und ganz nebenbei wird heute die KE zu 1€ bekanntgegeben... komisch das die letzten tage der verkaufsdruck so hoch war... :(

@dolphins
bitte einen link für deine aussage.  

07.02.18 10:45

457 Postings, 2327 Tage Magellan1Meinungen zu KE?

Hi,
gibt es Meinungen Eurerseits zur bevorstehenden KE? War nun nicht gerade der optimale Zeitpunkt aus Sicht einiger schätze ich, allerdings kommen da auch in naher Zukunft sicher bomben Nachrichten, da bin ich mir sicher! aktuell 1,44 EUR ist natürlich nicht gerade erfreulich.
 

07.02.18 10:48

42 Postings, 3073 Tage ichzockned,,,,,

Mischwert 1,27 -1,30  

07.02.18 11:25

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldbin nicht begeistert

da die Aktien jetzt doch für "nur" 1 EUR kommen, hat man scheinbar keine finanzkräftigen Investoren überzeugen können. Hadere deshalb mit mir, ob ich nicht auch einen Teil meiner "87 Cent-Aktien" verkaufen soll.  

07.02.18 11:33

244 Postings, 2363 Tage kolya-shevWar klar, dass die KE kommt

War ja auch mehrfach angekündigt. Und das Argument, dass keine finanzkräftigen Investoren gefunden worden sind, ist schlichtweg falsch. Man hat in Deutschland bei Kapitalerhöhungen das Recht auf eine Nicht-Verwässerung seines Stimmrechts.  

07.02.18 11:57

125 Postings, 2304 Tage AnlagefuchsZeitpunkt der KE sehr fragwürdig

Kolya, das stimmt hinsichtlich des Verwässerungsschutzes, aber das jetzt für die Altaktionäre erstmal der Deckel auf dem Topf ist, dürfte auch klar sein!! Darüber hinaus erleiden die Altaktionäre schon jetzt erhebliche Verluste auf ihre Aktien.

Ich finde den Zeitpunkt der KE sehr fragwürdig:

Zum einen ist das Marktumfeld in dieser Woche sehr nervös, zum anderen verstehe ich nicht, warum man nicht erstmal durch Nachrichten über Erfolge im operativen Geschäft versucht hat den Kurs nach oben zu ziehen, um dann bei einer KE auch mehr Liquidität zu generieren!! Ob man bis zu 8,5 Mio. Aktien zu 1 Euro wie jetzt angekündigt, oder in ein oder zwei Jahren vielleicht zu 3 oder 4 Euro durchführt, ist doch ein himmelweiter Unterschied!!

Der einzige Grund für die KE zum jetzigen Zeitpunkt der mir einfällt ist, dass die Gesellschaft vielleicht auch wegen der Neuanstellungen relativ bald Geld braucht!!

An den hervorragenden Geschäftsaussichten ändert dies nichts, der Zeitpunkt der KE ist aber sehr zu hinterfragen  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Roothom