Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1198 von 2646
neuester Beitrag: 16.04.24 22:39
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66135
neuester Beitrag: 16.04.24 22:39 von: Geo Sam Leser gesamt: 13237400
davon Heute: 13385
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1196 | 1197 |
| 1199 | 1200 | ... | 2646   

21.02.20 09:27
3

1798 Postings, 5667 Tage Jetzt_aberDer Artikel, der darunter verlinkt ist, ...

... ist aber auch sehr spannend, wenn nicht spannender:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-berechtigt-ist-8521280

Immerhin heißt es dort:
"... "Um diesen Preis zu rechtfertigen, muss man eine richtig, richtig große Story erzählen", sagte Aswath Damodaran in der vergangenen Woche in der "CNBC"-Sendung "Squawk Alley" mit Blick auf die Kursentwicklung des E-Autobauers. Damodaran ist Professor im Fachbereich Finanzen an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der New York University, hat mehrere Bücher über Firmenbewertungen geschrieben und kann laut "Wired" auf eine beachtliche Erfolgsbilanz zurückblicken, wenn es darum geht vorherzusagen, wann eine Firma zu sehr gehypt worden ist.

Auch dem Hype rund um Tesla steht der Experte für Firmenbewertungen kritisch gegenüber. Seiner Meinung nach müsste Tesla den Umsatz von Volkswagen sowie die Bruttomarge von Apple vorweisen und zusätzlich noch so viel in die Produktion investieren "wie keine andere Herstellerfirma jemals zuvor", damit der aktuelle Aktienkurs gerechtfertigt sei. "  

21.02.20 10:04
1

1003 Postings, 2184 Tage e-wow@Jetzt-aber Es gibt zwei Kategorien von Analysten

lt. dem Mitbegründer von Bloomberg. Die einen, die mit Tesla überfordert sind und  andere, die von technischen Seite dieses Unternehmen immer mehr verstehen.
https://www.bloomberg.com/amp/opinion/articles/...wake-up-wall-street
weil es gerade passt, aktuell bei godmode

Das Analysehaus Piper Sandler ist nun das erste, das das hohe Kursniveau von Tesla als fundamental gerechtfertigt betrachtet. Analyst Alexander Potter sieht ein Kursziel auf Sicht von 12 Monaten von 928 US-Dollar. Zuvor lag sein Preisziel bei 729 Dollar. Es ist eines der optimistischsten kurzfristigen Kursziele an der Wall Street. Die Einschätzung lautet "Overweight".



https://www.godmode-trader.de/artikel/...om-saulus-zum-paulus,8127743

 

21.02.20 10:34
1

1798 Postings, 5667 Tage Jetzt_aber@e-wow: Ja, bestimmt, aber ...

... mir ist, ehrlich gesagt, schon eine ganze Weile nicht mehr ganz wohl bei der aktuellen Bewertung mit dem aktuellen Stand des Unternehmens, seiner Zahlen, seiner Produkte etc. Daher freue ich micht natürlich, wenn zwischendiurch mal vernünftuge Stimme der Vernunft zu hören sind. Dass die Sicht der anderen Analysten bestimmt auch ihre Berechtigung hat,  gebe ich gern zu. Anber derzeit stehe ich bei TSLA liber an der Seitenline und riskiere es, dem aus dem Bahnhof rasenden nicht mehr folgen zu können.
Ich lese ja auch gern in Yahoo Finance Conversation mit, und dort mehren sich Stimmen, die dem ganzen Auf und Ab auch nict mehr so ganz trauen. Man vermutet, dass sich Big money ein bisschen Spaß mit den Tradern erlaubt. So verstehe ich es. Und wenn der Spaß langweilig geworden ist, lassen sie den Kurs einfach fallen und den letzten beißen dann bekanntlich die Hunde.

 

21.02.20 11:02
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@Jetzt_aber: die großen spielen mit den Tradern

Solche und ähnliche Sprüche liest man über Tesla seit Jahren, ohne jede Belege dafür.

Ich glaube viel mehr dass viele Investoren bisher an der Seitenlinie standen und sich jetzt, wo sich der Schleier um die ganze Anti-Tesla Propaganda langsam lüftet, noch mit auf den Zug springen wollen. Und da es so wenige verfügbare Aktien gibt wird der Kaufdruck noch eine Weile anhalten.

Nach dem Investorentag und dem Ausblick im Q1-Bericht wird sich der Nebel ganz verziehen. Dann wissen wir alle mehr.  

21.02.20 11:10
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Unwissende Wissenschaftler

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-berechtigt-ist-8521280

"Damodaran ist Professor im Fachbereich Finanzen an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der New York University, hat mehrere Bücher über Firmenbewertungen geschrieben und kann laut "Wired" auf eine beachtliche Erfolgsbilanz zurückblicken, wenn es darum geht vorherzusagen, wann eine Firma zu sehr gehypt worden ist.

Auch dem Hype rund um Tesla steht der Experte für Firmenbewertungen kritisch gegenüber. Seiner Meinung nach müsste Tesla den Umsatz von Volkswagen sowie die Bruttomarge von Apple vorweisen und zusätzlich noch so viel in die Produktion investieren "wie keine andere Herstellerfirma jemals zuvor", damit der aktuelle Aktienkurs gerechtfertigt sei."


Man darf aber nicht vergessen, dass Tesla  Aktionäre sich ständig weiterbilden und alles wissen, was mit dem Thema Tesla und der aktuellen extremen Kursbewertung zu tun hat.  

Da kommt kein Professor mit, Tesla Kenner sind jedem Professor wissenstechnisch haushoch überlegen. Alleine das tägliche Studium von Wissenschaftsmagazinen wie Teslamag uä. macht Teslaaktionäre knowhowmässig unschlagbar.

 

21.02.20 11:19
2

1003 Postings, 2184 Tage e-wowJetzt-aber - weiteres zum 'Thema'..

von Dok Mario Herger, immerhin Berater u. a. von Porsche und Daimler, mit einem
https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2020/02/...e-widerspiegelt/


Die Erlöspotenziale von Tesla werden erst jetzt so richtig sichtbar und schlagen. Die Schritte dafür hat Tesla gesetzt und damit unterscheidet sich das Unternehmen von traditionellen Autobauern, die in einem mehr als hundert Jahren alten Geschäftsmodell stecken: sie verkaufen ein Auto und die Wartung dazu. Tesla verkauft heute noch Autos, aber keine Wartung, dafür aber viele neue digitale Services, die es so bislang nicht gab. Damit wird klar, dass Tesla weniger ein Autounternehmen, als ein digitales Unternehmen ist. Und hier sind, wie von Apple, Google, Amazon und Co bekannt, die Erlösmöglichkeiten unlimitiert.

 

21.02.20 11:48

1798 Postings, 5667 Tage Jetzt_aber@Börsianer: Ironie? ;-)

"Da kommt kein Professor mit, Tesla Kenner sind jedem Professor wissenstechnisch haushoch überlegen.", klingt jedenfalls ein bisserl so.  

21.02.20 12:14

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@e-wow: Mario Herger

Alles was verdient wird und noch viel mehr wird reinvestiert: in Forschung, Ladestationen, neue Modellserien, neue Fabriken, strategische Zukäufe von Robotikunternehmen. Und es beginnt sich auszuzahlen.
Und so geht es erstmal weiter. Daher ist die KE trotz positiven Cash Flows auch richtig.

Vielleicht verkauft Tesla dieses Spiel Jahr nur 500.000 Autos, aber das ist eben nicht die Grundlage der Bewertung. Da zählen viel mehr die Aussichten für die Zukunft. Und da machen die meisten den Fehler maximal linear zu prognostizieren. Disruptionen verlaufen aber nicht linear sondern exponentiell:
https://www.visualcapitalist.com/rising-speed-technological-adoption/
Wenn ein Aktienkurs eines Unternehmens seit Tagen eine Kursrallye durchmacht und seit Jahresanfang - in kaum mehr als 35 Tagen - sich verdoppelt hat, dann bewegt das die Gemüter und regt die Phantasie an. Die einen finden es spannend und sich in ihrem Glauben an das Unternehmen und dessen Produkte be ...
 

21.02.20 12:40
2

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55E-Wow

"Jetzt-aber Es gibt zwei Kategorien von Analysten, Die einen, die mit Tesla überfordert sind und  andere, die von technischen Seite dieses Unternehmen immer mehr verstehen. "

Also die dummen Bären und die schlauen Bullen, richtig?  

21.02.20 12:59
1

1003 Postings, 2184 Tage e-wowwer ein wenig Zeit hat

M. Herger zum Aktionärstag
zum Thema autonomes Fahren, E-Mobilität, Tesla
https://www.youtube.com/watch?v=FM-EgFUmk_w&feature=emb_logo

Weiteres
https://www.youtube.com/watch?v=u09BA2gQ2i0  

21.02.20 13:21

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftMit den Q1-Zahlen entscheidet sich

auch ob Tesla schon im Juli in den S&P 500 kommt. Wenn ja würde das aufgrund der Größe von Tesla einen enormen Kaufdruck erzeugen.

Je nach Lage Anfang April, nach den Absatzzahlen, könnte ich mir vorstellen zum ersten Mal mit Tesla zu zocken und auf kurzfristige Kursgewinne zu setzen. Wir werden ja sehen wie es läuft.  

21.02.20 13:32

3443 Postings, 1728 Tage Maxlfewow

Tesla verkauft Autos, aber keine Wartung! LOL. E-Autos benötigen keine Wartung! Es geht nichts kaputt, es gibt nie Unfallschäden, wenn, dann ist es eh ein wirtschaftlicher Totalschaden! Mann, das ist ein Auto,  mit jede Menge mechanischer, elektrischer und elektronischer Teile und kein iPhone! Das kann man nicht nur per OTA reparieren!  

21.02.20 13:51

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Wartung vs Reparaturen

Wegen der Wartung muss in der Tat niemand zu Tesla. Außer Reifen, Luftfilter und alle paar Jahre mal die Bremsflüssigkeit tauschen fällt da ja auch nichts an. Und dafür muss niemand zu Tesla.

Wenn du einen Unfall baust sieht das natürlich anders aus. Karosserie-, Lack- und Glaserarbeiten vergibt Tesla aber auch an externe Dienstleister. Das alles funktioniert inzwischen prima.  

21.02.20 14:56

58 Postings, 1524 Tage RealitätWas alles an einem Auto in laufe der Jahre kaputtg

kaputtgehen kann??? Bei Tesla fast nix ;-)

Leute !!!   Fahrt Ihr Euer ganzes Leben nur Neufahrzeuge ???

Radlager, Achsen, Servolenkung,  Airbag, Elektrik und noch dutzende andere Kleinigkeiten die richtig ins Geld gehen können.

Der Mercedes (BJ 2012, 120Tkm) meiner Freundin (Benziner) sprang nicht mehr an. Nix ging mehr. Zündschloss war ausgeleiert oder so was.
Austausch durch Mercedeswerkstatt 1500 Euronen !!!  

21.02.20 16:18

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftNa die Probleme mit dem

Zündschloss wird Tesla nie haben. So wie 90% der anderen Probleme die fossile Technik so mit sich bringt.

Und eben keine Wartung. Für das was sonst noch anfällt gibt es ja die Service-Center und die mobilen Ranger. Aber davon muss Tesla zum Glück nicht leben.  

21.02.20 16:47

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftProduktionsstopp überall

Die Dinos machen Tesla das Leben sehr leicht. EQC ,IPace und jetzt auch der etron. Überall wird die Produktion gedrosselt wegen "Nachschubproblemen". VW hingegen umgeht alle Probleme indem man den ID lediglich auf Halde produziert.

Beim Namen nennen mag es niemand, doch für mich ist es offensichtlich dass die Batterien der Knackpunkt sind. Da rächt sich halt die mangelnde Voraussicht. Zahlen darf dafür via Kurzarbeitergeld der Steuerzahler.

Die Dinos hatten ihre Chance sich zu etablieren bevor das Model Y auf den Markt kommt. Dass sie die nicht genutzt haben kommt zumindest für mich nicht überraschend. In den nächsten zwei Jahren wollen sie Tesla dann aber doch irgendwann mal Konkurrenz machen. Warten wir es mal ab. Versprochen haben die schon viel  .
 

21.02.20 17:08
1

3443 Postings, 1728 Tage MaxlfProduktionsstop

Nur Tesla produziert und verkauft z.Z. wie doll!  

21.02.20 17:11
1

3443 Postings, 1728 Tage MaxlfSz

Sorry, auf solche Stichworte musste ich einfach reagieren.  

21.02.20 17:33
2

3645 Postings, 3115 Tage fränki1@SchöneZukunft:

Hier extra für dich die fulminanten Verkaufszahlen von Tesla für den Januar in Europa. Es sind fast 2000 Stück und in den USA auch nur ganze 60% weniger im Januar 2020, als im letzten Jahr, als keine 3500 Stück. https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Was die Wartungsfreiheit betrifft, gibt es auch ein paar Taxifahrern aus den Niederlanden, die es sich erdreisten, dir zu widersprechen. https://www.taxi-times.com/...sterdamer-taxifahrer-gehen-vor-gericht/
Aber du kannst mir glauben, auf das pünktliche Ableben deiner 12 V Batterie im Model S ist auf jeden Fall Verlass. Also bitte etwas mehr Realismus an den Tag gelegt.
Ach ja, von dem abgebrannten Taycan wurde der Artikel nach wenigen Stunden vom Verfasser wieder gelöscht und zwischenzeitlich auch noch mitgeteilt, dass das Teil nicht mal am Lader angeschlossen war.  

21.02.20 17:35
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftProduktionsstopp überall - Link

Wegen Nachschubproblemen hat der Autohersteller AUDI die Fertigung seines Elektromodells e-tron vorübergehend eingestellt. 21.02.2020
 

21.02.20 17:52
1

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 13:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.02.20 18:21
3

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@fränki1: Gähn

Ziemlich substanzlos was du schreibst und ich denke das weißt du selbst.

Der Taycan war also nicht an der Steckdose? Das macht es potentiell noch Schlimmer. Denn dass er abgebrannt ist steht ja wohl fest. Geben wir Porsche einfach mal ein wenig Zeit. Mit etwas Glück sind sie offen und versuchen es nicht zu vertuschen.

Und die Verkaufszahlen im Januar? Nach all den Jahren in denen die mangelnde Aussagekraft solcher begrenzter Werte diskutiert wurde?

Und dann die vier Taxifahrer von Hunderten. Selbst dir sollte klar sein dass die Model S von 2014 nicht mehr viel mit den Qualitätsstandards von heute zu tun haben. Tesla hat eine sehr steile Lernkurve hinter sich. Da sind sich alle einig. Zumindest alle die Informiert sind. Wenn eine Anwaltsfirma da eine Chance sieht mit den Fahrern einen schnellen Euro zu machen dann geht davon die Welt nicht unter. Zumal die großen Taxibetreiber am Schiphol Tesla treu bleibt und nachbestellt haben. Kann man wissen wenn man diesem Thread hier folgt und nicht nur TSLAQ.

Und mache dir mal keine Sorgen um meine Batterie. Auch das waren Kinderkrankheiten die längst gelöst sind. Soviel zu deinem "Realismus".
SchipholTaxi director Gamis el Bouakili told InsideEVs former drivers got a bit resentful and he does not agree with the lawsuit against Tesla.
 

21.02.20 18:52
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftWie viele Autos wird Tesla 2020 verkaufen?

Tesla selbst gibt den Ausblick "comfotably exeed 500.000".

Das erscheint mir eine Arge Untertreibung wenn Fremont alleine schon am Jahresanfang bei einer Produktionskapazität von 490.000 war und die bis Mitte 2020 auf 500.000, alleine für Model Y und X, gesteigert werden soll. Damit sollte Fremont alleine locker über 500.000 kommen.

Die Produktion aus Shanghai kommt dann erst noch dazu. Und die sollte zwischen 50 und 100 Tausend liegen. Je nachdem wie es läuft mit dem Virus und dem Hochfahren der Produktion.

Also meine Prognose: Tesla wird näher an 600.000 liegen als an 500.000.  

21.02.20 19:27
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftCash Cow Model Y

Alleine mit dem Model Y wird Tesla, nach meiner Schätzung, spätestens 2022 einen Umsatz von 30 Milliarden Dollar machen. Mehr als die ganze Firma 2019. Und das zu weit besseren Margen.

Dazu kommen noch die ganzen anderen neuen Produkte von Semi über CyberTruck, Solardach und Megapack.  

21.02.20 19:59

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Dazu kommen noch die ganzen anderen neuen Produkte von Semi über CyberTruck, Solardach und Megapack. "


Gääääähhn.....  

Seite: 1 | ... | 1196 | 1197 |
| 1199 | 1200 | ... | 2646   
   Antwort einfügen - nach oben