Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1153 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 17:18
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65664
neuester Beitrag: 28.03.24 17:18 von: Maverick01 Leser gesamt: 12979412
davon Heute: 13602
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1151 | 1152 |
| 1154 | 1155 | ... | 2627   

20.01.20 12:03
1

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Keine Ahnung

Da lag Diese ja auch dieses Jahr daneben mir der Aussage die BEV würden die Verbrenner kannibalisieren. Das einzige was kannibalisierte waren fette SUV Kleinwägen.

15 Mrd mehr Umsatz mit BEV bei 1 Mrd mehr Umsatz mit BEV ist schon ein Brett. Und Diese hat gesagt, das Mobile Devices kannibalisieren.  Nicht das BEV kannibalisieren.  Mir ist es egal ob mein BEV automatisert Daten verarbeitet oder ein BEV. BEV ist nur CO2 Thema.  Und kleiner wenig leichter zu automatiseren als ein Verbrenner.
 

20.01.20 12:10
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftWarum die Aktie jetzt hoch ging II

Mir würden da ja für die Zukunft noch ein paar mehr Sachen einfallen:
1) Eigene Batterie- und Zellproduktion - Investorentag in Q1
2) Tesla Semi
3) Tesla Energy mit MegaPacks und Solardächern
4) Autonomy - Früher oder später ist es so weit, die Frage ist nicht ob sondern wann

Und für die Zukunft gibt es noch die "future products" :-)
 

20.01.20 12:12
2

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@SZ

Nein, Du lagst eben bei dem Thema Leerverkauf nicht richtig, sondern völlig daneben. Deine angebliche Aktienvermehrung gibt es schlicht und ergreifend einfach nicht. Auch das haben dir Otternase, börsi und andere mehrfach erklärt.  

Mir ist das auch mittlerweile wurscht, aber deine überhebliche Art und Weise ist einfach nur noch nervend. Schau dein Forum doch mal, wer hat denn noch Lust und Muse sich mit dir auseinanderzusetzen?  

20.01.20 12:16
3

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Aktienvermehrung

Leerverkaufte Aktien brauchen einen zusätzlichen Käufer. Es wurden mehr Aktien Verkauft als es gibt.

Egal wie du es nennst, es geht nicht um Worte sondern um den Netto-Effekt.

Nichts von dem was ich gesagt habe war inhaltlich falsch. Da ist es auch egal wie viele behaupten ich hätte etwas falsches gesagt.

Und das die Bären keine Lust mehr haben sich mit Argumenten auseinander zu setzen kann ich gut verstehen. Ich wäre an deren Stelle inzwischen auch ziemlich kleinlaut.  

20.01.20 12:24
1

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Verbrenner

Ersetzt einmal BEV  

20.01.20 12:29
1

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@SZ

Komm lass gut sein! Es ist sinnlos sich mit Dir zu unterhalten bzw. mit Dir über ein Thema zu debattieren! Die Argumente, dass deine angebliche Aktienvermehrung nicht stattfinden kann, wurde ausführlich dargelegt und Dir mehrmals ordentlich erklärt. Laber nicht so einem Mist, hier gibt es keinen Netto-Effekt.

Wie war das, man kann sich alles zurecht biegen bis es passt! LOL.....

"Nichts von dem was ich gesagt habe war inhaltlich falsch. Da ist es auch egal wie viele behaupten ich hätte etwas falsches gesagt."

Alles von dem was Du gesagt hast, war und ist inhaltlich falsch. Fertig.

"Und das die Bären keine Lust mehr haben sich mit Argumenten auseinander zu setzen kann ich gut verstehen."

Ja, ja! Es ist so langweilig ständig sich anhören zu müssen, man ist ein Bär nur weil man eine etwas andere Sicht auf die Dinge hat! Noch einmal LANGWEILIG und absolut unnötig. Und wie gesagt, deine Vermehrung der Aktien ist kein Argument - sondern einfach nur eine Falschbehauptung. Aber gut, dass diese von anderen richtig gestellt worden ist.  

20.01.20 12:36
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Flaschengeit: Leerverkäufe

Alles von dem was Du gesagt hast, war und ist inhaltlich falsch. Fertig.

Brillante Argumentation. Muss schön sein in deiner Welt.  

20.01.20 12:49

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@sz: Leerverkäufe

"Brillante Argumentation. Muss schön sein in deiner Welt"

Egal wie du es nennst, es geht nicht um Worte sondern um den Netto-Effekt. Ja, es ist schön in meiner Welt, danke der Nachfrage. Ist es in deiner auch schön?  

20.01.20 13:00
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: In meiner Welt ist es sehr schön

und die Schöne Zukunft zeichnet sich immer deutlicher ab. Autos die nicht stinken und nachhaltig betrieben werden können. Dächer die sauberen Strom liefern. Speicher die immer besser und billiger werden. Alles auch dank Tesla.

Die Fakten bei den Leerverkäufern sind nun mal klar:
- eine Aktie die leerverkauft wird muss noch mal einen Käufer finden, das Angebot an Aktien am Markt wird durch Leerverkäufe erhöht
- Leerverkäufe drücken dadurch den Aktienkurs da das Angebot künstlich erhöht wird und der Preis dadurch gedrückt
- in den USA dürfen Broker die Aktien ihrer Kunden ohne deren Wissen leer verkaufen, die "selbe" Aktie befindet sich daher in zwei Depots mit jeweils allen Rechten (Dividenden, Stimmrechte, Möglichkeit zu Verkaufen etc.)
- es gibt dadurch mehr Aktien in den Depots als Aktien vom Unternehmen ausgegeben wurden
- es gibt dann auch ggf. mehr Dividenenauszahlung als das Unternehmen auszahlt, die Leerverkäufer müssen die Differenz berappen

Alles richtig und alles so wie ich es geschrieben habe. Nichts davon ist falsch. Nur weil du dir wünschst ich läge falsch wird daraus keine Wahrheit.  

20.01.20 13:02

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftAchso

Tesla-Bären nenne ich auch weiterhin Tesla-Bären. Und wenn jemand glaubt Tesla sei ein ganz gewöhnlicher Auto-Hersteller, dann wundert es mich nicht wenn derjenige ein Tesla-Bär ist.

Bären sind doch nette Tiere. Keine Ahnung warum du die so ablehnst. Mir sind sie eigentlich sympathischer als Bullen. Bullen sind in der Landwirtschaft die gefährlichsten Tiere mit den meisten Todesfällen. Nur so als Fun-Fakt.  

20.01.20 13:14
2

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Es ist korrekt

Das Leerverkäufe die Aktienzahl am Markt (nicht absolut)steigern und Rückkäufe schmälern.  
Genauso wie Kapazitäten  die Anzahl an Fahrzeugen begrenzen, egal ob man sie durch X, X und S, XS und 3, XS3 und Y, XS3Y und Semi oder sonstwie teilt.  

Ich mag Teddybären und Koala Bären.
Meine Meinung  

20.01.20 13:28
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftEin Drittel aller Koala Bären

Sind gerade in Australien verbrannt. Vielleicht weckt das den ein oder anderen auf der meint das mit dem Mensch gemachten Klimawandel ihn nichts angeht.  

20.01.20 14:32

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftGute Nachrichten von Sono Motors

Allerdings befürchte ich dass alles zu langsam geht. Bis der Sion kommt gibt es nicht nur das Model 3 sondern auch das Model Y, den ID.3 und ein paar dutzend anderer BEV.

Die Idee mit den Solarzellen ist natürlich nett. Aber ob das ausreicht?

Noch größer wäre der Vorteil durch die Solarzellen wenn sie auch unterwegs genutzt werden könnten und nicht nur im Stand. Mal schauen ob Tesla das beim CyberTruck schafft. Vermutlich aber auch nicht.
 

20.01.20 14:41
ist so ein anderes Beispiel. Zu spät und zu wenig ist wohl das Fazit.

Wer will denn ein reines Stadt-Auto ohne Schnelllademöglichkeit? Und das bei dem Preis? Ich habe da so meine Zweifel. Wenigstens mal die Oma am Wochenende besuchen sollte schon gehen.  

20.01.20 16:52

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftCyberTruck noch nicht in der Bewertung

der Aktie. Ich könnte mir vorstellen dass sich das bald ändert. Der CyberTruck könnte mit hervorragenden Margen glänzen denn die Produktion ist deutlich günstiger als bei den Konkurrenzprodukten. Die entscheidende Frage dabei ist die Entwicklung der Batteriekosten.

Die Tatsache dass viele den CyberTruck noch vehement ablehnen ist nicht relevant, denn es kommt nur darauf an wie viel ihn kaufen. Wenn man sich die Google Suchanfragen anschaut könnte das Interesse am CyberTruck die Erwartungen aller Analysten weit übertreffen.

 

20.01.20 17:45

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftVCD setzt auf BEV

E-Autos sind für den Pkw-Bereich die effizienteste, kostengünstigste und klimaschonendste Lösung.

Das umweltfreundliche Wasserstoffauto ist noch auf absehbare Zeit eine Wunschvorstellung, aber keine reelle Option.

Die nüchterne Analyse der Fakten scheint sich allmählich auch in Deutschland durch zu setzen. Wird auch Zeit.

https://ecomento.de/2020/01/20/vcd-elektroauto-die-beste-alternative/  

20.01.20 18:53
2

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"CyberTruck noch nicht in der Bewertung"

Die 10000 Schindeldächer sind auch noch nicht drinn, das sind alleine schon 200 USD mehr. Man könnte den Hyper-Cyber-Super-Duper Loop auch noch mit bei Tesla reinnehmen, nochmal 200 USD.  

20.01.20 21:06
1

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveVöllig abstrus.... 100 Mrd market cap für mauen

Gewinn....die größte Blase seit Enron.
 

20.01.20 21:39
2

3384 Postings, 1709 Tage MaxlfSZ

Schindeldächer!! 10 000! Ich lach mich schlapp  

20.01.20 21:52
1

7049 Postings, 3050 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

21.01.20 08:15

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftVerzweifelter Tesla-Shorter

der noch nicht mal selbst einen Tesla fährt hetzt mit einer Petition gegen Tesla. So sehe ich das.

Die ganzen Beschwerden wegen angeblich selbständiger Beschleunigung haben sich immer als Unsinn erwiesen. Viele Umsteiger sind es halt gewohnt dass Autos so lahm sind wie Verbrenner und es ewig daurt bis etwas passiert wenn man aufs Gaspedal tritt.

Tesla hat gegen die Fehlbedienungen ja schon die Funktion eingeführt die die Motorleistung beschränkt wenn ein Hindernis vor dem Auto erkannt wird. Eine der besten Funktionen die in letzter Zeit über OTA gekommen sind.

 

21.01.20 10:50
2

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftWie groß wird der Gewinn in Q4?

Da gibt es eine sehr große Spanne der Möglichkeiten. Den durchschnittlichen Verkaufspreis der Model X und S und die aktuellen Produktionskosten und die Investitionen in China sind alles unbekannte Variablen. Ebenso unbekannt ob und wie hoch in Q4 schon Zahlungen z.B. von FCA anfallen.

Unterm Strich würde ich zwischen 150 und 250 Millionen erwarten.

Kritischer wird dann Q1 2020, aber danach sollte es dann stetig aufwärts gehen.

 

21.01.20 10:52

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftMal wieder Link-Mist

21.01.20 11:54
3

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974@ SZ

Dir  schon klar, dass die Zahlungen
… Ebenso unbekannt ob und wie hoch in Q4 schon Zahlungen z.B. von FCA anfallen....
nichts mit der P&L zu tun haben.
Jedes mal wenn Tesla die Leistung für FCA, gemäß Vertrag erbracht hat, ist der Umsatz auszuweisen.
Egal ob dafür in der Periode Geld fließt oder nicht.
Dann sind es halt Umsätze die eine Forderung an FCA begründen.

Es bleibt
Umsatzlegung = P&L
Zahlungsflüsse = Cash Flow.
Wo denkst du denn woher die Mrd Cash kommen, wenn nur Verluste gemacht werden?
Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.
Meine Meinung  

21.01.20 12:17
2

2583 Postings, 2109 Tage FlaschengeistEs gibt ja Alternativen zum BEV

Plug-in Hybride mögen nicht die Lösung für die Klimaprobleme sein. Eine kostenseitig interessante Alternative zu reinen Benzinern und Diesel sind sie aber doch. Denn das Angebot ist mittlerweile vielfältig und attraktiv.
 

Seite: 1 | ... | 1151 | 1152 |
| 1154 | 1155 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben