ihre Politik.
Die Bundeskanzlerin, mit dem Erscheinungsbild einer unbedarften,sanften, unschuldigen und braven Person, ist für mich genau das Gegenteil. Eine unglaublich ausgebuffte, geradezu süchtige Machtpolitikerin, eine Politikerin die gerissen und mit allen Wassern gewaschen ist. Sie ist mit allen Methoden vertraut, Gegner nieder zu machen und zu diskreditieren. Für mich ist sie ein Wolf im Schafspelz.
Doch alles Reden hilft nichts, ich verstehe die Welt und die Wähler nicht mehr. Ich verstehe die Umfragewerte der verschiedenen Meinungsinstitute nicht mehr. Wie können sich die Menschen gegen alle Vernunft so einlullen lassen? Wie können die Menschen nur so naiv sein alles zu glauben, was in der letzten Zeit von dieser Bundeskanzlerin an Hohlphrasen und Moralduselei gedroschen wurde. Nur Martin Schulz kann dieses Geschwätz noch toppen. O-Ton Schulz zum Einzug der AFD im Reichstag:“ Zum ersten Mal seit mehr als 70 Jahren sprechen Nazis im Reichstag“. Das ist absoluter Nonsens, und eine Diskriminierung von Bürgern, die sich von den anderen Parteien nicht mehr vertreten fühlen und die AFD wählen.
Wenn ich Dummes in den Zeitungen lese, dann pelle ich mir ein Ei darauf weil ich weiß, das sind Schreiber, die nicht in der Verantwortung stehen, doch von einer amtierenden Bundeskanzlerin erwarte ich etwas Konstruktives, etwas Intelligentes. Ich erwarte klare Aussagen wie sie die gesellschaftlichen Probleme lösen will, wie sie Deutschland für die Zukunft fit machen will u.s.w. doch was ich nicht erwarte, sind Ausreden, Herumeierei, Versprechungen und Eventualitäten. Ich kann gut mit unangenehmen Wahrheiten leben, wie wohl alle Bürger in Deutschland, doch diese müssen öffentlich gemacht werden damit der Bürger weiß was auf ihn zukommt.
Sind wir in der Kirche, oder stehen wir kurz vor demokratischen Wahlen in Deutschland? Wozu noch ein Parlament, wenn wir doch Angela Merkel haben? Wieso machen alle das mit? Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch, aber nicht mit Leuten, die etwas erzwingen, fordern oder die mich manipulieren und für dumm verkaufen wollen. Wiederholt für dumm verkaufen, und genau das Gefühl habe ich, wenn ich dieser Bundeskanzlerin zuhöre.
Die Beschimpfungen, und Beleidigungen prallen an mir ab, doch wenn man mich verblöden will muss ich mich wehren dürfen. Ich wünschte, mehr Leute würden erkennen, was uns geboten wird und bevorsteht. Und dass demnächst eventuell in noch längeren Abständen; 5 Jahre dürfen wir eventuell nur noch wählen. 5 Jahre ist für mich eine unerträglich lange Zeit, wenn Politik so grottenschlecht gemacht wird wie in den zurück liegenden 12 Jahren. Ich kann nur noch resignieren, weil ich diesen Dauerstress, diese Ausweglosigkeit über 5 Jahre nicht ertragen kann.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |