Hallo zusammen,
meiner Meinung nach haben sowohl das Trading als auch die Long-Variante Aussicht auf Erfolg.
Zum Trading: Der Boden liegt ja mittlerweile bei ca. 0,6. D.h. bei diesen Kursen kann man wohl getrost einsteigen und bei News auf Anstieg auf bis 0,75 hoffen. Das sind dann ja schon mal 25%. Zu mehr reicht es aus meiner Sicht erstmal nicht. Wenn man die Punkte gut trifft und gute Nerven hat, durchaus lohnenswert. Im Chart wiedeerholen sich diese Chancen alle paar Wochen.
Zur Long-Variante: Ich denke, dass das Papier schon ordentlich Potential hat. Laut Homepage kommt die erste Saat Ende Nov in die 5.000 sqft Gebäude. Dann dauert es bis zur Ernte knapp 4 Monate. Dann ist Ende März, das bedeutet die ersten 1-2,5 Millionen Umsatz dürften in Q2 2018 verbucht werden. Für Gesamt 2018 sehe ich dann einen Umsatz von bis zu 7,5 Millionen. Das wird auf den Aktienkurs vermutlich noch keine riesigen Auswirkungen haben, aber das Vertrauen stärken. Danach kommt der weitere Ausbau in Las Vegas auf bis zu 360.000 sqft. Das ist mehr als die großen kanadischen Produzenten heute haben, bei Marktkapitalisierungen bis zu 1,8 Mrd Dollar. In der Unternehmensentwicklung liegt Marapharm ca. 2,5-3 Jahre hinter Aurora, Canopy und Aphria zurück. Die hatten damals auch entsprechend geringe Marktkapitalisierungen.
Fazit: Auf Basis der Zahlen, bei sich nicht ändernden polit. Randbedingungen und einer weiteren Professionalisierung des Unternehmensauftritts sehe ich folgende Kursziele:
Ende 2018: 1 Ende 2019: 1,35 Ende 2020: 2,5 Ende 2021: 4,0 Ende 2022: 5,6 Ende 2023: 6,2
Wichtige Info: Ich bin long investiert.
Wie ist Eure Meinung? Habt Ihr Kommentare oder Fragen?
Gruß, ditunddat |