Wird ja immer komischer. Der Euro verliert gegen Dollar und Jen. Gegenüber allen anderen Währungen gewinnt er sowohl gegenüber Yuan CHF und auch britischen Pfund. Gold verliert obwohl ein starker Jen für steigende Preise spricht ein steigender Dollar für fallende, also eigentlich unentschieden. Aber es soll wohl fallen war ja gestern auch lange im Plus um dann schlagartig zu drehen. Wieso? keiner weiß es, auch der gerne zitierte COT Report letzte Woche trotz steigenden Goldpreis die 4 Woche in Folge sinkende Long Positionen. Wars zu wenig Nike? Analoges Bild einen Tag später bei Öl, den ganzen Tag im Plus plötzlich Minus. Hab ich was verpasst hat sich Trump mit den Iran versöhnt? Oder die Kurden haben eine Vereinbarung mit der irakischen Zentralregierung ? Die Börsen werden immer mehr zum Kasperltheater, Gründe die gestern galten sind hinfällig. Unternehmen wie Netflix mit einem KGV von über 200 wie Ede schrieb, haben laut Analysten zum wiederholten mal gute Zahlen vorgelegt ?? Die Mehrheit glaubts, ich packs nicht, die glauben auch an Realzinsen in den USA und niedriger Inflation, ist doch alles erlogen. Wenns nicht total Richtung finales Fiasko liefe, könnte ich darüber lachen. Achja Barrick letzte Woche null Bewegung, diese Woche aha Richtung Süden kein Problem, dabei war der Preis 1280 letzte Woche am Mittwoch doch auch da. Gesucht wird jemand der eine Idee hat dieses Kuddelmuddel aufzulösen. |